GSXR 1000 R Smartphone Halterung

Frankie_85

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX R 1000 R
Hallo seit gegrüßt :) Welche Lösungen habt ihr für euer Smartphone gefunden?
Ja doch das ein oder andere mal als Navigation nützlich.
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
383
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Am besten Lenkkopflager Befestigung, gibt's bei Ama... Schön für 25-30€ incl Handyhalterung
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Lenkkopflager fand ich damals auch am besten mit dem Handy.

Bin dann aber davon weg und hab dort das TomTom montiert und das Handy wieder in die Jackeninnentasche verbannt. Ich bin doch arg anfällig für "Ablenkungen".
 

sc77talk

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
149
Punkte
43
Bike
GSX-R1000R 2018
Ich habe ein Sena SFR am Helm und das Handy bleibt in der Tasche, also "nur" den Ton im Ohr. Gerade für Google Maps reicht mir das völlig aus, dazu Ton bei Nachrichteneingang und telefonisch erreichbar mit Ansage des Anrufernamens. Vor allem aber eben Tankstellensuche & Stauwarnung oder der schnellste Weg zum Treffpunkt wenn man spät dran ist :cool:
 

Tomek7

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
52
Punkte
28
Bike
K6
Wie ist des wenn due Sonne aufs Handy strahlt, hatte es im tank Rucksack dann hat's nimmer geladen da es zu heiß war.
Habt ihr auch das Problem bei den halterungen ?
Italien 30 grad
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
383
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Kommt drauf an, wenn die Sonne direkt aufs Handy knallt und du auch noch im Stau stehst ist das keine gesunde Kombination, beim fahren an sich war das bei mir noch kein Problem, da der Fahrtwind einigermaßen Kühlt.
Allgemein kann man sagen das die Sonne und die Hitze die Lebensdauer von einem elektronischen Gerät mit Display nicht unbedingt positiv beeinflusst.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Wie ist des wenn due Sonne aufs Handy strahlt, hatte es im tank Rucksack dann hat's nimmer geladen da es zu heiß war.
Habt ihr auch das Problem bei den halterungen ?
Italien 30 grad
Wichtig ist, dass das Display aus bleibt - kann ich bei allen laufenden Apps inckl. Kurviger.de einrichten - dann sollte es nicht zu heißt werden.

Habe allerdings auch einen externen 10hz-GPS-Empfänger verbaut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Ich nutze auch eine Lenkkopfhalterung. Zum Navigieren benutze ich ein iPhone 8 Plus.
Das Display ist die ganze Zeit an, hat noch nie irgendwelche Probleme gegeben. Habe das Smartphone aber auch relativ selten am Ladegerät, da der Akku circa 4-5 Std hält, wenn der Batteriesparmodus eingeschaltet ist.
Den USB-Anschluß habe ich links unter der Scheibe anbringen lassen.

Gruß Christian

D2B7FC75-38AA-45CC-B799-2E9E76699290.jpeg
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Ich kann von mir aus auch bestätigen, dass ich da keine Probleme bislang hatte; ich habe das Handy immer an der Powerbank im Tankrucksack und Bildschirm an.
Der Fahrtwind kühlt bei mir ausreichend... :cool:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei schwarzem Bildschirm+Sonne das Handy früher aussteigt. Deshalb bei mir "Bild immer an"
Bei Stopps kommt der Helm drauf, seitdem hab ich keine Probleme mehr mit zu heißem Akkus
...dachte eher an die Navigation übers Headset mit dem Mobile in der Tasche.

Die Augen gehören auf die Straße - wir fahren keine Panzer!
Rechne mal ein bisschen nach, wieviel Meter dir verloren gehe bevor du überhaupt anfängst zu bremsen...

Und beim Supersportler...nada!

Habe aber auch ab und an einen TomTom dran - Bugikugel im Steuerrohr, wird aber sehr selten während der Fahrt angeguckt - sehr groß und einfach die Displaydarstellung - aber ein Phone - nö.

Sie haben Post...
...und klatsch.:cubabe


...jaja, kann man abstellen - und nach einem Update ist der Parameter wieder gesetzt:boing
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Eine Handy-Lösung habe ich auch und lege es in den Tankrucksack unter die Klarsichtfolie. Dort ist es frei von Vibrationen und harten Erschütterungen. Das ist bisher auch der Grund, dass ich keine Halterung am Moped nutze. Wie sind Eure Erfahrungen mit Vibrationen und Erschütterungen bei fester Montage?
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Bislang keine Auswirkungen trotz „harter“ Montage.
Ich nutze das Handy am Mopped aber auch nur auf ca. 20% der Strecken.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Eine Handy-Lösung habe ich auch und lege es in den Tankrucksack unter die Klarsichtfolie. Dort ist es frei von Vibrationen und harten Erschütterungen. Das ist bisher auch der Grund, dass ich keine Halterung am Moped nutze. Wie sind Eure Erfahrungen mit Vibrationen und Erschütterungen bei fester Montage?
So mache ich es au.
Wenn mal nix mehr geht, Kaffee trinken un handy aus dem Tankrucksck holen un gucken wo du bist, un wo du hin must.
 

Schorni

Forenmitglied
Reaktionen
60
Punkte
18
Alter
71
Ort
Nenndorfer Straße, 30952 Ronnenberg
Bike
GSX-R 1000
Farbe
Blau
Hatte auf der WVB6 eine Halterung von QuadLook geklebt, das geht sensationell gut.
Handy natürlich mit dem passenden Case. Benutze es auch auf der Zweitmaschine
dem Mountenbike und in zwei Pkw´s.
Leider habe ich auf der neuen WDMO noch keine Möglichkeit gefunden den Halter aufzukleben.
 
Oben