Gsxr 1000 K8 Auspuffklappe deaktivieren

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Der Punkt ist ja das man selbst am wenigsten vom eigenen Motorrad hört. Von daher ist die Begründung von RL4 nicht so ganz einleuchtend. Ich fand aber natürlich auch Spaß wenn mein Mofa mal von jemand anderen auf der Renstrecke bewegt wurde und ein angenehmes Geräusch mich erreichte. Die war aber sogar ohne DB-Eater so leise das ich fast nie einen Eater einsetzen musste.
 

R4L

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
272
Punkte
63
Ort
Hannover
Bike
WVBZ
Na ja ich verstehe schon die Zeichen der Zeit und kann auch den Ärger anderer Mitbürger nachvollziehen, die sich durch Lärm gestört fühlen.
In Ortschaften halt früh schalten und dadurch Lärmbelästigung vermeiden.
Ordentlich angasen auch nicht schon am Ortsausgang.
Dadurch lässt sich viel Lärmbelästigung vermeiden.
Aber Fahrverbote oder Geschwindikeitsbegrenzung nur für Motorradfahren sind da meiner Meinung nach völlig
überflüssig und auch nicht gerechtfertigt.
Andere Verkehrsteilnehmer sind auch keine Leisetreter.
Im übrigen ist halt eine generelle Vorgehensweise nicht in Ordnung, da ich ja ein legal zugelassenes Motorrad bewege.
Auspuff ausräumen usw. ist halt da schon etwas anderes und wer dann damit erwischt wird hat dann selber Schuld.
Ich wollte eigentlich nur sagen, so ohne Sound macht es mir halt weniger Spass.
Ich hatte mal in den Siebziger eine Z1000. Die pfiff immer nur aus dem Auspuff und der Fahrspass litt bei mir sehr. Das änderte sich dann erst als eine gebrauchte 4 in 4 Anlage von der Z900 angeschraubt war, der hatte was , heiser röchend im Stand usw..
Seitdem ist ein Motorrad für mich ohne vernünftigem Auspuff nicht wirklich spassig.
 

crisscross89

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 K8
Hallo Jungs,

der Fehler war nun schnell gefunden und anscheinend eine Krankheit bei der Gixer.
Es war der Ständer. Er hatte einen Wackler durch die Vibrationen. Moped läuft wieder wie gewohnt.
Zum Thema Auspuff, ja, ich brauch es laut und ich will Flammen und knallen. Wenn ich fahre bin ich in meinem Element. Zudem gebe ich ehrlich zu, das mich Kurven wenig interessieren. Autobahn und Weehlie fahren ist mein Ding.
Man kann das Bike ja dennoch leise fahren! Das mach ich auch. So viel Verstand habe ich, das ich weiß wann ich jemand auf den Sack gehe.
 
Oben