Hakendes Zündschloss

Gsr Kapp

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meiner GSR 750.
Das Zündschloss hakt und mittlerweile lässt sich der Zündschlüssel nur noch mit einer mächtigen Portion Epilepsie bewegen. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Ich habe es schon mit speziellem Öl versucht wieder gängig zu machen.

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten.
 

susi007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_600
Ist wohl so ein allgemeinenes Problem. Musst du immer mal pflegen/ ölen. Ich stand schon 10 min aufm Parkplatz und hab rumgemacht. Gruss Susi 007
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Kann mich anschließen, hatte das problem bei meiner auch. Pflegen und mit Geduld und liebe den schlüssel auf zündstellung zittern.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Bei uns gehts so.....Schlüssel reinstecken und in Schlitzrichtung leicht nach vorn drücken beim Umdrehen.
Wildes Herumzittern hilft nicht.

Gruß Mike
 

Gsr Kapp

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Danke für die schnellen Antworten,
leider ist es kein Garantiefall (BJ 2012).
Ist jetzt aber auch egal ich habe in meinem Kreis nochmal rumgefragt und bekam eine Dose Usta Öl (Ballistol, auch wenn das hier keine Schleichwerbung werden soll). Dieses habe ich 4 mal auf den Schlüssel gesprüht, diesen in das schloss gesteckt und gedreht. Siehe da ein Wundermittel ward entdeckt. Jetzt klemmt der Schlüssel kaum noch und lässt sich meist gut drehen.
Gruß Kapp
 

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Bei mir hakt der auch in 70% der Fälle, wenn ich nicht den Schlüssel Richtung Tank ziehe. Das klappt aber dann immer.
 

Habicht89

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Bike
gsr_750
Ich hab heute zum ersten mal ein Problem mit dem Zündschloss. Bisher > 18.000 km ohne Probleme unterwegs gewesen und heute Nacht kam ich nach der Spätschicht kaum vom Parkplatz weg.
Lenkerschloss lässt sich problemlos entriegeln und auf Stellung "off" drehen. von "off" zurück ins Lenkerschloss und Standlicht einschalten geht ebenfalls ohne Probleme.
Es funktioniert nur nicht mehr von Zündung "off" zu "on" zu drehen. Nach 10 Versuchen habe ich es dann irgendwie hinbekommen und bin nach Hause gefahren.
Zu Hause angekommen hab ich es noch paar mal probiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Was soll ich nun machen? Gleich zum Freundlichen oder selbst mal mit ölen versuchen? Was nimmt man da am besten?
Ein spezial Öl habe ich in der Garage nicht rumstehen, nur die üblichen Sachen wie WD40, Silikonspray und Türschlossenteiser :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
wenn ich nicht den Schlüssel Richtung Tank ziehe. Das klappt aber dann immer.
Genau so machen. und das mit Gefühl. Die Schlüssel quasi nach unten in deine Richtung ziehen aber nur leicht.
 

Habicht89

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Bike
gsr_750
Wenn ich den Schlüssel etwas Richtung Tank drücke, geht es bei mir auch ohne Probleme.
Ist das normal dass das Schloss nach einer Weile so ruckelt?
Wie sind Eure Erfahrungen damit. Also bleibt das dann so für immer oder wird es irgendwann mal schlechter bis dahin dass es sich gar nicht mehr bewegt?
Und wie könnte man das reparieren? Schlosswechsel oder was muss da noch getauscht werden und wie viel würde soetwas kosten?
 

ExterneR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
28
Ort
Timmenrode
Bike
gsr_750
Das selbe Problem habe ich auch.. Da klemmt irgendwo ein kleines Plättchen oder eine Feder im schloss..
Einfach wd40 in schloss sprühen und ganz oft hin und herschließen und irgendwann funktioniert es wieder wie geschmiert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben