Gummi vom Endtopf entfernen ?

koko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
hi,

ich hab schon immer die angewohnheit oft nur die fußspitzen auf den fußrasten zu haben. dadurch bedingt berühren meine stiefel oft den endtopf mit der hacke.
hat jemand nen guten tip bzw mittelchen um das eingebrannte gummi schonend zu entfernen ?
 

Toni - Toni

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Brandenburg
@KoKO,
den Gummi bekommst Du relativ leicht mit Dichtungsentferner ab.
Einfach mal zu deiner Werkstatt gehen und fragen ob sie dir die Spraydose gegen ein kleines Entgelt für die Kaffeekasse leihen. Das Zeug ist teuer. Ich habe das von der Firma Kent zur Verfügung und es funktioniert super.
Aber ACHTUNG!!!! Das Zeug darf auf keinen Fall auf Lackteile kommen und auch die Hände schützen.
Ist übel aggressiv das Zeug.

Gruß Toni
http://www.ganganzeige.net
 

Jockel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
OF
Was alternativ auch geht und bei mir gut funktioniert hat, sind im Supermarkt erhältliche Stahlwollepads zum Töpfereinigen (Akopads, Abrazzo etc.).Hinterlassen auf der Oberfläche keine sichtbaren Kratzspuren. Bei Karbon-Oberfläche aber wohl kritisch.

Kleinere Rückstände bekommt man noch schonender mit Polierwolle (Never Dull) weg.

Jockel
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Jockel:
<strong>Was alternativ auch geht und bei mir gut funktioniert hat, sind im Supermarkt erhältliche Stahlwollepads zum Töpfereinigen (Akopads, Abrazzo etc.).Hinterlassen auf der Oberfläche keine sichtbaren Kratzspuren. Bei Karbon-Oberfläche aber wohl kritisch.

Kleinere Rückstände bekommt man noch schonender mit Polierwolle (Never Dull) weg.

Jockel</strong><hr></blockquote>

Hallo!
Vorsicht - kommt auf die Oberfläche an !
Würde ich nie mechanich sondern chemisch reinigen.
Helfen müsste auf allen Oberflächen Waschbenzin
oder verdünnte Säuren aber sicherheitshalber erstmal an nicht sichtbarer Stelle testen.

Ein Carbonschutz ist aber auf die Dauern wohl die bessere Lösung!
 

Habicht

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Lübecker Bucht
Bike
GSX-R1000-K6
Reinigung Endtopf K5/K6

Frohe Ostern zusammen,

bevor es zur ersten Ausfahrt bei diesem geilen Wetter gekommen ist, hab ich meine Karre natürlich erstmal schön gesäubert. Dabei am Endtopf Fliegendreck, Gummisohle u.a. entdeckt, bekomme es aber trotz WD40 o.ä. nicht mehr ab. Die Frage also an die Leute, die immer noch den originalen Endtopf der K5/K6-Reihe fahren (also die mit Geschmack ^^): Wie kriegt ihr sowas wieder ab? Mit autosol oder verkratz damit das Titan?

img0746.jpg

(Fliegendreck direkt am Endtopf)

img0751.jpg

("keine Ahnung" was - am Edelstahl-"Zwischenrohr")

img0748.jpg

(Gummiabrieb am Endtopf)
 

Axel Foley

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
64
Ort
Daheim
Bike
GSX-R 1000 K6, S 1000 RR
Versuch´s mal mit Nevr Dull, das ging bei mir problemlos, ohne den Topf zu verkratzen.
 
Oben