Hang Off mit einer GSXR 1000 K7 grenzwertig ?

Neutron

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hannover
easysushi schrieb:
spies.jpg


Quelle Racesport.nl


Es geht tiefer als Du denkst :!:

der braucht das knie nicht der nimmt den arm ^^ krass
 

silverbullet

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
WO
Bike
KTM990SM
spies hatt auch nen speziellen schleifer dafür am arm
 

dittmeyer2k

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Bremen
Bike
GSX-R1000-K1
Sieht schon sauber aus bei dem Herrn Spies ;)

Ich bekomm das Knie aber auch net auf die Straße. Ich hoffe ja immernoch das das mit meiner Größe von 170cm und der "dicken" Kilo K1 zusammen hängt ;)

Man sagt sich ja selbst so ungern das man zu blöd ist :D
 

waschtel82

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hier mal der Herr Stoner letztes Jahr am Sachsenring, Ausgang Omega.

Leider etwas unscharf...........aber die müssen auch immer so rasen :D

Zum Thema Landstrasen-Agrobaten: Ich fahr gern Hang Off auch ohne die Absicht das Knie auf den Boden zubekommen. Einfach weil es Spaß macht und ich mich wohler fühle ;)
 

Anhänge

  • P1010755 (Medium).JPG
    P1010755 (Medium).JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 141

dittmeyer2k

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Bremen
Bike
GSX-R1000-K1
Auf ner K7/K8 hab ich noch nich gesessen, aber rein optisch schauen die schlanker aus als die K1!?
Wobei das jetzt mal speziell auf den Sitz und Tank bezogen ist, denn das ist es ja was einem als Kleingewachsenem im weg ist...
 

waschtel82

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
dittmeyer2k schrieb:
Auf ner K7/K8 hab ich noch nich gesessen, aber rein optisch schauen die schlanker aus als die K1!?
Wobei das jetzt mal speziell auf den Sitz und Tank bezogen ist, denn das ist es ja was einem als Kleingewachsenem im weg ist...

Puh..... nach ner Probefahrt mit der K7 kam mir hinterher meine K3 wie ne Gold Wing vor. :oops:
 

Nico13

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
Ort
48431 Rheine
Was war das denn für ein Instruktor? War der denn schon groß genug mit den Füssen an die Rasten zu kommen denn sonst sollten die Knie auch schleifen?! Hab vor 3 Wochen auch negative Erfahrungen mit nem ADAC Instruktor in Grevenbroich gemacht. War zwar nen Training mitm Auto aber so schlecht...

Hab leider grad keinen Link parat aber sucht mal im Netz nach EuFa oder vielleicht direkt nach dem Instruktor "Jörg Burrichter". Der Mann versteht sein Handwerk! Hab da aus beruflichen Gründen bereits 5 Trainings mitgemacht und bin total begeistert!


Gruß Nico
 

kristian1hxo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
43
Re:

BT012SS schrieb:
Also ich finde das mal garnicht so unplausibel.

Wie soll ich bei ner K7 mit dem Knie den Boden berühren können wenn ich es selbst bei der K2 nicht geschafft habe.
Ich hab meine Schleifer nun schon 10 Jahre, die sind nur verkratzt durch die ewigen Stürze. Ist also was dran an der Aussage vom Improviseur.

Bin ich einfach zu fett oder ist die Kombi im Schritt zu eng?
Hat einer ne Idee warum es nicht klappt bei mir?


Hi,
Habe es auch bis vor Kurzem gedacht LoL ;-)
kann es jetzt seit 2 Wochen, mit dem Boden aufm Knieh und such schon nach Ersatz schleifer, weil die schon fast hinüber sind Lach.

der trick ist, Oberschenkel komplett auf den Sitz und Oberarm am Tank abstützen.
Erst in einer Langen engen Kurve Testen, in der Regel verliert man erst mal an Schräglage da man erst mehr vom Sitz Runtergeht als man brauch.
 

Stammheimer22

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

also ich finde solch eine Aussage echt Blödsinn. Demnach würden es Rossi und co ja noch schwerer haben.

