GSXR1000 K8 VS CBR1000 SC59 VS Kawa ZX10R 08 VS Yamaha R1 08

tomtom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
K6 Corona Edition
Ecotec schrieb:
Ist natürlich ne Wahnsinns Disziplin 0-200.

Und man muss die Werte auch selber erfahren können, nicht jeder kann
mit einem Motorrad voll durchbeschleunigen, gerade das hohe Anfahrdrehmoment der K5 lässt das Rad ja nur in die Höhe steigen.

Die Werte wurden von Profis ermittelt.

MFG

ECOTEC

Richtig, und damit auch vergleichbar :!:

Die Honda scheint ja auch gerne beim Beschleunigen das Vorderrad zu heben (s. Motorrad 05/2008).
Deine Argumentation ist mir rätselhaft :?:
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
Meine Argumentation?

Na ihr macht hier einen auf 0-200 Werte, schafft die erstmal selber.

Es gibt bestimmt Fahrer die schneller mit ner K1 von 0-200 beschleunigen wie ich mit ner K5.. das wollte ich damit nur sagen mehr nicht.

Jetzt verstanden???

MFG

ECOTEC
 

Indian

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Fürth
Das hat jeder verstanden, auf der Renne haben mich 250 er hergefahren und ich bin immer noch 1000er Fan. Ich glaube wir brauchen hier nicht um die evtl. Möglichkeiten der angebotenen Motorräder zu diskutieren, sondern um die Einsetzbarkeit. Wo fahren wir denn zu 97,53987756211588% ---- auf der Landstraße, da ist Durchzug, Handling und die Bremse wichtig. Nur wer auf der letzten Rille auf der Renne unterwegs ist, für den ist auch noch die Spitzenleistung wichtig!

Wie viele sind das hier im Forum, ich glaube nicht viele, jedenfalls die die schon mal auf der Renne waren, wissen von was ich rede. Die mehr auf der Landstraße unterwegs waren, die wissen, dass die Endleistung sekundär ist, Leistungsgewicht, Durchzug, Drehmoment, also alles was für die Honda spricht, ist wichtig.

Was man auf dem Prüfstand von der Honda sieht, ist für die Landstraßenfahrer absolut geil. Aber................................ja aber, als Suzi Fahrer, der noch nie eine Honda bewegt hat, warte ich auf die K9.


Gruß

Indian
 

tomtom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
K6 Corona Edition
Ecotec schrieb:
gerade das hohe Anfahrdrehmoment der K5 lässt das Rad ja nur in die Höhe steigen.
ECOTEC

Diese Argumentation meinte ich.

Eine kontinuierliche, linear dosierbare Kraftentfaltung ist für die Beschleunigung besser, als ein anfängliches Leistungsloch mit anschließend hohem Drehmoment.
Bei einer linearen Drehmomentkurve ist das Motorrad während der Beschleunigungphase besser zu kontrollieren.

Jetzt verstanden???

Gruß tom
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
Ja, schon klar, wenn das Drehmoment schlagartig kommt gehts auch aufs VR, aber wenn du ständig so viel Drehmoment am Rad hast ist das VR auch ständig oben.

Ich hab das bei der K5 doch selber gemerkt, das Ding ist nur am steigen, die Schlussfolgerung daraus ist das nur Profis die angegebenen Werte erreichen, ich würde das nicht schaffen.

MFG

ECOTEC
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Aus Motorjournal

080208 %u2013 Die englische MCN ließ die japanische 1000er-Riege auf dem Track in Almería und per zügiger Landpartie gegeneinander antreten. Zumindest das Track-Ergebnis dürfte manchen überraschen: die neue Fireblade hat das Rennen gemacht. Für mich waren nach erster kurzer Sichtung der Videos die bemerkenswertesten Aussagen, dass weder Yamaha noch Suzuki ("die Älteste Maschine im Test") von der Leistung her Land gegen die Honda und schon gar nicht gegen die ZX-10R sahen. Laut Papierform sollte zwischen der Honda, Yamaha und Suzuki theoretisch zumindest Gleichstand herrschen, die Tester sehen das nach der Tracksession aber anders. Weiterhin wird die Suzuki fast als schwerer, großer Supertanker abgeschrieben, der untenrum zuwenig Power abliefert und aus den Ecken raus Drehzahlen fast wie eine 600er benötigt. Habe ich so drastisch auch noch nicht gehört und bezieht sich natürlich alles auf den Serienzustand.

