micha999
Neu an Board
- Reaktionen
- 11
- Punkte
- 3
- Bike
- GSX-S1000GX
- Farbe
- schwarz
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine neue schwarze GSX-S1000 GX abgeholt. Was für ein wirklich tolles Motorrad!
Auf den ersten Kilometern der Rückfahrt gestern habe ich allerdings festgestellt, dass der Lenker meines Erachtens "locker" wirkte und sich "gummiartig" nach vorne und hinten bewegen ließ. Das heißt, der Lenker hat sich z. B. beim Bremsen und dem damit verbundenen nach vorne gedrückt werden bestimmt einen Zentimeter (oder mehr) nach vorne bewegt. Das passiert auch im Stand, wenn ich den Lenker nach vorne drücke und ihn dann wieder zurückziehe.
Ich bin sofort wieder zurück zum Händler gefahren und habe das bemängelt. Man sagte mir dort aber, das sei normal, weil es sich ja um einen Gummi-gelagerten Lenker handele und das für den Komfort so ausgelegt sei.
Daran zweifele ich allerdings ehrlich gesagt etwas - vielleicht ja auch unbegründet.
Ich habe schon einige Motorräder besessen und gefahren, bei denen vermutlich auch das ein oder andere ebenfalls einen Gummi-gelagerten Lenker hatte. Bei keinem hatte der Lenker allerdings so viel "Spiel". Die Lenker waren alle bombenfest.
Daher meine Frage an die GX Besitzer hier im Forum: Ist das bei euch auch so und damit wirklich normal?
Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
P.S.: Da ich nicht wusste, in welchen Bereich mein Problem bzw. meine Frage am besten passt, habe ich es erstmal hier abgelegt. Falls das nicht OK ist, bitte gerne verschieben.
Vielen Dank und viele Grüße,
Micha
ich habe gestern meine neue schwarze GSX-S1000 GX abgeholt. Was für ein wirklich tolles Motorrad!
Auf den ersten Kilometern der Rückfahrt gestern habe ich allerdings festgestellt, dass der Lenker meines Erachtens "locker" wirkte und sich "gummiartig" nach vorne und hinten bewegen ließ. Das heißt, der Lenker hat sich z. B. beim Bremsen und dem damit verbundenen nach vorne gedrückt werden bestimmt einen Zentimeter (oder mehr) nach vorne bewegt. Das passiert auch im Stand, wenn ich den Lenker nach vorne drücke und ihn dann wieder zurückziehe.
Ich bin sofort wieder zurück zum Händler gefahren und habe das bemängelt. Man sagte mir dort aber, das sei normal, weil es sich ja um einen Gummi-gelagerten Lenker handele und das für den Komfort so ausgelegt sei.
Daran zweifele ich allerdings ehrlich gesagt etwas - vielleicht ja auch unbegründet.
Ich habe schon einige Motorräder besessen und gefahren, bei denen vermutlich auch das ein oder andere ebenfalls einen Gummi-gelagerten Lenker hatte. Bei keinem hatte der Lenker allerdings so viel "Spiel". Die Lenker waren alle bombenfest.
Daher meine Frage an die GX Besitzer hier im Forum: Ist das bei euch auch so und damit wirklich normal?
Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
P.S.: Da ich nicht wusste, in welchen Bereich mein Problem bzw. meine Frage am besten passt, habe ich es erstmal hier abgelegt. Falls das nicht OK ist, bitte gerne verschieben.
Vielen Dank und viele Grüße,
Micha