Bitte siehe Bilder, Kilo K7 und Sparkysssssss

MfG
 

Anhänge

  • ivivosnap-12997.png
    127,1 KB · Aufrufe: 245
  • ivivosnap-21664.png
    301,6 KB · Aufrufe: 253

Andre-GSX-R-K8

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

Blödsinn, hatte vor meiner Suzuki K8 1000 eine Yamaha R6 RJ03 und ich finde nicht das es Schwer war das knie wieder auf´n Boden der Tatsachen zu bekommen =D

Ein wenig auf der Landstraße umher gefahren an das neue Motorrad gewöhnen und dann ist es auch schon passiert, so wie mit der R6 auch, …

MfG André
 

Junkrider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Hannover
Bike
K7 Schwarz / Orange
Also bei meine Fahrsicherheitstraining vom ADAC hat der werte Herr auch versucht davon abzuhalten mit Hangoff zu fahren, was ja auch Gesetzlich so im Straßenverkehr geregelt ist. Ich glaub die werden schon ein bisschen darauf getrimmt nicht jedem auf den weg zu geben das die Schwerpunktverlagerung so toll ist, so das es jeder gleich an der nächsten kurve beim verlassen des ADAC geländes ausprobieren muss.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ne komm, da hatte der Herr von dem ADAC sich aber nicht ganz korrekt ausgedrückt. Gesetzlich ist das noch nicht verboten.
Nur wird man dir natürlich vorwerfen das du den Straßenverkehr gefährdest!
Aber vielleicht sollten wir mal Ausreden sammeln für die Polizei:

  • Ich hab die Kurve zu spät gesehen und bin vor Schreck umgefallen - gottseidank konnt ich mich mit dem Knie noch abstützen!
    Ich hab Gas und Bremse verwechselt, dann mußte ich so tief durch die Kurve.
    Mein Profil ist in der Mitte fast an der Verschleißgrenze, da wollt ich die Flanken mehr abnutzen.
:fist: :hehehehehe:
 

HaPe-9R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
BRACKENHEIM (HN)
Bike
GSX-R 1000-K7
... immer wieder erstaunlich, wie manche - fast ohne Schräglage - das Knie trotzdem auf den Boden bringen ???

Allein die Sitzhaltung machts ... ! :thumbup:

HaPe
 

white Dan

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
40
Ort
Gondelsheim
Bike
GSX-R1000-K8
Ich war auf em Kurventraining von Vallentinos, sehr geil! Da hab ich auch das erste mal das knie auf den Boden bekommen.
Hat zwar ein paar runden gedauert und auch ein wenig überwindung aber dann hats geklappt.

Intruktor war super! viele keine tips z.B. nicht so weit vorne sitzen dann geht das ganz leicht mit dem Arsch versetzen und automatisch das knie auf den boden.
haben eine 1,5l pet flasche auf en tank mit tape geklept um das gefühl weiter hinten zu sitzen zu bekommen. Sieht zwar etwas beschissen aus nach ein paar runden wieder weg gemacht. Dachte ich sitz auf eim anderen moped!!!

Ah der Insturtor hatte auch ne K7! Der hatte auch keine Problme
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Die Flasche ist nur das Mittel zum Zweck. Dein Hirn hat jetzt immer virtuell die Flasche am Tank. Das ist zwar nicht grundsätzlich falsch, aber der Schwerpunkt liegt woanders.
Was ändert die Flasche (auch die in deiner Vorstellung) denn an dem Einsatz deines Körpers?

Wie schon mal gesagt es werden nur Halbwahrheiten vermittelt! Falsche Schwerpunkte werden gegeben, falsche Bilder werden ins Gehirn gepflanzt! So ist keine selbständige Weiterentwicklung möglich und man bleibt abhänging von den Anbietern!
 

killer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Hohberg
Bike
GSX-R1000-K3
Wir hatten letzten Sommer auch ein so "tolles" Fahrtraining vom Geschäft aus.
Naja für umsonst und unter der Wochen, ohne das uns Urlaub abgezogen wurde? Why not :dancebaby .
Der Instructor, so nennte er sich zumindest bei jeder Möglichkeit ist sonst Motorradcop, hat also nichts mit dem AD/AC zu tun.

