GSX-S Gsxs1000 fairer Preis - Geometrievergleich zu GSR 600

H

Huargz

Guest
Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Motorrad.
Letztendlich bin ich bei der GSXS 1000 (altes Modell) hängen geblieben. Als ehemaliger GSR 600 Fahrer (die aktuell meine Freundin auch noch weiterfährt) bin ich sowieso positiv gegenüber Suzuki eingestellt.

Bevor ich mir explizit Modelle anschauen gehe und ggf. Probe fahren hätte ich noch 2 Fragen:

- was wäre ein fairer Gebrauchtpreis für eine GSXS 1000 unter 15.000 km? Aktuelle Angebote liegen meist bei guten 8.000 - 8.500€. Mir ist bewusst, dass die Preise aktuell recht hoch sind. Ob Euro 3 oder Euro 4 Modell ist mir relativ egal.

- es gibt hier im Forum sicherlicher einige ehemalige GSR 600 Fahrer, ist Geometrie (Sitzdreieck) vergleichbar?
Hintergrund der Frage ist, ich habe leider bedingt durch meine Wirbelsäulenerkrankung immer wieder Blockaden im ISG Gelenk und entsprechende Schmerzen je nach Sitzposition. Dies auch der Hintergrund warum ich mich wieder von meiner jetzigen Indian FTR 1200 trennen muss. Die Geometrie passt leider nur für maximal 2 Stunden ohne Schmerzen.
Von der GSR 600 weiß ich, dass längere Fahrten möglich sind.

Natürlich werde ich bei interessanten Angeboten probe sitzen und auch fahren. Jedoch ist bei privaten Gebrauchtangeboten immer so eine Sache, und ohne wirkliches Kaufinteresse mache ich dies sehr ungern.

Vielleicht kann der eine oder andere ja weiterhelfen.

Vielen Dank
 
Oben