GSX-R GSXR 1000 K9 Schaltautomat

B

Bluepigxx

Guest
Hallo
Hat Jemand evtl Erfahrung mit einen Schaltautomat bei einer GSXR 1000?
Vorteile Nachteile usw.
Gruss Micha.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Bei ner K8 funktioniert das gut, würde ich immer wieder verbauen.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Ich habe an meiner L0 einen mit umgekehrtem Schaltweg.

Es gibt ein paar Dinge zu beachten, wie beispielsweise optimale Drehzahlbereiche..

Vorteil: Musst du die Kupplung nicht mehr ziehen....?!
Nachteil: Preis, Blipper nicht überall dabei

Generell ist deine Frage sehr allgemein gehalten.
Insofern du Fragen im Speziellen hast, solltest du dich noch einmal genauer äußern, was dir zur Kaufentscheidung wichtig ist.
 

Tom90

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Alter
33
Bike
GSX-R1000-L0
Hab auch eine L0, in welchen Preisbereich bewegt man sich denn, wenn man das nachrüsten möchte? Was sagt der eig der TÜV dazu?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Meine Info, Offiziell mit QS kein TÜV.
Gab es auch mal eine andere Aussage vom Tüv dazu, leider scheint das Schriftstück dazu welches ich mir abgespeichert hatte zusammen mit der Festplatte im Elektronikhimmel verschwunden zu sein. Dort hieß es sogar muss nicht eingetragen werden. Die Begründungen dazu waren aber auch sehr von der Auslegung abhängig.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Freunde ich hab vom Karl eine andere Rastenanlage anbauen lassen dich ich eintragen lassen wollte, klare Aussage vom Karl war " keine Abnahme der Rastenanlage wenn ein QS verbaut wurde. (Offiziell)
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Leider hab ich mit deiner Antwort keinen Preis :icon_lol:
zwischen 250 € und 800 €
Freunde ich hab vom Karl eine andere Rastenanlage anbauen lassen dich ich eintragen lassen wollte, klare Aussage vom Karl war " keine Abnahme der Rastenanlage wenn ein QS verbaut wurde. (Offiziell)
Das was ich hier hatte war eine offizielle Anfrage beim TÜV direkt also nicht bei einem Prüfer oder Niederlassung sondern direkt bei der Hauptorganisation. Soweit ich das in Erinnerung habe gab es da noch den Zusatz wenn die Einspritzung unterbrochen wird nicht zulässig, bei Unterbrechung der Zündung keine Zulassung/Eintragung notwendig. Dazu kamen dann aber ein paar wenns und aber. War nicht von mir angefragt dann hätte ich es in den Sicherungen der mails, da ich das irgendwo unter privat gespeichert hatte ist es nicht gesichert worden.
 

Jesus

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
Fz1 Fazer
Hallo komme aus dem Landkreis PS habe eine Fz1 Fazer bj 2009 kennt sich jemand mit einem Hightech quickshifter aus...hätte da eine Frage wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte... Grüße jesus
 
Oben