Gsxr 1000 K8 Auspuffklappe deaktivieren

crisscross89

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 K8
Hi zusammen,

hat jemand bei seiner K8 schon mal die Auspuffklappe deaktiviert? Geht das ohne das Steuergerät zu bearbeiten?
Mein Vorhaben morgen ist:

-Auspuffklappe deaktivieren ( immer offen )

-Kat leeren und ein Y-Rohr einschweißen

-zusammenbauen als wäre es optisch Serie

Freue mich auf hilfreiche Berichte.
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
383
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Bemüh Mal die Forensuche, das würde alles schon tausendmal gemacht. Das deaktivieren und ausbauen der Auspuffklappe ist in der KnowledgeBase beschrieben.
Viel Erfolg und lass dich nicht erwischen.
 

crisscross89

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 K8
Hallo Sico,

habe bis jetzt nur Anleitungen bis zum Modell K7 gefunden. Ich habe eine K8, ist der Ablauf dann bei meiner der selbe?
Grüße
 

crisscross89

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 K8
Danke. Letzte Frage, wenn ich den PIN 5 am ECU entferne, funktioniert dann auch wirklich die Lambda nicht mehr?
Gruß
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
383
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Soweit ich weiss kannst du das machen und die ist dann deaktiviert.
Wenn du dadurch Leistung und einen runden Motorlauf haben willst, verbaust du eine O2 Eliminator. Aber damit hab ich keine eigene Erfahrung, das müssen die Profis hier sagen
 

crisscross89

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 K8
Leute nochmal wegen dem Kat, die Lamda sitzt ja vor der Kat. Der Kat ist jetzt leer, Auspuffklappe bleibt erhalten und wird nicht deaktiviert.

Funktioniert nun die Lamda noch auch wenn der Kat leer ist? Schon oder! Sitzt ja davor?
 

crisscross89

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 K8
Hey Jungs, wollte mal nen kleinen Erfahrungsbericht da lassen. Kat wurde nun geleert und im Kat Rohre zu den Ausgängen verschweißt. Zusammengebaut, schwarz lackiert und drauf das Ding. Klappe blieb am Bike erhalten.

Im Stand kaum lauter im Vergleich zur Serie. Auf Last ist einfach nur Krieg! Rennstreckensound in Verbindung mit Knallen und Flammen. Maschine lief seit 3 Wochen sauber wie


Leider gibt es seit heute ein Problem.
Wenn ich im 1. und 2. Gang Vollgas gebe, Ruckelt die Maschine. Nimmt kurz Gas weg und beschleunigt wieder. Ab dem dritten Gang ist es normal.

Kann wer helfen? Hat jemand eine Erklärung was es sein könnte?
 

Anhänge

  • 03C4AB0D-D7A1-4AC5-9154-E170E7E0B601.jpeg
    03C4AB0D-D7A1-4AC5-9154-E170E7E0B601.jpeg
    287,4 KB · Aufrufe: 33
  • 077DDB91-9D18-4A99-BA24-870A9D2F02C6.jpeg
    077DDB91-9D18-4A99-BA24-870A9D2F02C6.jpeg
    421,2 KB · Aufrufe: 35
  • F867E107-0B38-4E0A-8FDC-367FBCABE012.jpeg
    F867E107-0B38-4E0A-8FDC-367FBCABE012.jpeg
    271,2 KB · Aufrufe: 34

Gsxrk4 black

Forenmitglied
Reaktionen
51
Punkte
18
Ort
Bad saulgau
Bike
Gsx r 1000 k4
Da sie jetzt rumzickt und ruckelt, dann das knallen und flammen rauskommt ist glaub auch nicht so das wahre..oder so vorgesehen.. und der kat auspuff sieht auch misshandelt aus.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Ich glaube genauso wie Eisenschwein das die Zeit für solche Gegebenheiten bei den Problemen die wir haben nicht mehr gegeben ist ! Ich wünsche dir trotzdem das es gut geht für dich . Im Moment wird da rigoros durch gegriffen ( Betriebserlaubnis erloschen wegen Manipulation ) und bestraft ! Wird sehr teuer wenn sie dich anhalten und überprüfen ! Sorry
 

R4L

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
272
Punkte
63
Ort
Hannover
Bike
WVBZ
....
Ist vielleicht Zeit, hier an die Vernunft zu appelieren.
....
Aber was hat denn motorradfahren mit Vernunft zu tun???
Das erschließt sich mir nicht.
Also Spass - ja, Hobby - ja usw., aber das sind alles Dinge die sich nicht mit Vernunft begründen lassen.
Also ich für meinen Teil kaufe mir nicht aus Vernunftgründen eine Mofa, um dann damit nur noch zur Arbeit oder vllt. zum Einkaufen zu fahren.
Nein ganz bestimmt nicht.
Und meine Suzi bereitet mir auch am meisten Spass, wenn sie meine mit der Gashand gesteuerteten Leistungsnachweise erbringt und dabei entsprechenden Sound, also einen mir genehmen Sound, von sich gibt.
Ich liebe es wenn sie sie satt brabbelnt untermalt vom feinen Einsauggeräusch im Stand, bis zu heiser und laut fauchend gegen Drehzahlende, untermalt mit gelegentlichen kleinen Stichflammen aus dem Street legal Yoshi,
eine ganze Palette von Sounds für mich bereit hält.
also noch einmal: I love it!!
Da stehe ich zu meinem insgesamt doch sehr unvernünftigen Hobby.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
und ich stopf mir die Ohren zu, um genau Das nicht hören zu müssen.
Und würde es einen leiseren Auspuff, bei gleicher Leistung, geben...
würde ich den sofort dran schrauben.
Soweit würde ich nicht gehen.
Ich mag es genauso, wenn es brüllt und Lebensgeräusche von sich gibt; ich habe aber auch Verständnis für die, denen es auf den S*** geht.

Es ist wie so oft im Leben - es gibt dazu unterschiedliche Meinungen.
Ich habe bei mir mittlerweile zurückgerüstet und fahre die originale Abgasanlage ohne Veränderungen.
Entscheiden muss das Jeder für sich - ich möchte nur Alles dafür tun, dass uns das geliebte Hobby erhalten bleibt und ich nicht noch Wasser auf die Mühlen der "Lärmgegner" gieße.

Wenn aber Moppedfahrer sagen, dass sie nur mit Ohrstöpseln fahren können, dann muss man sich schon fragen, ob das Prinzip Ursache <--> Wirkung wirklich so schwer zu verstehen ist.
Sound hat für mich Nichts mit Lärm zu tun; Mir ist egal, ob ich ab 200 noch was von der Maschine höre; ich bin dann mit Anderem beschäftigt.

just my 2 cents
 
Oben