Gsxr1000 k9 startet nicht

Jury87

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
K9
Ok habs auch gefunden. Ok dann ist es heile. Jetzt bleibt nur noch alles einmal ordentlich reseten , Original standgas einstellen evt. Ein wenig höher und das beste hoffen :confused:
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Das ISC Ventil besteht so wie ich die Unterlagen überflogen habe aus einem Schrittmotor der ein Ventil betätigt. Hast du mal an den beiden ECU Steckern kontrolliert ob alle Pins ok sind? Hat früher schon bei einigen Baureihen ab und zu Probleme gemacht, dass durch Wasser und Korossion die Pins abgefault sind.
 

Jury87

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
K9
Ja hatte ich sehen wie neu aus. Ich weiß nicht mehr weiter.

Könnte gerade ein originales steuergerät für 120€ kaufen ?
Danach flashen lassen und wechseln wenn der tüv ansteht
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Du hattest doch die Airbox und Einspritzanlage unten runter gemacht um die Kerzen zu wechseln. Hast du zufälligerweise beim Zusammenbauen irgendwelche Stecker im Bereich der Einspitzanlage vertauscht? Ich meine mich zu erinnern, dass wir das im Forum schon mal hatten, dass jemand Stecker im Bereich der Einspritzung vertauscht hat und danach die Kiste nicht mehr lief.
 

Jury87

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
K9
Ne da ist ja nur ein stecker an der airbox und die der Zündkerzen sind von der länger nicht zu vertauschen leider sonst hätte ich schon rumprobiert um auszuschließen
 

Jury87

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
K9
Ecki ich prüfe immer schritt für schritt damit sowas nicht passiert und nicht mehrere gleichzeitig. Hatte nur die stecker der sekundären drosselklappen ab
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Dann bin ich mit meinem Latein langsam am Ende. Hat das Diagnose Tool von Lutze66 nicht noch die Möglichkeit das ISC Ventil anzusteuern dass du Prüfen kannst ob's funktioniert?
 

Jury87

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
K9
Moin ja hat es funktioniert nur bei mir nicht, weil ich vermute nicht richtig resetet zu haben. Laut whb gibt es ja doch ein paar schritte die man beachten muss. Ich werde isc und tp reset sobald ich zeit habe durchführen und hoffe einfach das es daran lag. Vielen Dank für eure Antworten und die Unterstützung :daumen:
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
ja zumindest bei der K7 stehen auch die Daten mit 80 Ohm bei 20° drin, K9 hab ich nicht.
Edit: hatte übersehen das es schon eine Seite weiter geklärt war.
 

Jury87

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
K9
Guten Abend,

Alle möglichen resets nach whb durchgeführt ohne erfolg.

Könnte jemand bitte von euch von dem diagnosetool ein paar fotos machen von einer heilen maschine. Vom reiter engine hauptsächlich.

Habe mir ein anderes Steuergerät gekauft. Sobald es da ist probiere ich es mal mit dem, habe aber irgendwie keine große Hoffnung mehr.

Welche fehler können den start der maschine verursachen ohne vom steuergerät als fehler erkannt zu werden beeinflussen ?
 

Jury87

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
K9
kann mir bitte jemand seine werte von der diagnose schicken bitte
 

Jury87

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
K9
Ich habe jetzt die benzinpumpe auseinander genommen und der filter war komplett dicht.

Macht es sinn das die maschine mit gas läuft und im stand nicht genügend spritt bekommt weil der filter zusitzt???
 
Oben