Harte ruppige Gasannahme K3

der Bremser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bruchsal
Hi,
ich war am Wochenende 3 Tage in Brünn auf der Rennstrecke. Obwohl ich den PC III mit Map 501 installiert habe hatte ich eine sehr ruppige Gasannahme in und aus den Kurven so ab 7000 Umdrehungen. Kennt jemand das Problem, und was kann man tun?
Vielen Dank.
icon_confused.gif
 

MF1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Pforzheim
Hallo Bremser
icon_wink.gif
,

ja ich kenne das Problem
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif
,

und habe selbst keine Lösung
icon_redface.gif
icon_redface.gif
icon_redface.gif
,

hoffe auch auf Hilfe im Forum. Präzise Schilderung (bei mir):

Rennstreckenbetrieb, Antihopping verbaut, 1-2 mal runterschalten, reinbremsen (geht geil mit der K3 !!!), und jetzt warten auf den ekligen Ruck beim Rausbeschleunigen - kostet echt Überwindung (und Meter).

Bei mir verbaut PCIII, 501 Mapping, G-Pack,

Und der Hammer: Eine R1 fährt sich dagegen erste Sahne (damit kein zufällig lesender R1-Fahrer übermütig wird - nur das kann die R1 besser !!!)

Was kann man tun ?
 

kalle2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Barnstorf // Diepholz
Hiho,

also ich würde sagen das das erstellen einer MAP speziell für euer Bike da abhilfe schaffen würde !

War bei mir auch so (07/02) K&N.PCIII.Akra Racing, nach dem erstellen einer MAP war das Motorrad fast wie verwandelt.Und das geld war es mir wert.
 

Der Bastler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Im Prinzip spricht die ruppige Gasannahme dafür, daß die Maschine im unteren Drehzahlbereich/Leerlauf zu mager abgestimmt ist. Dies ließe sich mit dem PC III wunderbar ausgleichen. Hier gibt es ja noch die Funktion den unteren Drehzahlbereich "per Hand" anzufetten.

Mehr kann ich nicht dazu sagen, da ich selbst mit einer K1 unterwegs bin und der PC III bei mir wunderbar mit Auspuff und Steuergerät harmoniert.


Ich lasse dieses Thema hier noch vorläufig bestehen. Es wäre jedoch gut, wenn Ihr in dem Thema POWERCOMMANDER - ERFAHRUNGSBERICHTE weiterschreiben würdet, dann hätten alle was davon, die eine K3 und und einen PC III haben.

Gruß
der Bastler

[ 24. Juni 2003: Beitrag editiert von: Der Bastler ]</p>
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
habe gestern das 1. mal meine k3 ausgeführt (im serientrimm - noch ohne pc3 etc.) und es fiel mir auch sofort "die ruppige gasannahme" auf. diesbezüglich hat sich leider nix gegenüber den alten modellen geändert. sonst aber einiges:
die k3 fühlt sich an als ob sie 30kg oder so leichter als meine k1 wäre - so leichtfüssig lässt sie sich durch die kurven dirigieren...aber darum geht es ja nicht in diesem thread.

mit etwas glück bekomme ich heute ne powercommander-lieferung und werde es mit diversen maps/einstellungen testen. bei meiner k1 bekam ich dieses problem mit pc3 in verbindung mit einer PASSENDEN map wunderbar in den griff. bin deshalb zuversichtlich, dass es auch bei der k3 klappen wird.

werde berichten...

[ 25. Juni 2003: Beitrag editiert von: rookie ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
@Rookie
Herzlichen Glückwunsch zur neuen, hast es dir doch noch anders überlegt. Wenns mit den Kohlen stimmt, werde ich wohl im nächsten Jahr auf die K4 umsteigen oder warte gleich auf die nächste Neuerung. Viel Spaß mit deiner K 3.
Gruß
 

der Bremser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bruchsal
Glückwunsch rookie,
wenn Du eine passende Map hast, kannst Du mir die ja vielleicht mailen.
Danke und viel Spaß mit der K3
icon_razz.gif


[ 25. Juni 2003: Beitrag editiert von: der Bremser ]</p>
 
Oben