Gsxr 1000k6 vs Aprilia RSV Mille 1000r modell 07

dr.speed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
nähe delmenhorst
Hallo
Ich wollte gerne mal wissen kann man die Mille mit einer Gsxr vergleichen.
Mein Bekannter hat sich eine Rsv mille 1000r modell 2007 zugelegt.
Ich selber fahre ja die Kilo gixxer K6.Ist das jetzt ein großer Unterschied man sagt ja immer die V2 haben unten rum mehr Druck.






gruß dr.speed
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
Bin zwar die Mille noch nie gefahren, aber ich denke nicht das sie in irgendeinem Drehzahlbereich an die K6 rankommt.

Bei der Ducati 1098 sieht es da schon anders aus. Die hatte "gefühlt" bis ca. 5-6000U/min mehr Druck.
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
@dr.speed

Dann fahr mal gegen dein Kumpel..
Wird aber kein Spaß machen wenn du immer auf die Aprilia warten musst..

Wird sich erts mit dem RSV4 2009 ändern.. ;) :roll:
 
N

nullinie

Guest
Auf einer kurvenreichen Strecke fährt man einer Mille nicht davon... :D
wenn man vom gleichem fahrerischen Können ausgeht.....
Lediglich auf highspeed Etappen wird die dicke Backen machen ;)
Gruß
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
nullinie schrieb:
Auf einer kurvenreichen Strecke fährt man einer Mille nicht davon... :D
wenn man vom gleichem fahrerischen Können ausgeht.....
Lediglich auf highspeed Etappen wird die dicke Backen machen ;)
Gruß

ich habe zweimal rsv mille geafhren und wie du sagst die ist super handlich...
Aber nach jeder Kurve kommt eine gerade.....
Und tschüüüßßß... ;)
 
N

nullinie

Guest
sino schrieb:
nullinie schrieb:
Auf einer kurvenreichen Strecke fährt man einer Mille nicht davon... :D
wenn man vom gleichem fahrerischen Können ausgeht.....
Lediglich auf highspeed Etappen wird die dicke Backen machen ;)
Gruß

ich habe zweimal rsv mille geafhren und wie du sagst die ist super handlich...
Aber nach jeder Kurve kommt eine gerade.....
Und tschüüüßßß... ;)


kommt darauf an wie lang die Gerade ist...... :D
bin öfter im Harz unterwegs und da kann man die Mehrleistung nicht ausspielen.


Gruß
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
nullinie schrieb:
sino schrieb:
nullinie schrieb:
Auf einer kurvenreichen Strecke fährt man einer Mille nicht davon... :D
wenn man vom gleichem fahrerischen Können ausgeht.....
Lediglich auf highspeed Etappen wird die dicke Backen machen ;)
Gruß

ich habe zweimal rsv mille geafhren und wie du sagst die ist super handlich...
Aber nach jeder Kurve kommt eine gerade.....
Und tschüüüßßß... ;)


kommt darauf an wie lang die Gerade ist...... :D
bin öfter im Harz unterwegs und da kann man die Mehrleistung nicht ausspielen.


Gruß

Kommt auf den gegner an... Ver später bremst und richtig einlenkt ist vorn.. Danach kann niemanden 2 zylinder power untenrum nützen..
Da ist ehh bei 8-10000 U/min ende...Die Luft einfach raus...

Also ich würd emir nielmals 2 zylinder Bike kaufen...
Es ist definitiv zu wenig Drehzahllimit.....

Aber die neuen RSV4 ist was anderes da kommt man ins ;) :) schwärmen.!!
 
N

nullinie

Guest
sino schrieb:
nullinie schrieb:
sino schrieb:
nullinie schrieb:
Auf einer kurvenreichen Strecke fährt man einer Mille nicht davon... :D
wenn man vom gleichem fahrerischen Können ausgeht.....
Lediglich auf highspeed Etappen wird die dicke Backen machen ;)
Gruß

ich habe zweimal rsv mille geafhren und wie du sagst die ist super handlich...
Aber nach jeder Kurve kommt eine gerade.....
Und tschüüüßßß... ;)


kommt darauf an wie lang die Gerade ist...... :D
bin öfter im Harz unterwegs und da kann man die Mehrleistung nicht ausspielen.