Die Reihenfolge für die MCN-Tester sieht 2008 schlussendlich so aus:
1. Honda CBR1000RR Fireblade
2. Yamaha YZF-R1
3. Kawasaki ZX-10R
4. Suzuki GSX-R 1000
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
Ich kenn die Reihenfolge anders.

Honda
Kawa
Yamaha
Suzuki.


Oder ist das jetzt schon wieder ein neuer Test?

MFG

ECOTEC
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
die 1/4 Meile Zeiten sind aber echt mies, also die auf der ersten Seite in dem ersten Beitrag

Grüße vom unter 10 sekunden Fahrer zumindest wenn ich gut drauf bin ;)
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Der MCN Test ist ein andere

Aber alle 4 Mopeds liegen so gut wie innerhalb von einer Sekunde. Hier zwischen "schnellem" und "langsamen" Moped zu unterscheiden, ist doch für die Praxis bei Amateuren vollkommen unerheblich..

Ein Amateur kann doch nicht mal 5 Rundenzeiten fahren, die innerhalb einer Sekunde liegen.....
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Maxell schrieb:
Ein Amateur kann doch nicht mal 5 Rundenzeiten fahren, die innerhalb einer Sekunde liegen.....

doch kann ich , natürlich nur wenn es freie Runden sind , bei Verkehr wird das nix. Alles schön gleichmäßig langsam. :)
 

Andi-kiloK5-DL1000K3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
München
Ja, schon klar, wenn das Drehmoment schlagartig kommt gehts auch aufs VR, aber wenn du ständig so viel Drehmoment am Rad hast ist das VR auch ständig oben.

Ich hab das bei der K5 doch selber gemerkt, das Ding ist nur am steigen, die Schlussfolgerung daraus ist das nur Profis die angegebenen Werte erreichen, ich würde das nicht schaffen.

Das glaub ich aber nicht. Wenn du ein Motorrad suchst, daß wirklich ständig am steigen ist, dann fahre doch mal eine 1998iger oder 1999iger R1. Das war ein Moped mit brutalstem Drehmoment unten raus...Saugefährlich in voller Schräglage ans Gas zu gehen...aber auch richtig witzig wenn der Hinterreifen weggeht. Ídeal um lange schwarze Striche auf den Asphalt malen...

Aber das ist nun ein Stück Nostalgie. Meine K5 ist richtig handzahm. Nichts mit dauernd Vorderrad steigen. Ein richtig weichgewaschener Supersportler...
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Dann mach mal die übersetzung kürzer :D
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Andi-kiloK5-DL1000K3 schrieb:
Ja, schon klar, wenn das Drehmoment schlagartig kommt gehts auch aufs VR, aber wenn du ständig so viel Drehmoment am Rad hast ist das VR auch ständig oben.

Ich hab das bei der K5 doch selber gemerkt, das Ding ist nur am steigen, die Schlussfolgerung daraus ist das nur Profis die angegebenen Werte erreichen, ich würde das nicht schaffen.

Das glaub ich aber nicht. Wenn du ein Motorrad suchst, daß wirklich ständig am steigen ist, dann fahre doch mal eine 1998iger oder 1999iger R1. Das war ein Moped mit brutalstem Drehmoment unten raus...Saugefährlich in voller Schräglage ans Gas zu gehen...aber auch richtig witzig wenn der Hinterreifen weggeht. Ídeal um lange schwarze Striche auf den Asphalt malen...

Aber das ist nun ein Stück Nostalgie. Meine K5 ist richtig handzahm. Nichts mit dauernd Vorderrad steigen. Ein richtig weichgewaschener Supersportler...

Das Problem der Ur R1 war nicht alleine das Drehmoment, vielmehr lags an der eher bescheidenen Gasannahme die es relativ schwer machte die gebotene Leistung zu dosieren, Thema "Fahrbarkeit" und ne Kilo, egal welche, ist deutlich leichter aufs Hinterrad zu bringen als diese, für heutige Verhältnisse, doch eher brustschwache R1 zu wheelen...so gesehen ist mit allen aktuellen kilos nicht ungefährlicher in voller Schräglage ans Gas zu gehen, ist halt ne sache des "wie"...Digital ist da dann immer "abflug" ;)
 
Oben