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Gelöschtes Mitglied 19118
Guest
Um den höheren Preis der 1000er mit Alu-rahmen und Alu-Schwinge besser rechtfertigen zu können? Ich weiß es nicht, ist nur eine Vermutung. Aber hier kannst Du das nachlesen:Warum sollte Suzuki in den technischen Daten andere Gewichte angeben...???
Test Suzuki GSX-S750 - Die nackte Wahrheit | Automotive
Als ich mal knapp eine Saison als Dauertestmotorrad eine Suzuki GSX-R 750 hatte, habe ich mir oft gewünscht, die Japaner mögen genau diesen Motor in ein fesches Nakedbike verpflanzen und nicht am Fahrwerk sparen. Die Suzuki GSR 750 war ein erster Versuch in diese Richtung, aber mir persönlich...
www.automotive.at
In dem von mir verlinkten Testbericht handelt es sich um eine fabrikneue 750er ohne jegliche Umbauten. Laut Text auch fahrfertig vollgetankt. Und die Reifen sehen auf den Bildern auch überhaupt nicht abgefahren aus. Zumal 9kg Differenz zur Herstellerangabe wohl nicht mit etwas weniger Profiltiefe erklärbar sind. Da müssten ja beide Reifen fehlen.@Suzukischnucki
@Italophil
Die Gewichtsangaben sind in den Zulassungspapieren ausgewiesen und Teil der Homologation. Ohne Umbauten sind Gewichtsunterschiede
von ca. 10 kg bei identischen Serienmaschinen nicht möglich, oder man vergleicht Äpfel mit Birnen (z.B. voller/leerer Tank, Bordwerkzeug ja/nein, Serienbereifung ja/nein, etc.)!
P.S. Übrigens montieren Tuner bei Gewichtsvergleichen oft total abgefahrene Reifen, auch damit wird das Gewicht "optimiert"!
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