Hab mal ein Bild auf meiner Tour gemacht.

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Möchte Euch ein wenig auf die bevorstehenden Jahreszeit einstimmen. Blick aus dem Fenster meines Hotelzimmer am vorigen Freitag. :D
IMG-20170921-WA0032.jpg
IMG-20170915-WA0036.jpg
Einige Bilder von meiner Motorrad Tour in den Alpen/Dolomiten.
IMG-20170915-WA0018.jpg
IMG_20170913_150841.jpg IMG-20170921-WA0031.jpg
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Es war dieses mal alles dabei, Schnee, Regen und auch Sonnenschein. Leider fiel ein Tag wegen Dauerregen komplett aus. Wir haben dafür unsere anderen Sinne geschärft.
IMG_20170912_123424.jpg
Prosciutto Verkostung.:lecker:
Bewegung war an den anderen Tagen angesagt. :D
Da ich im vorigen Jahr zum wiederholten mal die Dolomiten im Dreieck Brixen, südliches Bozen bis Cortina d' Ampezzo mit bis zu 13 Pässe Tagestouren gefahren bin, sollte es dieses Jahr der östliche Teil der italienischen Alpen, die Karnischen Alpen sein. Ein bisschen Slowenien war auch mit dabei. Urige Landschaft, wenige Motorradfahrer und keine bösen Überraschungen durch Blitzer.
IMG_20170913_102856.jpg
IMG_20170913_125401.jpg
IMG_20170914_105751.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170913_150943.jpg
    IMG_20170913_150943.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 0
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Meine Eltern haben mir heute abend auch Bilder von Cortina D'Ampezzo geschickt. Sie sind gerade da. Aber mit dem Bus.
Da haben Gäste einen Schneemann gebaut. Das ist ja ekelhaft^^
Also ich freu mich auf Sonne in Ibiza am Montag :)
Shirt darf auch wieder mit. Nur um Rossi zu ärgern :rofl:
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
der östliche Teil der italienischen Alpen, die Karnischen Alpen sein. Ein bisschen Slowenien war auch mit dabei. Urige Landschaft, wenige Motorradfahrer und keine bösen Überraschungen durch Blitzer.
Ja, überall dort, wo nicht mehr deutsch gesprochen wird in Norditalien ist es meist viel entspannter :daumen:
PS: Ich freu mich auf den WINTER in den Dolomiten ;)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.843
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Es war dieses mal alles dabei, Schnee, Regen und auch Sonnenschein. Leider fiel ein Tag wegen Dauerregen komplett aus. Wir haben dafür unsere anderen Sinne geschärft.
Anhang anzeigen 6597
Prosciutto Verkostung.:lecker:
Bewegung war an den anderen Tagen angesagt. :D
Da ich im vorigen Jahr zum wiederholten mal die Dolomiten im Dreieck Brixen, südliches Bozen bis Cortina d' Ampezzo mit bis zu 13 Pässe Tagestouren gefahren bin, sollte es dieses Jahr der östliche Teil der italienischen Alpen, die Karnischen Alpen sein. Ein bisschen Slowenien war auch mit dabei. Urige Landschaft, wenige Motorradfahrer und keine bösen Überraschungen durch Blitzer.
Anhang anzeigen 6598
Anhang anzeigen 6599
Anhang anzeigen 6602

