Hab nen Virus, der Spass macht!

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.504
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Um das Off-Topic im Trackday-Thread nicht unnötig auszubauen, hier einige Bilder meiner Virus:

gsx-r virus_linke seite_1024-150.jpggsx-r virus_ansichten von vorn_1024-150.jpggsx-r virus_rechte seite_1024-150.jpg
Einige kennen die Bilder schon. So neu sieht sie nicht mehr aus.

Gekauft ca. im August 2019 als komplettes Motorrad in der Schweiz, in D wird sie Ende September, Anfang Oktober gewesen sein. Das erste Mal gefahren bin ich sie im Oktober mit roter Nummer vom Händler. Die deutsche Zulassung erlangte ich Mitte November und nach einigen Arbeiten an der Virus durch meinen Händler war sie schliesslich Ende November in meiner Garage. Die ganze Aktion hat ca. 6 Monate in Anspruch genommen.
Seit Januar fahre ich die Virus, erst ein, dann im Regelbetrieb.

Voll ausgefahren habe ich sie noch nicht (Darauf kommt es mir nicht so an). Mein Wunschziel sind 280 auf der Parabolika. Auf dem Autobahnzubringer hatte ich als höchsten Wert 277 gesehen bevor ich verkehrsbedingt vom Gas musste. Das spricht dafür, dass ich die 280 in Hockenheim packen könnte.
Die aerodynamischen Effekte ohne Verkleidung machen die 280 herausfordernd, nicht nur wegen der körperlichen Beanspruchung. Ich denke, dass die Winglets bei der neuen Ducati technisch durchaus Sinn machen.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Moin Harry , gefällt mir , schön wenn man sein Hobby so ausleben kann :daumen: :love10: Hoffe du schreibst weiter hier was über die Virus:daumen:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.637
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich wusste es schon länger, und habe immer gehofft das du mit der Sprache endlich rausrückst .
Allzeit gute Fahrt, ich hoffe du kommst mit der Virus nach OSL.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Einfach nur beneidenswert :give-heart2:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Schönes Motorrad @Harry Hirsch .
Lange nichts gehört von dir. Hoffe es geht dir bestens.
...kannst ruhig wieder öfter mal was schreiben. Forum ohne @Harry Hirsch ist etwas fad.
Finde ich auch! Harry war eine Bereicherung fürs Forum!

Ich freu mich wirklich für dich, dass du sowas dein Eigen nennen darfst!!
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Gratuliere! Weiterhin viel Spaß mit dem (der) Virus :karl:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.575
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Glückwunsch zum "Exoten",

Wieviel Steine wurden dir denn bei der Zulassung/Import in den Weg gelegt?

Die Schweiz ist ja kein EU Staat .....
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.222
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Dagegen hätte ich mich auch nicht impfen lassen..... Einfach klasse :daumen:
 

Schnurli

Forenmitglied
Reaktionen
73
Punkte
18
Alter
59
Ort
Linz
Glückwünsche zu dem tollen Bike.
Alles richtig gemacht, es ist nach allen Testberichten
ein sensationelles Bike. Bin sicher du hast ne Menge Spaß damit.
Mein Neid ist dir gewiss.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.855
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Klasse Bike! Hoffe wir sehen sie in OSL.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.504
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Schorsch, danke mir gehts gut. Ich hoffe dir auch, auch wenn du in Bayern zur Zeit das Motorradwetter nicht nutzen darfst.

@Kortwin, @Tinschn , thx, den Spass habe ich, auch noch mit der Dicken.

@Schnurli, du bist dieses Mal nicht beim Trackday dabei? Liegt das daran, dass du nicht nach D einreisen darfst?
OK, @HHracer und ich sind nur nachgerückt, weil unser Sardinien-Trip ausfällt.

@5-Uhr-Charlie, würde ich gern in OSL fahren, sofern die Veranstaltung stattfinden sollte.
 

Schnurli

Forenmitglied
Reaktionen
73
Punkte
18
Alter
59
Ort
Linz
Hallo Harry, ja zur Zeit wäre es auch nicht
möglich nach De zu fahren. (falls man keine geschäftlichen Gründe vorweisen kann) Habe mich aber letztes Jahr fix entschieden ein
Ringwochenende Ende Mai mit meinen Motorradkumpels in Ungarn am Hungaroring zu verbringen. Das ist jetzt leider auch nicht möglich.
Damit ist für mich der Foren Trackday 2021 eine Option.
 

Torze

Bekannter User
Reaktionen
347
Punkte
63
Alter
35
Ort
Niederkassel
Bike
Suzuki GSX-S 1000F
Farbe
blau-schwarz
Sehr schönes Gerät, bin neidisch.

Wie war das denn mit der Zulassung bzw den Arbeiten vom Händler bis zur Zulassung, was musste gemacht werden?

Wie sieht es preislich aus, oder ist das ein Geheimnis?
Man kommt ja doch ans grübeln, wenn man sie so sieht :daumen:

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Maschine!
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.504
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Torze, als Einsatz bedarf es viel Zeit, Nerven und Geld. Wobei ich das Glück hatte, dass ich auf engagierte und hilfsbereite Leute traf und im Wesentlichen lediglich Geduld und Geld aufbringen musste:
Mein Händler:
Er entwarf den Plan für die Vorgehensweise im Zusammenspiel mit einem Schweizer Händler und sprach den richtigen TÜV-Ingenieur an. Ausserdem kümmerte er sich um die gesamte Kaufabwicklung mit Verzollung, sowie des Transportes vom Motorrad aus der Schweiz nach D . Zudem setzte er die TÜV-Auflagen um. Er hatte mit Abstand den grössten Zeit- und Arbeitsaufwand.
TÜV-Ingenieur:
Er analysierte im Vorfeld auf Grund der Papierlage wo die Probleme liegen könnten und grenzte sie ein, so dass dadurch eine recht zuverlässige Kostenabschätzung möglich wurde.
Händler in der Schweiz:
Er besorgte die vom TÜV geforderten Unterlagen in der Schweiz und das Motorrad.
Steuerberater meines Händlers:
Er half beim Aufdröseln der Kosten, insbesondere der Zollformalitäten.

Der ganze Aktion dauerte ca. 6 Monate, beginnend mit ersten Betrachtungen bis zur Zulassung Ende November.
Die Kosten, welche sich aus vielen Einzelpositionen zusammensetzen, sind mir nicht exakt bekannt, aber es waren ca. 25.500 €. Wären die Beteiligten nicht so kooperativ gewesen, hätte der Betrag höher ausfallen können.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.141
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann’s verstehen. Immerhin gilt die Suzukitechnik als recht robust und wenig störungsanfällig, wenn auch manchmal simpel. Aber durchaus funktionell. Im Gegensatz zu manch faszinierenden Diven unter den Hightech-Bikes.
Dazu kommt eine recht unaufgeregte, nahezu klassische Optik.
Und Harry hat bestimmt noch eigene Gründe für diese Entscheidung.
 
Oben