Hang Off mit einer GSXR 1000 K7 grenzwertig ?

Butch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

kurze Frage:

Laut einem Instructor des ADAC soll das Hang Off mit einer Kilogixxer wesentlich schwieriger sein als mit diversen anderen Mopets ? Begründung: Diese hat schon so eine sehr hohe Schräglagenfreiheit, so dass es grenzwertig ist hier noch zusätzlich das Knie auf den Boden zu bekommen ??

Hat jemand hierzu Erfahrungen ?

Vg
Butch
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Laut den Politikern soll es den Bürger bald besser gehen, glaub nicht immer alles was man dir erzählt, die meisten ADAC Instruktoren fahren doch eh BMW.
 

ostalbgixxer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Ostalbkreis
Bike
GSX-R1000-K9
Butch schrieb:
Hi,

kurze Frage:

Laut einem Instructor des ADAC soll das Hang Off mit einer Kilogixxer wesentlich schwieriger sein als mit diversen anderen Mopets ? Begründung: Diese hat schon so eine sehr hohe Schräglagenfreiheit, so dass es grenzwertig ist hier noch zusätzlich das Knie auf den Boden zu bekommen ??

Hat jemand hierzu Erfahrungen ?

Vg
Butch

man fährt ja auch mit dem rad um die kurve und net mitm knie...
alles raser und verkehrsrowdies :lol:
 

K7Gixxer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
61
Ort
Uelzen-Lüneburg
bei 90° Grad Schräglage ist immer Schluss,egal welche Mopete,
selbst schon ausprobiert :oops: :D

Gruß K7Gixxer
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Was für ein Instruktor :roll:
Der hat den Sinn vom Hangoff nicht verstanden.
Mit Hangoff fährt man bei gleicher Geschwindigkeit mit weniger Schräglage durch die Kurve....und das ist nicht nur bei der Kilogixxe so.
 

erny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
23
Ort
Friedberg
Bike
BMW S1000RR
zeuss31 schrieb:
Was für ein Instruktor :roll:
Der hat den Sinn vom Hangoff nicht verstanden.
Mit Hangoff fährt man bei gleicher Geschwindigkeit mit weniger Schräglage durch die Kurve....und das ist nicht nur bei der Kilogixxe so.



Du hast den Test bestanden.


Gruß Dein ADAC Mann ! :D
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Das ist ja nun mit Abstand das Dümmste, was ich seit langem gehört habe! Beim Hang-off bleiben die Kräfte die auf den Hinterreifen wirken bei fixiertem Kurvenradius und Geschwindigkeit absolut gleich. Allerdings hast du durch das Knie auf'm Boden mehr Kontrolle und Feedback!
 

Butch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
zeuss31 schrieb:
Mit Hangoff fährt man bei gleicher Geschwindigkeit mit weniger Schräglage durch die Kurve....und das ist nicht nur bei der Kilogixxe so.

Und so kenne ich es auch, bzw. mit diesem vorab Wissen wollte ich es auch zu "trainieren" beginnen.

Vg
Butch
 

Helgabusa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
85570
Bike
K6
claschoe schrieb:
heißt der instruktor zufällig münchhausen??

Nö, schätze mal der unterrichtet normalerweise nur Goldwingfahrer..... :lol:
 

Redfinn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Lohmar
Bike
GSX-R1000-K6 Red/Black
Also wenn ich den ADAC Menschen richtig verstanden habe brauch ich dann mehr Schräglage als die K7 einem bietet um zusätzlich noch das Knie auf den Boden zu bekommen. Ok also wenn die K7 so grob fahrlässig gegen die Physik verstösst kann man das mit der natürlich nicht machen *lol*
Ihr habt aber schon über Knieschleifen beim Motorrad gesprochen und nicht beim Auto, vieleicht hat er die K7 auch nur mit dem Swift sport verwechselt, kann ja ma passieren :)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Butch schrieb:
Hi,

kurze Frage:

Laut einem Instructor des ADAC soll das Hang Off mit einer Kilogixxer wesentlich schwieriger sein als mit diversen anderen Mopets ? Begründung: Diese hat schon so eine sehr hohe Schräglagenfreiheit, so dass es grenzwertig ist hier noch zusätzlich das Knie auf den Boden zu bekommen ??

Hat jemand hierzu Erfahrungen ?

Vg
Butch

Typisch Instruktor. Klugscheisserisch was daherlabern ohne wirkliche Kenntniss der Materie. Hangoff ist mit allen Mopeds gleich schwer oder leicht, je nachdem wie DU dich anstellst. Das an einer Goldschwing das Knie nicht so easy auf den Boden zu klatschen ist wie an einem Sportler sollte klar sein, warum aber um Gottes Willen das an einer Gixxer so schwer sein soll? Schwer ists nur wenn der Herr Instruktor die Hosen gestrichen Voll geschissen hat, der Kackstift beim Anblick eines Wetzhobels sofort 30cm nach hinten steht, dann ist die Möglichkeit einer erhöhten Hangoff schwierigkeit so gegeben, gilt aber nur für diesen Instruktorenspezi.

Wirkliche nette UND Kompetente Instruktoren gibts glaub ich nicht viele und das beispiel hier zeigt wie unwissend solch einer sein kann, trotz ADAC.

Dünnpfiff und kurze Arme wünsch ich solch jemandem immer:hehehehehe:
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Wie teuer war denn dieser Ratschlag bzw. der Kurs?

Das kann man doch bestimmt reklamieren wegen kaputtem Instruktor!?! :)

Vielleicht gelten unter gelben Engeln ja Gesetze, von denen wir Nicht-Engel nix wissen?.....
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Also ich finde das mal garnicht so unplausibel.

Wie soll ich bei ner K7 mit dem Knie den Boden berühren können wenn ich es selbst bei der K2 nicht geschafft habe.
Ich hab meine Schleifer nun schon 10 Jahre, die sind nur verkratzt durch die ewigen Stürze. Ist also was dran an der Aussage vom Improviseur.

Bin ich einfach zu fett oder ist die Kombi im Schritt zu eng?
Hat einer ne Idee warum es nicht klappt bei mir?
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Ich hatte dasselbe Problem, mein Kombi war in der Beinlänge zu kurz und dadurch konnte ich das Knie nicht rausstrecken. Jetzt habe ich ein Kombi mit längeren Beinen und schon kommt das Knie auf den Boden....damit fährt man auch besser finde......
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Ich nehm mal an die K6 und K7 haben in etwa die selbe Schräglagenfreiheit. Und bei der K6 funktioniert das eigentlich ganz von selbst wenn man es im Kopf überwunden hat. Mit der 04er 10er vom Kumpel hab ich das auch nicht anders empfunden.
 

Heizzer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Speyer
Bike
GSX-R1000-K6
Vielleicht meinte der Instrucktor auch nur daß deine Suzi soviel Schräglagenfreiheit hat das du das garned brauchst.
 
Oben