Dir drehe ich morgen den Hals um :mecker: !
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Da musst du mich erst mal kriegen:biker1:. 20 Minuten reichen da aber nicht :D und schon hast Du schlechte Karten.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Die Pässe der Karnischen Alpen sind nicht so hoch wie die der Dolomiten, dafür aber kurvenreicher und auch mit kürzerem Abstand zur nächsten Kurve oder Kehre.
Im Basishotel angekommen haben wir den Freitag zur freien Verfügung und da stand auch dieses mal wieder die Nockalm mit über 50 Kehren auf dem Plan. Leider war an der Mautstelle das runde Schild mit rotem Rand und einem Motorrad in der Mitte aufgestellt. Mir schwante böses und so war es dann auch. Heute gesperrt wegen Schnee und Eis auf der Straße hieß es von der netten Dame im Häuschen. Wir durften zwar rein aber nur um an der Ausfahrt wieder raus zu fahren weil wenden nicht möglich war.:mad:
Somit blieb uns nur eine verlängerte Pause, bei Sigi direkt an der Mautstelle einzulegen.
IMG_20170922_160545.png
Vergleichbares wie die Nockalm gab es nicht welches noch an diesem Nachmittag erreichbar wäre.
So wählen wir die Strecke über Hochrindel Bikertreff IMG_20170915_113240.jpg
die sich auch sehr zügig mit vielen Kurven fahren lässt und traten den Rückweg über die Turracher Höhe an.IMG_20170914_165452.jpgIMG_20170914_165421.jpg
Dieser Motorradurlaub, Karnischen Alpen, Slowenien, kurz eingeschoben noch die Dolomiten mit Passo di Giau ist insgesamt eine für Motorradfahrer sehr interessante Gegend, vor allem sind hier die Blitzer bzw. Radarkontrollen nicht so zu finden wie in den Dolomiten wo man mittlerweile regelrecht Jagt auf Biker macht. Mit schwant böse.:confused:
Urige Landschaft mit kurvenreichen Straßen und tiefen Schluchten zeichnen Slowenien aus.
IMG-20170915-WA0035.jpg
IMG_20170914_120139.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Heute war der perfekte Motorradtag.
Kaiserwetter und Kaiserstrecke:D. Die Strecke kann eigentlich nur von den Alpen aufwärts getoppt werden. Die Beteiligung war überschaubar, dafür war aber eine flotte Gangart garantiert. Genug der Worte, dafür ein paar Bilder.
IMG_20171015_110944.jpg
Nebel bedeckte noch das Moseltal um 10:00 Uhr.
IMG_20171015_131646.jpg Erster Stopp in Traben Trarbach. Danach nur noch eitler Sonnenschein.
IMG_20171015_134233.jpg IMG_20171015_134339.jpg IMG_20171015_151802.jpg
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.719
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Schöne Moselbilder.

Hab da auch noch etwas aus 2017 (vor ca. 4 Wochen) ....auf dem Weg über die Mosel in Klotten - dann Fahrradweg rechts ab und hoch zum ...... Valwigerberg .... schon recht alpin der "Kollege" - stellenweise (Stevio ist da ja garnichts gegen ...) :daumen:
DSCN1913.JPG
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Bei dem goldenen Herbsttag habe ich spontan einen frei Tag eingelegt und noch einmal eine ausgiebige Moseltour gestartet. Am Ende waren es 541 km.:) Man weiss ja nicht, vielleicht war es das letzte mal in diesem Jahr.
IMG_20171018_142330.jpg IMG_20171018_142454.jpg IMG_20171018_142316.jpg IMG_20171018_142414.jpg IMG_20171018_211630.jpg
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
schick, schick.:daumen:

war das die strecke die du geschickt hast?
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Ja, die musste ich unbedingt noch dieses Jahr fahren, und ich muss sagen, da gibt es noch ein paar richtig schöne Strecken.:D Bin erst um 11 Uhr hier los. Mit der F die Autobahn wieder bis Plaidt. War wesentlich schneller als mit dem Hänger, da gehen keine 254 km und ich war noch nicht am Abschlag.:rofl:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.843
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Muss nicht unbedingt Schnee fallen. Regen und Laub auf der Straße reichen schon. Auch die Bauern haben ihre Spuren hinterlassen und wenn alles zusammen kommt sitzt du sicher vor der Glotze.
:popcorn:
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.863
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Also ich hoffe ja auch noch auf ein tolles Wochenende, um der Mosel nochmal nen Besuch abzustatten...
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
673
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Sieht echt gut aus. Sowas hatten wir auch geplant.

Ist ja gar nicht so weit von uns aus.
 
Oben