Totto schrieb:
Toedi schrieb:
Totto schrieb:
Nur mal son Tipp an alle die Knieschleifen wollen.
Ihr werdet euch auf die Fresse legen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Also freundet euch damit an. Ansonsten laßt es gleich! Es ist nun mal der Anfang des Grenzbereichs.
Ich hab zu der Zeit einfach Vollkasko abgeschlossen.
Hat sich rentiert...
Sorry Totto, du hast mal wieder unrecht. Wegen Knieschleifen hab ich mich noch nie auf die fresse gelegt und der Grenzbereich, physikalische zumindest, fängt hundert Jahre später an. Wenn du mit 15° schon an deinem Persönlichen Grenzbereich bist, ja dann legst du dich hin, aber spätestens da sollte man das mopedeln lieber aufgeben
Schreib mal was wo du recht hast, ich lob dich dann
Bla, bla, bla... he, he.
Ok hast du mal gut gemacht für den Anfang, brav brauner :twisted:
Metzger schrieb:
Frage ist, liegt der Grenzbereich am fahrer oder an der Maschine...???
Und alles was mit dem Fahrer zu tun hat kann man trainieren...obs skifahn, Moped fahrn oder sonstwas is...
das einige mehr oder weniger Probleme haben is doch normal wie in allem...
Und ich würde sagen an das Knieschleifen kann man sich ideal ranntasten ohne sich auf die fresse zu legen...
Es gibt einen Physikalischen Grenzbereich, der ist für alle gleich. Dein Persönlicher fängt viel früher an nämlich da wo du schiss hast, wenn du dann verkrampfst und somit dein Timing nicht mehr stimmt fällst du auf die Nase, dein Grenzbereich hast du dann überschritten obwohl noch massig luft ist bis zum wahren Physikalischen Gb. Zb. wenn du erschrickst weil eine Kurve weiter zumacht usw. da machen viele eine schreckbremsung bzw. bremsen für ihre Schräglage abrupt zu stark>Abflug.
Der Grenzbereich kündigt unter anderem, wie BT0012 geschrieben hat, an je nachdem wie schnell du eine Kurve fährst, wenn du deutlich zu schnell bist überschreitest du den Grenzbereich des Reifens entsprechend schnell, abflug. Wenn du dich mit Gefühl heran wagst spürst du wie der reifen Rutscht, dann ein oder zwei km/h langsamer und alles ist paletti
ganz einfach oder? Beim reinfahren in eine Kurve ist schon problematischer, deswegen liegt hier auch immer am meisten zeit die man auf einer Rs wegfeilen kann. Beim herausbeschleunigen ists wohl etwas einfacher, hat wohl mit der Angst vor einer Kurve zu tun könnt ich mir vorstellen. Viele Anfänger beschleunigen aus einer Kurve schon ganz gut, hier ist für das letzte Quentchen jedoch auch ein gutes Motorradgefühl nötig sowie eine gute Verbin. gasgriff Hinterrad. Erfahrungswerte wie überall...
und für die Moral, hangoff bin ich überall gefahren, auf der Ls genauso wie im garten, scheiss egal weils spaß macht
Ls hab ich aber mittlerweile die Lust verloren, der Lappen ist im zweiten immer weg...überall 70 und Überholverbot, geschissen drauf