GSXR 1000 L7 - Shiftholder Gilles

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iLLmatiiic

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Hallo,

muss ich beim Einbau irgendwas beachten(schmieren,etc.), oder einfach draufschieben und festschrauben?

Danke vorab
 

iLLmatiiic

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9E1A4F65-7010-4D1E-961A-753533D786F0.jpegMoin, ich habe das Teil mal eingebaut. Kann mir vllt jemand sagen ob das schwarze Teil was auf die Schaltwelle kommt, so korrekt ausgerichtet ist? Es war so montiert. Habe es markiert und dann erst abgezogen. Danke und Gruß
 

sloodown

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Kannst du so lassen optimal wäre noch ein Zahn höher... Also Umlenkung und Schaltwelle auf einer Linie
 

iLLmatiiic

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Ein Zahn nach oben versetzen dann wäre es so eingestellt wie im WHB (Bitte nur Links auf legale Angebote!) von Suzuki... Aber es passt auch so

hallo und danke für die Info von euch Beiden. Ich bin noch ziemlich neu in der Schrauberwelt, deswegen muss ich noch Mal fragen. Meintest du gegen den Uhrzeigersinn 1 Zahn, oder wie soll ich das verstehen?

Grüße
 

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Eisenschwein

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Ich würde es genau so lassen.
Fast exakt 90 Grad bedeutet gleiche Kraft in beide Richtungen.

Ist doch top!
 

krigixxer

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Nachdem ich mich beim letzten RS Besuch 2-3 Mal verschalten habe und einmal durch die fehlende Motorbremse geradeaus ins Kies bin überlege ich mir nun auch dieses Teil zuzulegen. Der Fehler lag sicher auch bei mir durch unsauberes Schalten, aber zumindest von der technischen Seite möchte ich es behoben haben. Umkehrschaltung sollte ja kein Hindernis sein, oder? Ist der Preis für den Nutzen gerechtfertigt? Danke schon Mal.:daumen:
 

Lutze66

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Ich würde es genau so lassen.
Fast exakt 90 Grad bedeutet gleiche Kraft in beide Richtungen.

Ist doch top!
genau so ist es, wenn du mittig der Schaltwelle zur Mitte des Kugelkopfes und dann eben zur Schaltstange einen rechten Winkel anlegst hast du auf dem Bild nahezu genau 90 Grad. Das wäre nicht mehr der Fall wenn du den Umlenkhebel um eine Raste versetzt egal in welche Richtung.
 

iLLmatiiic

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Ok super, ich danke Euch. Bin gestern nach dem Einbau kurz gefahren. Schaltet schön knackig und auch der Neutrale springt nun nicht mehr über. Das war ab und zu der Fall. Ich denke die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Grüße
 

sloodown

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Nachdem ich mich beim letzten RS Besuch 2-3 Mal verschalten habe und einmal durch die fehlende Motorbremse geradeaus ins Kies bin überlege ich mir nun auch dieses Teil zuzulegen. Der Fehler lag sicher auch bei mir durch unsauberes Schalten, aber zumindest von der technischen Seite möchte ich es behoben haben. Umkehrschaltung sollte ja kein Hindernis sein, oder? Ist der Preis für den Nutzen gerechtfertigt? Danke schon Mal.:daumen:

Ja, lohnt sich schon eventuell ist das von Gilles günstiger musst du mal schauen.
 

sloodown

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Passt optisch sind die beide ziemlich gleich. Ob das technisch auch so ist weiß ich nicht
 

WasserIhnsFahrwerk

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Nachdem ich mich beim letzten RS Besuch 2-3 Mal verschalten habe und einmal durch die fehlende Motorbremse geradeaus ins Kies bin überlege ich mir nun auch dieses Teil zuzulegen. Der Fehler lag sicher auch bei mir durch unsauberes Schalten, aber zumindest von der technischen Seite möchte ich es behoben haben. Umkehrschaltung sollte ja kein Hindernis sein, oder? Ist der Preis für den Nutzen gerechtfertigt? Danke schon Mal.:daumen:


Hol dir die Kit-ECU und dieses Problem und noch sehr viele weitere sind dann Geschichte.....
 

krigixxer

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Hol dir die Kit-ECU und dieses Problem und noch sehr viele weitere sind dann Geschichte.....
Kit-ECU, Komplettanlage und und und würde ich mir alles gerne holen, aber ich habe/hatte das Bike bisher auch im Strassenbetrieb, da geht das leider nicht. Nun ist sie für Most umgebaut und ich habe eine zweite Maschine. Über den Winter will ich dann entscheiden ob sie dauerhaft im Renntrimm bleibt :cool:
 

sloodown

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Kannst deine Standard ECU auch Umbauen/Flashen lassen wenn du eh nur Renne fahren willst...
 
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