GSXR 1000 Modell 2017 - Launch control

triplechris

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Hat schon jemand an die Standard L7 die Launchontrol nachrüsten lassen? Wenn ja wie? Mittels Flash?

Danke Chris
 

sloodown

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Korrekt, kannst du dir per Flash aktivieren lassen. Weitere Vorkehrungen beispielsweise an Schaltern sind nicht nötig.
 

triplechris

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Danke!

Und wird es dann am Display optisch angezeigt, bzw hat man dann in einem Menü Zugang darauf, zwecks Einstellungen?

lg Chris
 

sloodown

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Korrekt, kannst du dir per Flash aktivieren lassen. Weitere Vorkehrungen beispielsweise an Schaltern sind nicht nötig.
Danke!

Und wird es dann am Display optisch angezeigt, bzw hat man dann in einem Menü Zugang darauf, zwecks Einstellungen?

lg Chris

Es gibt keine Einstellung zu LC, man kann sie nur deaktivieren und aktivieren. Im Dashboard der Standard GSX-R wird nichts angezeigt.
 

triplechris

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Dank dir,

ich dachte vielleicht wirds dann auch am Display ersichtlich mit dem "L".
Cool das es geht!
 

Keepitreal

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Korrekt, kannst du dir per Flash aktivieren lassen. Weitere Vorkehrungen beispielsweise an Schaltern sind nicht nötig.


Es gibt keine Einstellung zu LC, man kann sie nur deaktivieren und aktivieren. Im Dashboard der Standard GSX-R wird nichts angezeigt.

Bist du dir sicher das nicht das "L" im Display auch der Standard gsxr angezeigt wird?
 

triplechris

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Bist du dir sicher das nicht das "L" im Display auch der Standard gsxr angezeigt wird?

Jetzt muss ich das nochmal aufwärmen:

Hab jetzt von Suzuki Mayer das die Kit ECU + Kabelbaum machen lassen und diverses anderes :)

Die Launchcontrol sollte jetzt funktionieren aber wie genau konnte mir Thomas auch nicht sagen, da sein Fahrer ohne LC startet.

Laut Anleitung soll man den Starterknopf bei laufenden Motor 2 sekunden halten und dann erscheint das LL am Dash.

Habs heute probiert, aber bei mir kommt nichtdas LL im Display und was mich skeptisch macht ist, dass wenn ich den Starterknopf drück ich deutlich den Anlasser höre. Kann mir nicht vorstellen das das so sein soll. Auf den Youtubevideos der R version kann ich es nicht raushören ob es da ein Anlassgeräusch gibt oder nicht.

Wie is das bei der R Version, wenn ihr die LC aktiviert - gibts da ein Geräusch vom Anlasser?

Ich hatte sie aufbebockt, also das Hinterrad in der Luft und das Rad hat sich leicht im Leerlauf bewegt - vielleicht kann das auch der Fehler gewesen sein.

Hat wer die KIT ECU von Yoshi und kann mir sagen wie das mit der LC funktioniert?

lg

Chris
 

manitu

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...du weißt aber schon, das die LC extrem die Kupplung verschleißt?! Hab mal irgendwo gelesen, das sie nach ca. 10x am Ende ist. Wenn alles gut läuft starte ich 2020 auch bei einem kleineren Rennen und werde vorab noch Starts üben, wobei es da mehr um TC und Sitzposition geht...

Die Karre hat schon mit guten Reifen (keine Slicks) soviel Dampf und Traktion, dass man m.E. schon als geübter Feierabendsemiprofi :smilie_biken: hart an der Schleifgrenze, wenn nicht sogar drüber, anfahren kann...:cool:
 

triplechris

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Kannst du mir sagen ob es bei deiner 'R', ein Anlassergeraüsch gibt wenn du sie aktivierst?

Danke
 

manitu

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...nein, kann ich nicht. Die LC ist die einzigste Funktion, die ich noch nicht genutzt habe...und das wird auch so bleiben.
 

triplechris

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Wir reden aneinander vorbei ;-)

Es geht mir um das aktivieren der LC im Dash, bzw. ob es das Geräusch gibt beim pressen des Startknopfes, wenn die Maschine bereits läuft und im Leerlauf ist.

