GT Fahrer

@toni.rex Fahrwerk einstellen ist super einfach bei den WEK0 Modellen:daumen: Schau mal ins Handbuch. Da kommt man super dran. Am wichtigsten ist der richtige Federweg (einfach googlen wie man es richtig einstellt). Bei um die 100-110kg die Einstellung der Druck- und Zugstufe von @HHracer (findest du hier im Forum; sollte auch für die GT passen) verwenden und schon ist man glücklich! Im schlimmsten Falle wieder auf die Standardeinstellung aus dem Handbuch.
 
Fahre jetzt schon den vierten Satz m9rr auf meiner GT, egal ob im Winter in den Alpen mit 2 cm Wasser auf der Straße oder im Sommer auf der Renne. Für mich die beste Wahl, kosten: Satz ca.300 €. Top Rückmeldung vom Straßenbelag.
 
Hallo, ich habe den Orignal ab Werk Reifen ( Dunlop Roadsport 2 ) drauf bin die ersten 1000km (einfahren wohlbemerkt max. 9000 U/min.) damit unterwegs. Bin damit soweit super zufrieden. Eigendämpfung könnte besser sein. Bin 80 kg schwer und habe das Federbein hinten bis auf eine Raste weicher gestellt. Vorne einen Ring weicher. Druck und Zugstufe auch ein wenig aufgedreht. Beim langsamen einlenken auf der VA ist der Reifen in kaltem Zustand etwas schwer zu bewegen. Auf der HA kann der Reifen bei langgezogenen Kurven auftrumpfen. Da geht ordentlich was.
Ich bin vorher auf einer CBF immer den Roadsmart 2 vorne und Roadsmart 3 hinten gefahren. Diese Kombination war super. Werde ich dann auch Auf der GT austesten. Ich will einen Reifen der mindestens 5000km hält. Sportlich istder ab Werk montierte Dunlop für mich eine gute Wahl.
Die Suzi geht nächste Woche zur ersten Inspektion. Danach werde ich sie mal ausfahren und sehen wie stabil der Reifen auf der AB ist. Grüße und gute Fahrt.....Jörg
 
Hallo, ich habe den Orignal ab Werk Reifen ( Dunlop Roadsport 2 ) drauf bin die ersten 1000km (einfahren wohlbemerkt max. 9000 U/min.) damit unterwegs. Bin damit soweit super zufrieden. Eigendämpfung könnte besser sein. Bin 80 kg schwer und habe das Federbein hinten bis auf eine Raste weicher gestellt. Vorne einen Ring weicher. Druck und Zugstufe auch ein wenig aufgedreht. Beim langsamen einlenken auf der VA ist der Reifen in kaltem Zustand etwas schwer zu bewegen. Auf der HA kann der Reifen bei langgezogenen Kurven auftrumpfen. Da geht ordentlich was.
Ich bin vorher auf einer CBF immer den Roadsmart 2 vorne und Roadsmart 3 hinten gefahren. Diese Kombination war super. Werde ich dann auch Auf der GT austesten. Ich will einen Reifen der mindestens 5000km hält. Sportlich istder ab Werk montierte Dunlop für mich eine gute Wahl.
Die Suzi geht nächste Woche zur ersten Inspektion. Danach werde ich sie mal ausfahren und sehen wie stabil der Reifen auf der AB ist. Grüße und gute Fahrt.....Jörg
Ich habe meine noch in der Garage liegen so ca. 1200km runter. Auch nicht eckig. Kannste haben. Aber ich versende nicht.
 
Ich habe meine noch in der Garage liegen so ca. 1200km runter. Auch nicht eckig. Kannste haben. Aber ich versende nicht.
Danke, fürs Angebot. Diese Saison brauche ich keine Reifen mehr . Selbst montieren mache ich nicht mehr. Und gebrauchte Reifen möchte ich keine. Grüße Jörg
 
So die orignal Reifen haben jetzt bei 4350 km noch ca. 2 und hinten 3mm. Hab mir für Mitte September einen Termin gemacht.
Ich werde wie schon auf meiner alten Honda folgende Reifen montieren lassen. Dunlop Sportmax. Roadsmart 3 vorne und Sportmax Roadsmart 2 hinten. Diese Kombi habe ich auf der Honda lange gefahren und dort ca. 10.000km laufleistung erzielt. Der Roadsmart 3 lenkt vorne besser ein als der 2er. Ich hoffe das diese Kombi auf der Suzi auch meinen Anforderungen gerecht wird. Werde berichten welche Erfahrungen ich gemach habe.
Gruß Jörg
 
