GSX-R Gsxr 1100 bj 92

S

Stefan1258

Guest
Hallo. Ich habe mir vor kurzem eine suzuki gsxr 1100 bj 92 gekauft, bei der fahrt nach Hause ist mir aufgefallen das die tachonadel stark wackelt und ein genaues ablesen der Geschwindigkeit unmöglich ist. Was kann ich tun?
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Hallo. Ich habe mir vor kurzem eine suzuki gsxr 1100 bj 92 gekauft, bei der fahrt nach Hause ist mir aufgefallen das die tachonadel stark wackelt und ein genaues ablesen der Geschwindigkeit unmöglich ist. Was kann ich tun?

Servus,
ein durchaus bekanntes Problem an den alten Hobeln.
Hatte ich letzte Saison bei meiner GR7BB auch.
Meistens ist es die Tachowelle - austauschen und fertig.
Bitte keine Experimente mit WD40 oder sowas.
Die Welle darf wenn, dann nur ganz leicht gefettet werden, sonst wird der Schmodder in den Tacho gedrückt - und den dann sauber machen ist eher was für Spezialisten.

Den Tachoantrieb solltest Du natürlich überprüfen und abfetten...

Gruß,

Christian
 
Oben