GSXR K6 Drosselklappensensor potentiometer ausbauen und einstellen

gsxxrider

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Hey Communiety,
meinen Fehler aus dem älteren Thread habe ich wahrscheinlich gefunden, jetzt muss ich aber den Drosselklappensensor bzw. das Drosselklappenpotentiometer ausbauen, testen und danach einbauen und einstellen.
Kann mir jemand sagen wie genau das eingestellt werden muss und wie ich da am besten ran komme, oder mir einfach die Seite aus dem WHB abfotografieren?
Ich habe ja einmal diesen Sensor in Fahrtrichtung rechts direkt neben den Sekundärdrosselklappen und der Sensor den ich meine soll genau unter diesem sitzen, also neben der Einspritzanlage wenn ich mich nicht irre.

Wäre echt sehr dankbar, wenn jemand erklären kann wie ich daran komme und ihn danach wieder richtig einstelle. Dann kann es bald endlich wieder richtig losgehen
wink.gif

Danke schonmal für Antworten und nen schönen Sonntag allen!
 

BT012SS†

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Warum ausbauen? Testen kannste den wenn er eingebaut ist, einfach am Gasgriff drehen wenn das Messwerkzeug am Stecker dran ist
Ansonsten, wenn du kein passendes Werkzeug hast muss die Drosselklappenleiste halt raus.
 

gsxxrider

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Ausbauen weil ich ihn reinigen möchte bzw. mal komplett zerlegen. Laut Internet ist der oft verdreckt oder klemmt.
Nen Messwerkzeug dafür besitze ich leider nicht.
Aber bei mir schwankt die Leerlaufdrezahl und zwischendurch geht das Motorrad dann einfach aus, was daran liegen soll, dass das Gemisch zu mager ist, da der halt langsamer zurück geht.
Haste ne Anweisung wie genau ich die Drosselklappenleiste ausbaue und wie ich den Sensor später einstelle?
Geht das mit dem -C00 das es auf Mitte gestellt sein muss über Langlöcher oder geht das in dem Baujahr nicht mehr? Ist ne 600er
 

BT012SS†

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Der kann nicht langsamer zurück gehen weil der mechanisch mit der Drosselklappenwelle verbunden ist.
Er kann höchstens defekt sein. Zerlegen kannste den auch nicht.
-C00 auf dem Display im Leerlauf bei 1.150 U/min und das Ding ist korrekt eingestellt.
Wenn er langsamer zurück gehen "würde" dann wäre das Gemisch nicht zu mager sondern eher zu fett. Logisch oder?

Man redet bei der 600er vom Sekundärklappenstellmotor, der hat meist ne Macke.
Vlt. meint dein Internet dieses Problem.
 

gsxxrider

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Ja.
Also, an den Sekundärdrosselklappen rechts ist bei mir das Drosselklappenpotentiometer, ist das richtig?
Und was ist direkt darunter verbaut? Der Sekundärklappenstellmotor?

Mein Problem sieht so aus:
Die Drezahl schwankt sporadisch, sprich manchmal hält er die 1250 die als Leerlaufdrezahl eingestellt sind, manchmal aber auch um die 2000.
Und manchmal hält er sporadisch die Drezahl garnicht, heißt das Motorrad geht aus wenn ich Kupplung ziehe, weil die Drezahl dann auf 0 fällt.
Wir (Ich und mein Bruder) denken dass es an dem Teil das ich suche liegt.
Kann das so weit stimmen oder hast du noch eine Idee?
 

BT012SS†

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gsxxrider

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Sprich um an den Sekundärklappenstellmotor zu kommen baue ich die Drosselklappenleiste aus und was muss ich dann ausbauen um an das Drosselklappenpotentiometer zu kommen?
Findest du die beiden Teile für mein Problem logisch?
 

gsxxrider

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Okay, ich hoffe ich bekomme das hin und dass es dann auch wirklich der Fehlerverursacher ist.
Danke schon mal für deine Hilfe. Wenn ich nicht weiter komme werde ich hier noch einmal fragen.
 
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