GSXS1000 2021 auf Rennstrecke umbauen

Wohin

  • Grobnik

    Stimmen: 1 50,0%
  • Most

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

windl

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, YZF750
Macht meine Idee überhaupt Sinn, möchte eventuell das neue Modell GSXS1000 auf Rennstrecke umbauen, Stummel und Verkleidung vorab, reicht die SchräglagenFreiheit überhaupt?
was sollte noch alles umgebaut werden?
Grüsse
windl
 

schleife

Bekannter User
Reaktionen
87
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
Macht meine Idee überhaupt Sinn, ....
nur dann , wenn du die originalen lackteile aufheben willst "für gut"
und ein preiswertes (renn-)lackkleid aus fernost oder so statt dessen verbaust ,
oder nen bereits verschrammeltes originales .

für den neupreis einer einzigen originalen seitenverkleidung bekommt man tw. schon den ganzen renn-satz.

aber denk dran - mit ner rennverkleidung is essig mit uffe straße fahren - wenn umbau , dann muß auch nen anhänger (und der dazu passende führerschein) herbei,
oder nen "bus" wo die mopete rein passt plus nen vorzelt f.d. mopete , wenn du im bus poofen willst.

renne kostet alles in allem reichlich bares und das auf dauer .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@windl, schau mal hier


Die Verkleidungsteile sollten auch bei der neuen mit bisschen ändern der Haltern passen.
Vielleicht kannste dann selber entscheiden ob es sich lohnt oder nicht 😉 .
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.675
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Macht meine Idee überhaupt Sinn, möchte eventuell das neue Modell GSXS1000 auf Rennstrecke umbauen, Stummel und Verkleidung vorab, reicht die SchräglagenFreiheit überhaupt?
was sollte noch alles umgebaut werden?
Grüsse
windl
Schließe ich mich Lutze66 an!!
Warum?
Du wirst keine passende Verkleidung für die GSX S 1000 finden.
Ich denke, dieses ganze CAN BUS Geraffel wird meckern wenn du das ganze StVZO Zeug abbaust
Du wirst wenn du es ernst meinst, was am Fahrwerk machen müssen.
Schräglagenfreiheit, keine Ahnung, denke dass der Brotkasten irgendwann im Weg ist.
Du hast, wenn ich das richtig sehe eine K5 im Portfolio was definitiv die bessere Basis für nen Tracktool ist.

Ansonsten nich Schnacken - einfach machen und uns mit kurzweiligen Berichten deinerseits erheitern.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Lohnt nicht, da müsstest zuviel reinstecken!

Zudem regelt der Motor bei ca. 240km/h ab…

Dann lieber eine z.B. ZX10R und gut ;)
 

-kabelsalat-

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 GSX-R1000R-M0
Sehe ich genauso! Kauf dir lieber ne gebrauchte L7/8, Öhlinsfahrwerk rein und dann hast du ne vernünftige Basis!
Der "S" Motor ist leider kastriert, ja ich weiss, einige wollen das hier nicht wahr haben. Da ich ne K5 habe und die S gefahren bin, weiss ich wovon ich rede. Hatte auch mal die Idee, die S entsprechend umzubauen...macht aber leider keinen Sinn.:crying2:
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Ich würde Mal beim Fahrwerk anfangen.

Dann die Bremse und und und

Machen kannst du's. Gibt auch SUVs aufm Ring aber ob's Sinn macht 🤷
 
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
Motor (grundsätzlich), Rahmen und Schwinge laden erstmal zu so einem Umbau ein. Wenn man Sie (die Maschine grundsätzlich) aber härter ran nimmt merkt man, das nicht alle weiteren Teile so racingmäßig ausgelegt sind wie es die 3 genannten erwarten lassen. Es ist halt eine zahme GSX-R, das muss man anpassen.

Ich bin nach einer Z900 sehr sehr sehr zufrieden mit den 3 genannten und genieße die Verbesserung! Aber die Bremse und die Schräglagenfreiheit (Fahrwerk) sind mir eindeutig ein Dorn im Auge. Das muss ich auch für die Straße noch anpassen bzw. habe ich schon.

@türkish rossi richtig schöner Bericht, ist mir tatsächlich bisher verborgen geblieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 19751

Guest
Joa, die 3 genannten... Motor (grundsätzlich), Rahmen, Schwinge.
 
Oben