Nach ein wenig Theorie, welche mir schon recht spanisch vorkam ging es dann endlich los, im Übrigen erzählte er auch etwas, dass das Hang off fahren eigentlich total unnmötig sei usw. Kurzum düsten wir richtung Kurvengebiet und er bremste vor der ersten Kurve so stark ab, dass einige fast im Koffer seiner 1200er GS parkten. Wiederum andere schossen einfach an ihm vorbei, da der Bremspunkt dieser Kurve ca. 30m weiter liegt. (Er kennt sich da aus)

Er war dann total angepisst und erbost, dass wir nicht brav wie die Gänsekids hinter ihm her tuckerten.

Wir entschlossen dann nach weiteren nützlichen Tips vom Profi, das Training abzubrechen und machten den restlichen Tag eine stink normale Motrradtour zu machen.

Eigentlich schon schade, dass machen Leute sich einbilden, anderen etwas vermitteln zu müssen, wobei sie selbst nur Halbwissen haben und zum Teil echten Stuss erzählen.

Aber bach to topic: Ich finde nicht, dass Hanging off mit der K7 schlechter geht als mit z.B. ner K6. Auch konnte ich keinen Unterschied zur Aprilia RSV Mille finden.

Aber trotzdem ist Hang off manchmal doch nur gepost und tatsächlich nicht nötig, aber erlaubt ist, was gefällt :daumenhehe

Ich selbst fahre instinktiv hang off, manchmal ist das Knie auf dem Boden, machmal nicht. Wenn ja, ist eben die Kante des bisherigen Angststriefens erreicht, wenn nicht wäre nich mehr Schräglage drin gewesen. Stichwort Schräglagensensor.

Was mit viel gebracht hat: Das andere Knie etwas mehr abspreizen, aber das vermutlich auch nur mein persönlicher Fahrstil.

Die ganz Harten schleifen übrigens nicht mehr mit dem Knie. Der Trend geht ganz eindeutig zum Elenbogen-Schulter oder gar Helmschleifen. Alles andere ist uncool und unpraktikaben und macht nicht schneller.


Philipp
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ob du das andere Knie abspreizt oder nicht das ist nur ne Sache der Stabilität im Motorrad bzw. deines Gleichgewichtsgefühls. Du siehts das oft wenn die Profis in die Kurve fahren und dann das Knie schnell mehrfach mal rein mal raus nehmen. Das bedeutet das der Fahrer nach dem richtigem Gleichgewicht sucht und sich unsicher ist.

Ellbogenschleifen ist vom Gedanke her goldrichtig. Versuche es mal, vielleicht bemerkst du ja etwas grandioses. Es ist allerdings nötig das deine Oberarm sehr ausdauernd sind.

Du mußt den Trick finden, den Grund finden warum eine Bewegung so gut ist!
Motorrad fahren bedeutet nur erkennen des versteckten Tricks. Also bewußt machen der Dinge welche du unbewußt machst z. b. wie der mittlerweile überall bekannte Trick des Gegenlenkens. Das wußte man vorher auch nicht.

Den Effekt verstehen den eine Bewegung auslöst - das ist das große Geheimnis der Profis.
Man könnte fast sagen es ist effektives Motorradfahren.
Diese Tricks bzw. Effekte verrät dir aber niemand! Jeder behält sie für sich.
Tja und dann gibt´s da noch die Naturtalente die einfach alles richtig machen - unbewußt. Problem hierbei ist das sie sich nur durch mehr Fahrzeit verbessern können und bei nem Fahrfehler komplett hilflos sind was die Analyse angeht.
Das ist das sogenannte Halbwissen...
Heißt aber nicht das dich solche Männer nicht komplett herbrennen nur weil du mehr Tricks kennst. Sie haben dann halt deutlich mehr Fahrzeit als du absolviert = Erfahrung.

Aber wenn du mehrere Tricks herrausgefunden hast dann macht dich das stolz, gelassen und du wirst selbstzufrieden. Du kannst dann damit leben das andere einfach besser sind. Du bekommst sogar aufrichtigen Respekt vor deren Leistung; du bewunderst dann das sie soviel Zeit und Geld haben um soviel zu fahren und ein so großartiges Können vorweisen.
 
Oben