Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht!

SchwarzbrotFTW

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gsr_750
Hallo Leute,
hab folgendes Problem:
Ich schaff nur mit Mühe und Not 215 mit klein machen und berg ab. Das ist jetzt schon seit ein paar Monaten so, jedoch hab ich mich nie gewundert..
Dachte halt liegt an der Temperatur oder so.. bis ich dann mit einer anderen GSR die davor noch etwas langsamer war!! gar nicht mehr mit halten konnte weder Topspeed o. Beschleunigung als ob 20PS fehlen. Auf der Autobahn Gewicht und Größe vom Fahrer ziemlich gleich mit meinem.
Davor war 240 kein Problem hatte sogar schob 253 auf dem Tacho..
Irgendwann ist mir dann auch aufgefallen, dass die ziemlich schleift an den Bremsen und diese richtig heiß werden also man verbrennt sich so richtig die Floßen dran.

Bisher hab ich dann folgendes gemacht:
1. Bremsflüssigkeit gewechselt und neu entlüftet, dachte wäre vielleicht zuviel Druck auf dem System. Keine Verbesserung weder Schleifen noch Topspeed
2. Bremskolben zurück gedrückt mit offenem Deckel und etwas Flüssigkeit rausgenommen hätte ja zu viel drin sein können.. Naja auch kaum Verbesserung die Scheiben wurden zwar nicht mehr so heiß und 230 waren wieder drin aber trotzdem noch langsamer als die andere GSR und die Scheiben wurden gut warm.
3. Hab dann ein bisschen gegoogelt und bin auf die Tankentlüftung gestoßen, dass irgendwie Unterdruck herrscht und dadurch weniger Sprit zugeführt wird. Gut Tank hoch, schlauch ab und mal durch gepustet wieder drauf. Hat nichts gebracht(hätte mich auch gewundert)
4. Dachte ich der Reifendruck wäre zu niedrig oder es lag am Reifen, hatte Conti Road Attack mit glaub hinten 2,4 bar, die aber mittig ziemlich runter waren wegen dem Weg zu Arbeit. Da der eh fällig war hab ich dann einen Satz Bridgestone S20 Evo drauf machen lassen und Reifendruck was höher. was auch wieder nichts gebracht hat.
5. Hab ich jetzt die Beläge gewechselt auf Brembo Sintermetall und die Kolben zurück gedrückt und den ganzen Schmodder, Staub und Dreck mit etwas Bremsenreiniger und nem Wattestäbchen wegberacht. Hat mir super viel gebracht denn ich bin gerade mal auf der Probefahrt auf 211 gekommen und hab mich an den Bremsscheiben verbrannt. Steh also wieder am Anfang des Problems und Schleifen tuts auch wie sau beim Schieben.

-> im Endeffekt hab ich halt im Verdacht dass es an den Bremskolben liegt der einfach nicht weit genug zurückgeht oder so.

Zwischenzeitlich war ich dann bei der 12000er und hab das Problem angesprochen und.. wer hätte es gedacht ? Ist natürlich alles in bester Ordnung (die haben wahrscheinlich nicht mal nachgeguckt) :mad:
(Hier war allerdings noch orginal Beläge und der Conti drauf)

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee was es sein könnte oder wie ich die Bremskolben zurück bekommen oder weiter rein nach dem Bremsvorgang?
Oder einen anderen Vorschlag
 

Magic

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Hi SchwarzbrotFTW,

die Bremsscheibe(n) dürfen (ohne großes Bremsen) nicht warm, oder gar heiß werden,
werden beide, vordere Scheiben Warm?

Hört sich nach nem verklemmten, oder verkanteten, oder nur verdreckten (Brems-staub/abrieb)
Bremskolben(-klemmer) an, normal mußte die Bremszangen abbauen & kompl. zerlegen, die Kolben
(Vorsichtig!) ganz ausdrücken & (am Besten mit "Kaltreiniger") penibel putzen, evtl. sind auch die "Rückhol-/
Ausdrückgummi`s, die Staubdichtungen und Kolbenmanschetten)" porös/defekt..?
( sowas kommt meist vom zu intensiven Einsatz von Bremsenreiniger! oder andern agressiven Reinigern, die Gummi angreifen..)

Wenn bei dir beide vordere Scheiben betroffen sind, ist ne Komplettrevision unumgänglich, nicht das noch
mehr kaputtgeht, oder dir gar etwas passiert...

Bremse warten, da kann man eigtl. nix falsch machen..
Keine Angst/Panik..


DAS Problem, wenn de jetzt x länger, stark bremsen must (z.B. Berg-/Tal-fahrt) dann werden
die Scheiben & Zangen so heiß, das die Bremsflüßigkeit zu sieden beginnt, die Bremsleistung
dann rapide absinken kann, bis hin zum kompl. Brems-Versagen/Verlust..:sick:

Wenn der Kettensatz, bzw. die Kette fertig/durch ist, dann merkt man`s am Abzug..
.. & eben stark an der immer "niedrigeren Endgeschwindigkeit"..
(steife Glieder, Permanentfettung ausgewaschen, ungleich gelängt?)

Läßt sich die Kette am Kettenblatt anheben, probier`s an versch. Stellen..
Also versuch die Kette anzuheben, schieb das Bike 1o-2o.cm weiter & probier
alle Xx.cm ..

Wie sieht`s Kettenblatt (&`s Ritzel, Abdeckung, 3.Schrauben lösen..) aus,
sind an den Zacken Abdrücke der Ketten-rollen/glieder eingedrückt/sieht`s
Metall "blank" aus..?

2RD_05_2007_032_08.jpg.1670251.jpg
Schau x HIER..

Viel Glück/Erfolg.. :wink:
 
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Martin R

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gsr_600
Noch ne kleine anmerkung von mir, die rote schrift liest sich schlecht ansonsten gute frage und tolle antwort vom doc.
 

SchwarzbrotFTW

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gsr_750
So hab jetzt die beiden Bremssättel außeinandergebaut, die Kolben gesäubert und gefettet.
Das permantente Schleifen ist leiser geworden. Ich denke die jetztige Lautstärke kommt von den Sinterbelägen.
Aufjeden Fall hat eine Dichtung außen am Bremssattel einen Riss.. Werde morgen mal zu den (Un-)freundlichen in den Gegend hier fahren und mal nachhacken, ob jemand eine da hat.
So jetzt zum nächsten großen Problem, wenn nicht gar riesigen es schleift nun ungleichmäßig!! Ich denke mal, dass die Scheibe einen weg hat.
Und die Kette muss anscheinend demnächst auch runter...

Alles in allem zum :heul:
 
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