Gsxs750 Leistungsprüfstand

Sven750

Bekannter User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
107
Punkte
33
Alter
38
Bike
Gsxs 750
Farbe
Schwarz Weiß Rot
Moin. Ich war heute bei polo in Bremen. Dort konnte man für kleines Geld auf den Leistungsprüfstand. Mich hat das mal interessiert.
103.4 PS am Hinterrad.
Jetzt meine Frage. Jetzt ist natürlich die Motorkontrollleuchte an. Weiss einer von euch ob ich das selber weg bekomme? Oder muss ich zu suzuki?

Gruß
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Huhu, nicht schlecht, fast 10 PS mehr als meine... Die Kontrollleuchte und der Fehler F1 haben bei mir danach auch geleuchtet - ging nach ein paar hundert Metern wieder weg.
 

Sven750

Bekannter User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
107
Punkte
33
Alter
38
Bike
Gsxs 750
Farbe
Schwarz Weiß Rot
10 PS mehr? Liegt bestimmt an meinem tollen yoshimura Auspuff :) .
Ja keine Ahnung bei mir leuchtet sie die komplette Rückfahrt. 50km !!
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Den Yoshi hab ich auch drauf :| 94,5 PS am Hinterrad, auch auf dem Polo "Prüfstand". Könntest du das Diagramm mal hochladen?

Hatte zwecks Fehlerspeicher gelesen das du dreimal die Zündung an und wieder aus machen sollst - keine Ahnung ob das bei mir geholfen haben könnte.
 

Sven750

Bekannter User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
107
Punkte
33
Alter
38
Bike
Gsxs 750
Farbe
Schwarz Weiß Rot
War gerade Tanken. Jetzt ist die Motorlampe wieder aus :) . Also alles wieder gut.
Diagramm schick ich gleich wenn ich zu Hause bin.
 

Sven750

Bekannter User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
107
Punkte
33
Alter
38
Bike
Gsxs 750
Farbe
Schwarz Weiß Rot
Hör bloß auf. Ich habe ihn auch gefragt wo er das Drehmoment her holt. Die Antwort war. Ja also Drehmoment können wir unter diesen Umständen nicht richtig messen :) .....egal. War mal interessant für mich das zu sehen.
 

LauneNo1

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
25
Bike
Suzuki GSX-S 750
Farbe
Blau/Schwarz
Das Drehmoment ist korrekt. Dieser Prüfstand gibt nur die Radleistung aus.
Das hohe Drehmoment kommt über das Übersetzungsverhältnis zustande und liegt am Rad an.

Ab Sek 45 wird darüber gesprochen, falls sich wer damit auseinandersetzen möchte.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Inspektion ist gemacht und der neue Prüfstandslauf auch. 90,7 PS am Hinterrad. Mein Mechaniker ist ratlos, hat aber versprochen sich direkt an Suzuki zu wenden und den technischen Aussendienst anzuhauen. Ich werde berichten wie es weitergeht.

Weiß zufällig jemand ab wann Minderleistung ein Mangel ist?
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.697
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Knapp 91 PS am Hinterrad bei 114 PS Motorleistung finde ich recht gut und völlig normal.
Ich glaube ihr habt oben bei den beiden Diagrammen einen Ablese.- bzw. Rechenfehler.
Das Diagramm vom Sven beginnt bei -10 PS und deins bei -20 PS.
Nach meinem Verständnis habt ihr beide ca. 94 PS am Hinterrad und die Leistung unter Null, also die im Minusbereich ist die Verlustleistung, die dazu addiert werden muss, um die Motorleistung zu haben.
Folglich musst du 20 PS draufrechnen und der Sven 10.
Somit habt ihr beide 114 PS.
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Das Diagramm von meiner Werkstatt zeigt halt nur noch 90 PS mit 10 PS Verlustleistung. Scheint alles ein wenig seltsam
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Hab mich nicht weiter drum gekümmert. Eventuell gibt's kommende Saison eh was größeres - war mir den Aufwand daher nicht wert.
 
Oben