GSXR 1000 K10

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi@all

Sensationelle Neuigkeiten!

Laut einer internen Informationsquelle wird die neue GSXR1000 K10 mit der aktuellen wenig gemeinsam haben! Es soll ein neues Bike(Vielleicht heißt sie dann auch GSVR?) sein und wie es aussieht wird sie mit einem V4 Motor bestückt sein, da man ansonsten keinen Weg sieht um in der SBK WM vorne bestehen zu können:)
Der Motor läuft wohl schon seit geraumer Zeit auf dem Prüfstand, BigBang Zündfolge ist natürlich drin, dazu weitere Gimmicks im bereich der Ventilsteuerung. In der Entwicklung wäre auch eineige elektronische Helferlein, soll wohl ABS sowie eine Traktionskontrolle beinhalten. Die Leistung soll jetzt schon über der der aktuellen Modelle liegen, Drehmoment etwa 7-10NM über der aktuellen über den gesamten bereich bei noch homogeneren Kurven :hehehehehe:
Erste fertige Prototypen sollen Anfang Sommer im Fahrbetrieb Serienreif gemacht werden, Design soll wohl auch weg vom aktuellen Modell gehen, etwas mehr in Richtung MGP inkl der Auspuffführung :shock:
Ich glaubs ja nicht!-werd mich dann wohl mal öfter in der Bensheimer gegend mit meinem Rohr aufhalten, vielleicht erwisch ich dann ja mal wieder nen Prototypen wie vor ein paar Jahren...
Bin ja mal froh noch keine K9 geordert zu haben :hehehehehe:

fg Toe
 

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Schliese mich Pan an
 

saebelknecht

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
Böhl-Iggelheim
selbst wenn es kein Aprilscherz wäre :rofl:

dann wäre es keine gixxer sondern ne V-irgentwas :kermit:

APRIL APRIL
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Und ich Kamel: "Wie bitte?!" Aber stimmt, heute ist der 1ste! :lol:
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
@Toedi,

schönes Ding =D>
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wieso "schönes Ding" ?

Ich hab gestern direkt nen Kumpel von mir angerufen, ein Suzuki Händler.
Der hat Toedis Bericht bestätigt.
Er war im Winter im Werk in Japan bei irgend so einer Händlertagung und dort hat man schon das gleiche gemunkelt.

Also harren wir der Dinge :)
 

madox

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Es soll ein Händlingstest auf der Nordschleife am 11.11.2009 stattfinden.
Mal sehen ob es in den Terminplan passt.

madox
 

Andi-kiloK5-DL1000K3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
München
Ob Aprilscherz hin oder her...nächstes Jahr kommt ein neuer Suzuki V2 oder V4, da der alte 1000der V2 aus SV 1000, TL 1000 und V-Strom 1000 die euro 3 norm nicht erfüllt hat.

Schon letztes Jahr waren erste Bilder des neuen großen V-Motors in der "Motorrad".

Also irgendwas wird nächstes Jahr sicher kommen. auch wenn´s zum Schluss eine DL 1200 V-Strom ist.... . Und wenn man sich schon die Mühe mit einem neuen V-Motor macht, kann es sicher auch noch einen Sportler mit dem Motor geben...

Aber die GSXR 1000 K10 wird sich sicherlich, abgesehen von 2 hellblauen, häßlichen Zierstreifen mehr "alla K6" nicht von einer K9 unterscheiden.
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
ich kann mir nicht vorstellen, dass Suzuki für 2009 ein neues Modell entwickelt, und ein Jahr später gibt es das schon nicht mehr, weil dann wieder was neues kommt.
Wenn überhaupt, dann nur als zusätzliches Modell, aber ich glaube es noch nicht.
Wenn ich mich irre wäre es schön.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.717
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Au Backe :roll: Leute abgesehen vom 01.04.
- Suzuki kann doch so etwas nicht
- die bauen doch nur noch immer hässlichere Schubkarren mit
umsatzfördernden Rahmenbrechern und verlieren so immer mehr Altkunden ;)

- Der Rest der K7 - K9 Blinden fahren auf der Strasse völlig illegal ohne Kat durch die Gegend und verzichten auf moderne zeitgemäße und sinnvolle Technik wie ABS & Co.

Suzuki ist tot es lebe die S 1000 RR :shock: ;)
 

xxhalogenexx

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
46
Ort
Waghäusel
AVIDPJ schrieb:
Au Backe :roll: Leute abgesehen vom 01.04.
- Suzuki kann doch so etwas nicht
- die bauen doch nur noch immer hässlichere Schubkarren mit
umsatzfördernden Rahmenbrechern und verlieren so immer mehr Altkunden ;)

- Der Rest der K7 - K9 Blinden fahren auf der Strasse völlig illegal ohne Kat durch die Gegend und verzichten auf moderne zeitgemäße und sinnvolle Technik wie ABS & Co.

Suzuki ist tot es lebe die S 1000 RR :shock: ;)

Die Sache sehe ich ähnlich, auch wenn ich zu den Blinden gehöre.
Sollte die S1000R mal ein Jahr auf deutschlands Straßen gerollt sein und alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sein, dann werd ich mit Sicherheit mir keinen Reiskocher mehr zulegen für in etwa das gleiche Kleingeld. Ich gönne es BMW wenn die neue gleich einschlagen sollte wie eine Bombe.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich bin diese Woche die K1200R gefahren.
Wurde ein längere Probefahrt nach der 20.000er Inspektion :)

Auf die S1000R warte ich auch noch bevor ich was neues kaufe.

Aber ein neuer V-Motor wäre mir auch sehr gelegen, egal ob GSV, SV oder DL. Ist schon geil wenn meine TL aus dem Akra brüllt ;)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
AVIDPJ schrieb:
Au Backe :roll: Leute abgesehen vom 01.04.
- Suzuki kann doch so etwas nicht
- die bauen doch nur noch immer hässlichere Schubkarren mit
umsatzfördernden Rahmenbrechern und verlieren so immer mehr Altkunden ;)

- Der Rest der K7 - K9 Blinden fahren auf der Strasse völlig illegal ohne Kat durch die Gegend und verzichten auf moderne zeitgemäße und sinnvolle Technik wie ABS & Co.

Suzuki ist tot es lebe die S 1000 RR :shock: ;)

Hi Peter

Du bist sowas von krank :hehehehehe: ;) Wenn dann ne Bladegurke mit ABS, is aber egal, sind beide genauso häßlich wie die K9 :-$ [-( :pukeleft: :tongue:

Soll ich die Spiegel wegwerfen? ;) oder hast du die K5-7-9 noch? :)
 

Andi-kiloK5-DL1000K3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
München
Die Sache sehe ich ähnlich, auch wenn ich zu den Blinden gehöre.
Sollte die S1000R mal ein Jahr auf deutschlands Straßen gerollt sein und alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sein, dann werd ich mit Sicherheit mir keinen Reiskocher mehr zulegen für in etwa das gleiche Kleingeld. Ich gönne es BMW wenn die neue gleich einschlagen sollte wie eine Bombe

Von der 1000der BMW hat man noch nicht viel gesehen....und "fürs gleiche Kleingeld"wie einen Japaner wird´s die sicher nicht geben. Und diese mausgraue Serienlackierung für einen Supersportler...völlig daneben.

Suzuki wird immer das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten. Vergleicht nur mal beispielsweise Fireblade und K9....
 
Oben