Gsxr600 k7 Auspuff verbauen

DieserHenning

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Moin moin und Hallo

ich fahre seit etwa einem halben Jahr die kleine Gsr600 und plane im Moment, was man so alles an ihr optimieren könnte. Im Internet bin ich nun auf Umbauten gestoßen, bei denen der Auspuff unten an die Seite gelegt wurde, wie es bei der gsxr der Fall ist. Ein kleiner, unauffälliger Auspuff an der Seite finde ich macht schon was her. :)

Jetzt die Frage: ich bin noch ganz am Anfang von der Überlegung und möchte deshalb erstmal alles rechtliche klären. Ist es grundsätzlich erlaubt einen Auspuff eines anderen Fahrzeuges zu verbauen?
Unter der Sitzbank befindet sich ja nur der Endschalldämpfer oder irre ich mich da? Unten an der Fußraste sitzt ja der Kat, den man sicherlich verbaut lassen sollte.

Hat jemand Erfahrungen?

Gruß DieserHenning
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Hey,

wenn du rotzigen Sound haben willst, kauf dir einen Ghost :D . Falls du keine Underseat haben willst, irgend wer im Forum hier hat auch einen Thread wo er den Umbau auf die Seite beschrieben hat (wenn ich mich jetzt nicht irre). Prinzipiell ist das erlaubt. Kat muss natürlich dran bleiben. Mittelschalldämpfer gibt es nicht also nur Kat und Endschalldämpfer.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Dieserhenning,

Bei der 6oo.er bleibt eben der Kat im Hosenrohr (Verbindung von Krümmer zum jew. ESD)
.. wenn de den Undersat entfernen willst & statt dessen einen andern (seitlichen) ESD`Piper
anbaun willst, spricht sicher (ausser der Geschmacksfrage?) nix dagegen..

Wenn es für den jew. ESD (Endschalldämpfer) keine ABE spez. für die GSR gibt, mußt du ne
Einzelabnahme fahrn, das Bike mit fertig montiertem Auspuffstrang zur Abnahme fahrn..

Leider ist die ganze Aktion von Prüfstelle zu Prüfstelle.. (Welche TÜV Nord oder Süd,, KÜS, DEKRA ?
Grundverschieden..
& man leider teilw. der "Willkür" des jew. Graukittel`s ausgesetzt ist..! smiley_emoticons_trage.gif


Wenn du also, nen ESD von nem andern Bike verbaun willst, kann`s.., wenn`s Dumm läuft, ne
ewig langwierige & teure Aktion bis zum gewünschten Erfolg werden..
(Anbau-, Festigkeits-gutachten, Emissionsgutachten, Schallmessung (Stand-/Vorbeifaht-messung) u.v.m.)

Und wenn`s blöd läuft, gibt`s eben keine Plakette, dann darfste wieder zurückbaun... smiley_emoticons_no_happy.gif

TIPP: Zuerst x Nachfragen & Schlau machen, spart dir sicher ne Menge Zeit, Gelder
& vor allem Nerven... smiley_emoticons_yes_sad.gif


Schau x Hier...
..bei COBRA-Exhaust gab`s x ne Sidepipe mit ABE.., Plug & Play, für die Kleine GSR..


Oder HIER..
(lieber nen Pott mit ABE, zumindest Teilegutachten, dann bleibt dir der große Streß/Kosten erspart..)


Leider sind die jew. Beiträge so ziemlich Alle mit den "alten GSR-Foren" untergegangen...

Unser geschätzter, ehemaliger Forander "Undertaker" (da gab`s auch zwei Kollegas mit selbem Nickname!)
nimmer bei uns hier im Forum aktiv ist.., frag x in die Runde, evtl. hat ja noch Jemand Kontakt
zu Ihm..
(..für Fragen diesbezgl., techn. ist/war Er sehr versiert, u.a. 75o.ger Motor in die Kleine u.ä. "Spielereien" tätigte..)

Was dann sicher ein guter Blickfang wäre, ein Pott wie der Ixil- SX1....
(Wenn`s sich`s vom Platz her ausgeht..)

m_0.07749700+1479840968.gif
Quelle: motobay.de


PS: UND JETZT.. die Frage die wahrsch. Einigen hier auf der Zunge liegt, hier haben, WARUM
in aller Welt, kauft man sich zèrst ein Bike mit (wunderschönem) Undersat-Pott, was ja eigtl. das
ganze Design der kl. GSR ausmacht, und will dann auf ne Sidepipe umbauen....
..x abgesehn davon das das leere Heck dann sehr, sehr seltsam leer..
& unaufgeräumt aussieht...? :thinking:

PS: Wenn Umbau, dann solltest du auf jeden Fall, dem Heck ne "Innenverkleidung" verpassen...
(Jo, auch die gibt`s/gab`s x zu kaufen, glaub von S2-Concept/France..)

So sah`s aus, dem Undertaker sein Hobel:
Studie%20(Large).gif
QuelleR: "http://www.gsr-forum.net"


Schau x bei:"Auspuff Welchen fahrt Ihr.."

Viel Spaß/Erfolg beim Umbau.. :wink:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DieserHenning

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Danke für die Antworten!

Ich habe mich schon etwas umgeschaut und bin im Forum auch auf Undertaker in den besagten Themen gestoßen. Sieht wirklich schick aus was er da gemacht hat.
Die underseat endrohre sind auch echt schick, ein kleiner Auspuff an der Seite gefällt mir trotzdem persönlich besser :) habe mir die gsr gekauft weil sie preis/leistungsmäßig am besten in meine Vorstellungen gepasst hat und ich meine wirklich gut gepflegte für 2500€ recht günstig geschossen habe :)

Momentan sind es wirklich nur Überlegungen, aber schick ist es alle mal :)

Dass man das Heck verkleiden sollte finde ich auch, sieht ansonsten wirklich etwas unfertig aus..
Der Auspuff der gsxr k7 hat meine ich den Kat direkt am Endschalldämpfer den könnte man ja verbauen hatte ich überlegt. Da der Motor ja fast der selbe ist müsste das ja vielleicht am problemlosesten ablaufen ��

Hier mal der link:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-gsx-r-600-k6-k7-auspuff/626205273-306-8700

Gruß DieserHenning
 
Oben