Gutachten für Ritzel/Kettenrad ändern

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
So hier
 

Anhänge

  • 20190701_213205.jpg
    20190701_213205.jpg
    364 KB · Aufrufe: 58

fischmaniac

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
43
Ort
Ludwigsburg
Bike
gsx - s 1000
Farbe
schwarz
jo genau den Schnipsel hab ich auch schon mal gesehen und diesbezüglich nochmals beim Tüv nachgefragt.
Aussage Tüv: Eine Messung des Geräuschpegels ist trotzdem erforderlich weil sonst die Aussage an der Plakete am Rahmen links nicht mehr passt. Auch die Höchstgeschwindigkeit muss auf nem Prüfstand gemessen werden. Kost dann so um die 300 Euro.
Was mich mal bei dem Zeitungsausschnitt interessieren würde: Auf welchen Richtlinie, Paragraphen was auch immer bezieht sich das? Wo finde ich die Quelle
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ist die Lautstärke da nicht drehzahlgebunden? Weil dann ist es egal ob 4kmh mehr die weniger. Steht nicht was von 5000upm?
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...man kann auch zu einem x-beliebigen Arzt gehen und fragen, ob man krank ist. :connie-boy-cleanglasses:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich habe vor ein paar Jahren an meiner FZ1 ein 16 Ritzel eintragen lassen weil ich auch lieber auf Nummer sicher fahre, weil ich u.a. schon mal meine Kinder mitgenommen habe. Ich hatte großes Glück über das damalige Forum einen Kontakt zu einem TÜV Prüfer zu knüpfen, mit dem ich mich dann in der Nähe von Freudenberg bei Siegen getroffen habe. Das ganze hat mich 130€gekostet.
Name und Telefonnummer von damals habe ich noch, kann aber nicht garantieren ob die noch aktuell ist.... Und dann sehe ich das du aus BW kommst, eine Tagestour wäre das schon.
PS : Ich glaube nicht das du jemanden findest der dir mehr wie 2 Zähne Unterschied einträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
Hi, hat einer das 16 Ritzel erfolgreich eintragen lassen, wenn ja, mit welchen Auflagen?

Gruß
 

Guinness

Forenmitglied
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
63
Punkte
13
Alter
64
Ort
Wuppertal
Bike
GSX S 1000
Farbe
Matt schwarz
Moin Männer. Übersetzung ändern soll bis 5% legal sei. Müsste sich in Zulassungsunterlagen finden. Hab ich an verschiedenen Mopeds auch schon gemacht. Is allerdings auch schon ein paar Jährchen her.Darüber hinaus muss neues Abgasgutachten erstellt werden. Also lieber nicht an die große Glocke hängen. 😉
 
Oben