Hünis schwarze....

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Hi,

am Montag war es soweit und ich habe meine GSR 750 in mattschwarz vom Händler geholt.

Ich will euch dann das Motorrad mal vorstellen und bin gespannt auf Reaktionen....

Umgebaut habe ich den Kennzeichenträger, der einem kurzen gewichen ist. Die Blinker sind gegen dunkler LED-Blinker ausgetauscht worden.
Der Auspuff ist ein Shark DSX5. Bugspoiler ist ein Puig in mattschwarz. Dazu kommt noch der originale Tankpad von Suzuki und ein Tanklock Ring
von Givi.

So bleibt die Suzuki erst einmal in diesem Jahr, evtl. gibt es spontan ein paar Goodies, wenn mir was passendes einfällt....







 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ein Bruchstrichfahrer !!!!! ;-) Sieht gut aus. Der Auspuff sagt mir irgend wie gar nichts. Wie is der Sound so? Ansonsten is schwarz matt natürlich immer passend. Noch ein paar andere Spiegel dann siehts schon gut aus :)
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Bruchstrichfahrer weil das andere Möppi Ganzjahreskennzeichen hat;)
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Matt ist halt ne klasse für sich ;) sehr geil

Den Auspuff habe ich jetzt hier auch noch nicht gesehen.......:D
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Sehr kurz der Auspuff, lt. Louis in der Variante für die GSR nur 25 cm, ich habe aber nicht nachtgemessen.
Motorrad hat den Auspuff an der Z800 getestet, da hat er sehr gute Kritiken bekommen.
Was mich angeht, mir gefällt er von der Optik sehr gut. Der Sound ist gigantisch gut!
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Heute gab es ein paar Umbauten.

Der verchromte Lenker ist einem mattschwarzen LSL-Superbikelenker gewichen, der nach Montage noch 72 cm breit war:cool:

Kupplungs-und Bremshebel hat sie jetzt in schwarz von V-Trec

Waren beides sehr faire Angebote. Fahren lässt sich mit dem breiteren und etwas höherem Lenker gut, eine längere Tour steht allerdings aus.

Bilder gibt es auch

 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Hi, dass ist der normale Superbikelenker mit 22mm Durchmesser.

Für den dickeren bräuchte man eine andere Klemmung, ich bin der Meinung, der reicht völlig aus...
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Am letzten WE habe ich meine letzte Tour in 2015 mit der GSR gefahren, heute habe ich sie eingemottet.

Könnte zwar noch bis Ende des Monats fahren, aber bei dem Wetter macht die Versys einfach mehr Spaß.

Fazit nach einer Saison:

Der Kauf hat sich gelohnt. Es ist abwechslungsreich, wenn man zwischen 2 und 4 Zylinder wählen kann. Sowohl GSR als auch Versys haben ihren Reiz.

Bei der GSR gefällt mir der Vierzylinder, die Leistung, das Handling, das Aussehen usw auch noch nach der ersten Saison icon_smile.gif

Der Verbrauch ist moderat, um die 4,8 Liter auf 100 KM. Höchstgeschwindigkeit ist sehr relativ auf dem Naked bike, aber 215 Km/h hatte ich schon auf dem Tacho icon_wink.gif Der Umbau auf den Superbikelenker hat die GSR handlich gemacht, der andere Brems und Kupplungshebel war ebenfalls eine lohnende Investition. Ich kann vier bis fünf Stunden nahezu durchgehend fahren, ohne Schmerzen am Hintern oder am Rücken zu bekommen. Wie mal überlegt, werde ich doch auf die andere Sitzbank verzichten. Auf der Autobahn ist es bis knapp 140 problemlos, danach wird es unangenehmer, ist aber auch abhängig von der Bekleidung und dem Helm. Ich komme wenig überraschend auch auf der GSR mit einem Sporttourenreifen (Z8) sehr gut klar. So wie es aussieht, hält der Reifen (Z8) auf der GSR länger als auf der Versys.

Letzte Woche habe ich noch die 6tausender Inspektion machen lassen, habe noch einen Halter für das Tom Tom Rider 400 anbauen lassen und doch noch Sturzpads von SW-Motech montieren lassen.

Jetzt ist die GSR quasi fertig für das nächste Jahr.

Heute habe ich sie geputzt, die Felgen richtig sauber gemacht, den Luftdruck der Reifen deutlich erhöht, die Batterie ausgebaut und die GSR mit der Staubschutzplane abgedeckt.

Genau 6117 KM bin ich seit März mit der GSR gefahren, darunter viele im Schwarzwald und in Tirol. Da ich mit der Versys auch über 9 TKM gefahren bin, war das eine recht intensive Saison.

Jetzt ist drei Monate Versys Zeit icon_nicken.gif, aber so ganz viele KM werden das wohl nicht werden
 

Favorit GSR

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Bike
Kawasaki
Sehr sehr geiles Bike, die kleine macht echt was her.
Was mir persönlich nicht gefällt ist das Matt Schwarz, bin ehr für etwas hellere Farben, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)
Aber ansonsten ein Traum :hechel:


Komme auch aus Herne, evtl. sieht man sich ja mal, ist ja nicht ganz so groß ;)
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
So, der November 2016 nähert sich dem Ende und somit auch die Saison für meine GSR.
10322 KM hat sie jetzt auf dem Tacho, damit sind es in diesem Jahr 4205 KM geworden.
Ist nicht wirklich viel, aber es waren spaßige KM, davon mehrere Tage im Schwarzwald und die GSR ist nicht das einzige Motorrad in der Garage.
Insgesamt bin ich von den knapp über 10 TKM ca. 3000 KM im Schwarzwald gefahren und knapp 1000 in den Alpen.
Im Kalenderjahr 2016 hat die GSR doch noch eine Shad Komfortsitzbank mit roten Ziernähten bekommen, dafür waren keine Reifen erforderlich und eine Inspektion stand auch nicht an.
Heute habe ich die übliche Einwinterungsprozedur angewant, d.h. vollgetankt, geputzt, Luftdruck erhöht, Batterie ausgebaut und ans Erhaltungsladegerät und abschließend die Staubschutzplaner
über das Mopped.
....und wieder ist drei bis vier Monate Versys Zeit:cool:
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Heute habe ich sie ausgewintert. Batterie rein, Luftdruck angepasst und einmal gestartet und eine kleine Runde über den Hof gerollt. Ab Mittwoch darf ich wieder. Freitag geht sie das erste Mal zum TÜV (bei meinem Freundichen)
 
Oben