Hahntennjoch nun gesperrt oder nicht ?

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Aus aktuellem Anlass , da ich mal wieder nix konkretes im Netz finde,
kann mir einer sagen ob das Hahntennjoch nun am WE für Biker gesperrt ist
oder noch nicht ?

Wäre blöd wenn ich das ganze Tal entlang meine Truppe führe und dann feststellen muss ist nicht :boing:
 

Sigi64

Bekannter User
Reaktionen
435
Punkte
63
Alter
59
Ort
86989 Steingaden
Bike
MT-09 SP (ex. GSX-S750)
Farbe
schwarz-blau-silber
Wintersperre - meist bis Ende Mai.
Da gab's im Herbst einige Murenabgänge, d.h. die Öffnung könnte sich dieses Jahr sogar noch weiter als sonst verschieben.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
das kann ich nicht glauben der ist an Pfingsten eigentlich immer offen gewesen ,
zumal selbst die Kaunertaler Gletscherstrasse schon schneefrei ist ....

Der Namlos ist schon Ok, allerdings kommen wir von der Seite von Imst und müßte dann meine Truppe über den Stau am Fernpass auf der Gegenspur vorbeibringen ,
was alles andere als zügig ist :confused::(
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Wintersperre - meist bis Ende Mai.
Da gab's im Herbst einige Murenabgänge, d.h. die Öffnung könnte sich dieses Jahr sogar noch weiter als sonst verschieben.

ah ok danke fast übersehen dein Beitrag , das ist natürlich was anderes ..........
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Mich würde es aber nicht wundern wenn dort irgenwann ganz geperrt wird oder 30 km/h. Alle paar Stunden legt sich dort einer nieder und der Verkehr an WE/Feiertagen ist auch nicht mehr schön. Oft steht man dann ewig bis die Rettungskräfte wieder weg sind (zum nächsten Unfall). Ich investiere da lieber 12,-€ und fahre über Silvretta
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
soll eher wegen dem Lärm gesperrt werden,
Silvretta ist noch zu ...
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
das kann ich nicht glauben der ist an Pfingsten eigentlich immer offen gewesen ,
zumal selbst die Kaunertaler Gletscherstrasse schon schneefrei ist ....
naja, die wird auch den ganzen Winter so gut möglich offen gehalten. Da liegen keine 3 Meter Schnee drauf. Hahnten soll heut aufgehen, Silvretta am Sonntag. Mal sehen. Timmelsjoch dauert meist bis Fronleichnam
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Schneegrenze wieder um die 2200HM das WE , das kann ja lustig werden :confused:

werden Hahntennjoch anfahren , hab aber als Reserve nun doch den Namlos parat ,

Sollten wir alle wenden müssen in Imst auf der steilen Auffahrt , dann wird mal zum runterkommenvon der Aktion
im Cafe am Platze ein Eiskaffee verhaftet :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Hahntennjoch
Land
A.jpg
ÖSTERREICH
Status
Offen
Region TIROL
Strecke Elmen - Imst
Scheitelhöhe 1894m
max. Steigung 15%
Wohnwagen verboten
:daumen:
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Bei den von mir "organisierten" Touren war der Timmel in den Jahren von 2002 bis 2010 immer (!) an Himmelfahrt offen!

Solche Schneewände waren aber dann meist auch normal :)

Wobei ich den Timmel auch schon im Oktober im gesperrten Zustand gefahren bin... ;)
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
es gibt viel zu viele unverbesserliche. Und die erwischt man selten und anderre müssen es ausbaden. An so einer Motorradstrecke möchte ich auch nicht wohnen, das nervt tatsächlich.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Jungs und Mädels, ich habe keinen Zweifel, dass wir mit dem Originalauspuff zu den Lauteren gehören. Aber, was soll ich sagen, ich finde ihn Klasse.
 
Oben