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Erinnert mich ein wenig an die Leute die noch den Pilot Power fahren. Selbst wenn es einem nur um günstiges Fahren geht.
Ein Road 6 oder auch ein Angelt GT funktionieren bis zum Schluss und laufen ewig. Ich habe seit ca. 6000km den Road 6 auf der GT und ich bin nicht geschlichen und ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Schöne Eigendämpfung und keine Defizite auf der Landstraße. Der sieht aus wie ein Sportreifen nach 1/3 seiner Laufleistung also nach so knapp 1500km. Dem gebe ich 10000km und mir fehlt im Grunde nichts zu nem S22 oder sowas. Das ganz sämige Abrollen wie beim Sportreifen hat er nicht, aber das braucht es eigentlich auch nicht. Der Grip reicht lang und schmutzig. Wenn man berücksichtigt, das die Reifen auch zum Schluss nicht oder kaum abbauen, können die vermutlich genauso günstig laufen, wie irgendwelche Auslaufreifen. Nur mal so.
 
Wenn man berücksichtigt, das die Reifen auch zum Schluss nicht oder kaum abbauen, können die vermutlich genauso günstig laufen, wie irgendwelche Auslaufreifen. Nur mal so.
Nun ja, jeder wie er will. Der R6 sieht aus wie ....ist teuer und ich will den nicht. Immer schneller weiter teurer. Ich bekomme den Dunlop wohl nicht an seine Grenze und das ist der für mich beste Reifen den ich je gefahren bin. Soll jeder selbst entscheiden. Und Dunlop ist nicht Longling....wie alt bitte ist denn der K5 Motor ? Immer noch modern und konkurrenzfähig.
Gruß Jörg
 
So der Road 6 ist runter (noch 2mm hinten nach ca. 8500km). S22 und 55er Test oder doch mal den Conti Road Attack 4 testen, das ist für mich die Frage. Hatte schon wer den Vergleich?
 
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Bridgestone S23, ich bin sowas begeistert. Mal gucken wie die Laufleistung ist.
Hab auch denn 55er Querschnitt drauf.
 
Fahre zur Zeit den T32. Hat jetzt 7000 km drauf. Der Erstausrüster war eine Katastrophe. Werde als nächstes den Michelin Road 6 probieren. Ich hatte ja schon genügend Zeit zu testen, habe jetzt 25000 km auf der Uhr.
 
So ich habe jetzt Motorex 15W50 Vollsynthese drin, ändert genau null am Klackern. Thema für mich durch. Muss man akzeptieren (oder auch nicht). War selbstverständlich sauteuer die Inspektion. Ich habe aber auch nen mitgebrachten Reifen wechseln lassen. Sie haben 2.6 Stunden a 120eu abgerechnet (12000er). Tatsächlich funktioniert sie mit dem neuen Road 6 wieder sehr viel besser. Ich überlege gerade mal das Fahrwerk etwas zu verstellen. Bisher habe ich vorne 1 Klick mehr Druckstufe gegen das übermässige Einsinken beim Bremsen. Sonst nur hinten die Vorspannung etwas zugedreht, wg. meines etwas prallen Feinkostgewölbes. Hat schon wer am Fahrwerk der GT gespielt. Bischen straffer wäre sicher nicht verkehrt, wenn man mal zügig Kurven fahren möchte.
 
Neues zum Road 6 . Hatte den Satz 8500 km drauf hinten eckig wg. unvermeidlicher BAB. Soo gerade hab ich ne flotte Runde gedreht und sie macht Spass ohne Ende. Heißt ja , dass der vordere Reifen noch einige tausend km funktioniert. Unhandlich ist so jedenfalls nicht. Ich peile mal so 12 - 13000km an mit einer Pelle vorne und 2 hinten. Der Unterschied von eckig hinten zu neu ist jedenfalls deutlich zu spüren.Ev.fährt man doch besser günstige Straßensportschlappen. Was nützt einem das Profil , wenn der Fahrspaß leidet.
 
Fahre jetzt schon den vierten Satz m9rr auf meiner GT, egal ob im Winter in den Alpen mit 2 cm Wasser auf der Straße oder im Sommer auf der Renne. Für mich die beste Wahl, kosten: Satz ca.300 €. Top Rückmeldung vom Straßenbelag.
Wieviel KM schaffst du mit dem M9RR ? Habe den auf der R1 und nach max 2500 bis 3000 KM ist der durch :( Ist aber nen Top Reifen :)
 
@Rudi96
dann bist du doch gut dabei 👍
Wir haben eine recht digitale Fahrweise und mit dem M9RR so 1500 bis 2000 km am Hinterrad.
 
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