Gruß

Kommt auf den gegner an... Ver später bremst und richtig einlenkt ist vorn.. Danach kann niemanden 2 zylinder power untenrum nützen..
Da ist ehh bei 8-10000 U/min ende...Die Luft einfach raus...

Also ich würd emir nielmals 2 zylinder Bike kaufen...
Es ist definitiv zu wenig Drehzahllimit.....

Aber die neuen RSV4 ist was anderes da kommt man ins ;) :) schwärmen.!!


Stimmt wer später bremst ist vorne...., wenns aus der Kurve raus geht
kannst Du die Power unterrum nutzen

habe ich von nem 4-Zyl. gedacht, jetzt habe ich beides in der Garage stehen.
Wollte meine Mille eigentlich im Frühjahr verkaufen, aber die fährt so anders schön, geht nicht muß:roll: bleiben
Gruß
 

bernreich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
62
Ort
Heidelberg
kann man nicht vergleichen......die Gsx-r 1000 geht welten besser, aber......
wir fahren doch auf der LS bei weitem nicht am Leistungslimit, schon gar nicht bei der gsx-r 1000 oder?
Jedenfalls ich hab meine eher nicht ausgedreht und wenn dann nur an wirklich übersichtlichen langen geraden aber eine Kurfe mit über 10000 im öffentlichen Straßenverkehr daran könnte ich mich nicht erinnern.
Na jedenfalls macht mir ein V2 auch richtig Spass, untenrum gut am Gas und super Sound (ich hatte ne SV 650 mit "nur 72PS" und bei uns im Odenwald dachte ich man könnte nicht wirklich schneller sein), bei ner 1000der V2 muss die Gashand schon etwas sensiebel sein auch in niedrigen Drehzahlen wenn man in schräge das Gas wieder aufmacht.

Und zur RSV4 würde ich dann sagen lieber nur mit Traktionskontrolle wenn die bisher bekannten Motordaten stimmen.
 

mannswoodracer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Also ich kann da nur sagen, bei einer 1000er V2 fühlt es sich an, als hätte man unten raus mehr Druck, aber wenn man mal auf die Beschleunigung achtet, zieht die Gsxr 1000 davon.

bin bisher nur V2 (TL1000, Rsv Mille) gefahren und ich muss sagen, Spaß macht nen V2 in jeder Lage und die Leistung von meist 130-150 PS reicht auf der Landstraße völlig aus.
 

K3er

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich war bereits Besitzer einer RSV Mille.
Kann dazu nur folgendes sagen: Die GSX-R ist der Mille in fast jedem Punkt überlegen. Sicher gibt es Leute, die mit einer 2 Zylinder besser klar kommen - ist halt vom Fahren her etwas vollkommen anderes. Aber mal gleiches fahrerisches Können voraus gesetzt, nagelst du ne Mille mit ner Kilo GSX-R immer ab. Dass die unten rum mehr Druck haben sollen ist ja schön und gut, aber dahin muss erst mal ein unkultiviertes Loch überwunden werden. Meiner Meinung nach ist eine GSX-R auch handlicher zu fahren und in Kurvenfahrten transparenter.

Es gibt nur eine Sache, die echt Hammer ist bei den Dingern: Der Sound mit offenen Tüten -BOMBE- :thumbup:
 

Defibrillator

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Ein Zweizylinder mit selben Hubraum zieht schlechter als ein Vierzylinder. Das ist fakt.
Der 4 Zylinder läuft viel besser an und kann schneller, höher drehen.

Das empfinden das der Zweizylinder besser beschleunigt ist rein subjektiever Natur.


Wenn man jetzt die neuen Ducatis anguckt ziehen die aber besser. Klar. Haben auch mehr Hubraum. 1098 oder 1198ccm.
Das ist natürlich nicht zu vernachlässigen.


Ich bleib meiner Gixxe, die ist toll :D
 
Oben