GSXShüpfer seine "dicke Gerta"

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.448
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Hey. Wie lief es mit dem Healtech beim Renntraining und im allgemeinen?
kannst du die bemängelten Aspekte anderer User teilen oder doch schon dafür sprechen?

Läuft jetzt tip top. Anfangs Probleme gehabt weil Spiel bzw die umlenkung an der welle nicht fest genug angezogen war. Trotz der 10nm die von healtech vorgeschlagenen.


Moin Hüper, was sind das für Spiegel?

Steht in beitrag #1

Lässt sich die Hc1 Pumpe auch mit Zubeör Hebel fahren?

Also meine Gilles hebel passen da nicht.
Ob andere passen weiß ich nicht evt Gibt es Adapter.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.046
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Hi Hüpfer, hast ein tolles bike, wollt ich Dir nur mal sagen :drinks: :drinks: :drinks: :good: :good: :good:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
Brauchst ein Adapterstück für ein anderen Hebel.
Ich fahre die RaceFoxx Hebel mit BMW Adapter.
@Lupo78, kann dir bestimmt weiterhelfen.
Ja kann man, egal ob pazzo, v trec oder sonst was, man braucht den Adapter der BMW hp2 sport, der ist kompatibel mit der HC1.

Meiner Meinung nach funktioniert die Hc1 aber mit dem Originnal Hebel am besten, evtl. Ist das wegen dem übersetzunngsverhältnis.

Hab nnich. Einen Hebel der Hc1 in kurz liegen. Und wenn. Es optisch passen soll, ein Fach eine kupplungsarmatur von triumph nehmen, der passt perfekt zur hc1
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.448
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
@mcpe ja einfach langsam fester gezogen bis das Spiel an der Welle weg war.
Unterbrecherzeit hab ich noch kürzer eingestellt.

@türkish rossi hab ja eigentlich Gilles hebel drann eigentlich schade drumm.
Muss ich mal bei gilles fragen nach dem BMW "Teil".

@Lupo78 von welchen Modell von Triumph hast du die kupplungs Amateur?
Hatte schonmal gesucht aber nix richtiges gefunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
@mcpe ja einfach langsam fester gezogen bis das Spiel an der Welle weg war.
Unterbrecherzeit hab ich noch kürzer eingestellt.

@türkish rossi hab ja eigentlich Gilles hebel drann eigentlich schade drumm.
Muss ich mal bei gilles fragen nach dem BMW "Teil".

@Lupo78 von welchen Modell von Triumph hast du die kupplungs Amateur?
Hatte schonmal gesucht aber nix richtiges gefunden.
Von der Triumph street triple rs 765 nimm das wo das Hauptteil titanfarben ist, kostet komplett um 60 Euro, in schwarz. Über das doppelte.
Musst da aber. Deinen kupplungsschalter anpassen, das es passt.
Bißchen frickellei aber es geht
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
Von pazzo der Adapter heisst M-1
Ist für die BMW hp2 Sport 2008, 2009

Sollte bei der Suche auch bei anderen Herstellern hilfreich sein
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.448
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
IMG_20210116_175620.jpg
Winterzeit = Bastelzeit

Hab mir mal Gedanken mit der schaltung gemacht. Mir war das Spiel einfach zu groß.

Habe jetzt die originalen kugelkopfe ausgeschlagen und die lagererung mittels uniball Lager geändert.

Jetzt ist im Gestänge kein Spiel mehr.
Nur noch am Lager an der raste vom hebel.
Dies habe ich auch etwas veringer mittels dünner Scheibe.
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.448
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
IMG_20210326_153638.jpg

Heut mal in die Saison gestartet:0307-yeah:.

Die Bremspumpe funktioniert tadellos.
Lässt viel besser dosieren. Also finde man kommt nicht mehr ins Abs rein.

Sehr witzig war es die Bremsflüssigkeit im behälter zu beobachten wie diese durchgeschüttel :0207-crazy:.

Aber auch der Umbau des Schaltgestänge hat sich gelohnt. Schaltet sich sher knackig und finde dadurch besser mit dem Quickshifter.
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.448
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
IMG_20210616_183014.jpgIMG_20210616_182902.jpgIMG_20210616_182744.jpgIMG_20210616_182628.jpg

Da jetzt mein Outfit peferkt ist mit den neuen Handschuhe, haben wir mal paar bildchen gemacht.
Helm hab ich auch versucht passend zu folieren.

Ansonsten läuft die GSXS tadellos.
Heut am Kyffhäuser bisschen Spaß gehabt und konnte die Magura mal unter harten Bedingungen testen.
Wie zu erwarten Bombe die Bremse.
Sobald sie warm ist beißt die gut zu und hält den Druckpunkt konstant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Perfekt. Frei nach Günther dem Trekkerfahrer: „…wo fängt der Fritze an und wo hört der Hobel auf…“
…haha so geil, 30 Jahre alt aber nix hat sich geändert außer „Video“.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.448
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Mittwoch war ich zum 2. Mal auf den Sachsenring unterwegs.
Leider die Anfahrt und ersten 3 Turns voll im Regen.

IMG_20210707_075537.jpg
Meine improvisierte Regenkombi hat dennoch gut funktioniert :0307-err:.
Aber zum Glück nach der Mittagspause kein Regen und die Strecke war abgedrocknet.
IMG_20210710_231817.jpgIMG_20210710_231550.jpgIMG_20210710_231455.jpg
Soweit hat alles gut geklappt. Spaß gehabt und heil geblieben.
Der healtech Quickshifter echt gut funktioniert und die Magura war echt Bombe.
Nur im letzten Turn gab es 2 kleine rutscher am heck. Ich schätze ich hätte den Luftdruck weiter runternehmen sollen.
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.448
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Winterzeit = Bastelzeit l

Habe schonmal angefangen mit meiner arbeiten in der Nebensaison an der GSXS.

Hab das Kettenkit gewechselt.
Kette ist eine DID 525 in Stahlfarbe geworden (ja kein Gold, passt nicht zum Bike und gefällt mit daher nicht).
DID hab ich an der Gsxr früher immer gute Erfahrung gemacht.

Rizel eins von JT mit Gummi Dämpung, wollte ich mal testen obs was bringt.

Kettenrad ist eins von Supersprox, aus Stahl nur in Schwarz.
Dazu noch schwarze Titan Kettenradmuttern.

Außerdem gab es noch ein neuen Satz Bridgestone S21, diesmal aber mit der 55er Höhe. Da dies so gut geschrieben wurde im Forum.
IMG_20211103_182007.jpgIMG_20211103_182019.jpgIMG_20211103_182033.jpg
 
Oben