GSXR 1000 Modell 2017 - Batterie laden

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.044
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ein gutes neues Jahr hier im Forum, ..............
un gleich eine Frage
Mit was für einem Ladegerät kann man eigentlich die Batterie einer L7 RR laden? un wie lange?
Habe da schon viel verschiedenes gehört, ...................
Ich habe ein ctek MXS 5 mit rotem Knopf. Welche Einstellung wäre von Vorteil für die Batterie?
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Mit jedem herkömmlichen Ladegerät im ausgebauten oder eingebauten Zustand eine Wissenschaft muss daraus nicht machen. Ich persönlich baue die Batterie im Winter immer aus und lade ein paar nach bis zum Frühjahr. Bei richtiger Lagerung im Keller wird es dir deine Batterie mit einem langen Leben danken.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.044
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Mopped steht bei mir in der Garage. Wenn Frost, dann Heizung an.
Ich hab von jemanden gehört, dass man die Lithium Batterie nich lange laden darf. Er meinte so ne halbe Stunde. Er sagte au noch, dass die Ladespannung nicht zu hoch sein darf, aber au nich zu tief, sonst ladet Sie ja nich. Ladespannung zu hoch ist wie zu lange laden un die Batterie ist defekt.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Ich lade meine Lithium und die normale (falls nötig) mit Optimate 4 ! Musste allerdings die Lithium in 4 Jahre erst 1 mal laden ! Meine Mopeds stehen aber auch immer in der Garage !
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Ich habe dich jetzt so verstanden, das du von der normalen RR Batterie sprichst diese ist keine Lithium! Bei einer Lithium ist nur darauf zu achten kein Ladegerät zu benutzen welches einen sogenannten Recovery Modus für normale Batterien besitzt, das mögen die Lithium gar nicht gerne. Ein ganz einfaches Steckernetzteil Ladegerät ist die bessere Wahl! Über den Rest aus deinem Beitrag reden wir besser nicht, ich vermute dein Kollege der seine Lithium Batterie nie länger als ne halbe Stunde lädt kann am Lenker seinem Regler immer An/Aus machen, sonst hat er nach 30mim fahrt immer das Problem schieben zu müssen ;)
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.044
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Es geht um eine normale RR Batterie.
Also, ctek dran un nauf ganz normales laden für Mopped schalten un gut iss, richtig?
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.044
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Danke
 
Oben