Soll natürlich niemand Ende November den LC Start machen auf der Straße.

lg
 

sloodown

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Jetzt muss ich das nochmal aufwärmen:

Hab jetzt von Suzuki Mayer das die Kit ECU + Kabelbaum machen lassen und diverses anderes :)

Die Launchcontrol sollte jetzt funktionieren aber wie genau konnte mir Thomas auch nicht sagen, da sein Fahrer ohne LC startet.

Laut Anleitung soll man den Starterknopf bei laufenden Motor 2 sekunden halten und dann erscheint das LL am Dash.

Habs heute probiert, aber bei mir kommt nichtdas LL im Display und was mich skeptisch macht ist, dass wenn ich den Starterknopf drück ich deutlich den Anlasser höre. Kann mir nicht vorstellen das das so sein soll. Auf den Youtubevideos der R version kann ich es nicht raushören ob es da ein Anlassgeräusch gibt oder nicht.

Wie is das bei der R Version, wenn ihr die LC aktiviert - gibts da ein Geräusch vom Anlasser?

Ich hatte sie aufbebockt, also das Hinterrad in der Luft und das Rad hat sich leicht im Leerlauf bewegt - vielleicht kann das auch der Fehler gewesen sein.

Hat wer die KIT ECU von Yoshi und kann mir sagen wie das mit der LC funktioniert?

lg

Chris

Hi,

es ist vollkommen normal das sich das Hinterrad im aufgebockten Zustand leicht dreht. Natürlich dreht der Anlasser bei R Version nicht mit wenn du die LC aktivierst. Du musst die Kupplung ziehen und in den ersten Gang schalten. Dann drückst du 2 Sekunden den Startknopf und im Display der R Version erscheint LC. Danach Vollgas halten die Kupplung kommen lassen und dabei durchgehend Vollgas halten sonst deaktiviert sich die LC wieder. Die LC geht automatisch aus sobald du in den 4 Gang schaltest.
 

triplechris

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Hey Sloodown, vielen Dank für die Antwort.

Wie der eigentliche Start funktioniert weiß ich, bzw gibt's dazu auch Videos. Mit dem aufgebockten Hinterrad meinte ich, das vielleicht ein Sensor es nicht zulässt in den LC Modus zu wechseln, da sich das Rad leicht dreht. Das es sich immer ein wenig dreht im Leerlauf ist mir klar.

Hier im Video genau zu sehen das er das er die LC im Leerlauf aktiviert. (ab 2:05min)


Mehr wollte ich nicht probieren in der Garage und das funktioniert eben nicht. Ob das LL erscheint oder nicht ist mir eigentlich auch egal, bei den geflashten ECUs zeigt er das LL im Dash nicht an und die Funktion der LC ist trotzdem möglich.

Gehen muss es irgendwie, weil es ja bei der Yoshimura Seite explizit angeführt ist. Aber das mit dem Anlasser kann so nicht sein und ich möchte das auch nicht öfters probieren - nicht das ich mir was zerschieße in der Elektronik.

lg

Chris
 

manitu

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...hm, wie die LC bei deinem Software stand funktioniert können wir - Sloodown und ich habe mehr oder weniger den gleich Flash, nicht wissen.

und das beschriebene Händling ist für uns Handbuch beschrieben...

Es kann aber auch durchaus sein, daß für dich ein anderes Händling der LC gilt und auch die Zustände beim nutzen der LC anders sind.

...nur als Denkanstoß bin dann raus.
 
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triplechris

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Info nachträglich: LC bei Standard GSX-R 1000 L7 mit Yoshi Kit ECU:

LL erscheint nicht im Display.
Prozedere ist gleich wie bei der GSX-R 1000 R.
Anlasser bei laufenden Bike 2 Sec drücken. Im Display springt die TC Stufe auf 1 und signalisiert so das die LC aktiviert ist.

lg
 
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