GSX S1000 der vibrator

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Bei Autos hast du zig verschiedene Motor und Ausstattungsvarianten bei jedem Modell. Könnte mir schon vorstellen dass das einen Unterschied macht.

Aber bezüglich der Thematiken gibt's ja auch schon genügend andere Threads hier in denen diese Fragen besser aufgehoben (und teilweise schon beantwortet worden) sind.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
bzgl. der Vibrationen:
die Motoren sind doch oftmals mit solchen Gummipuffern am Rahmen verschraubt und Vibrationen abzufangen.
Vielleicht wurden diese nicht verbaut bzw. verloren gegangen etc.

Meine vibriert auch ein wenig, aber nicht störend.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
bzgl. der Vibrationen:
die Motoren sind doch oftmals mit solchen Gummipuffern am Rahmen verschraubt und Vibrationen abzufangen.
Vielleicht wurden diese nicht verbaut bzw. verloren gegangen etc.

Meine vibriert auch ein wenig, aber nicht störend.

der Motor ist ohne Gummis etc. eingebaut, scheidet also aus
 

madeye

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
40
Bike
Gsx s1000
Farbe
Silber
So erst nochmal danke für eure zahlreichen antworten. Habe nun alles soweit ausprobiert und das vibrieren ist leider im noch vorhanden, ABER ich habe es weniger werden lassen können, so banal wie auch einfach. Ich habe mir die koso heizgriffe drauf gemacht und einer ist leider defekt und habe sie demontiert und wieder die originalen griffe drauf gemacht und was soll ich sagen, die Vibration ist noch da aber nicht mehr so stark spürbar wie es vorher war, also scheint da der Hase im Pfeffer zu sein. Nun muss ich nur noch Herausfinden ob sie eine CAN Leitung hat oder nicht ^^ aber da gibt es bestimmt auch schon was im Forum. wünsche allzeit gute fahrt und danke für eure Hilfe
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Aus aktuellem Anlass !
Unsere Dicke ist ein zwieder, es gibt 1-2 CAN Bus Verbindungen .
 

DimitrX

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Ort
38165
Bike
GSF 600 '96 GSX F 650 '08 GSX S 1000 '20
Farbe
Grau
Hi, ich habe dasselbe Problematik. zwischen 6500 und 7000 U/min vibriert der Motor, ich spüre brummen/rasseln am Lenker, Fußrasten. Sehr unangenehme Vibrationen.:icon-shaking2:
 

Marcel E.

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
34
Ort
46147 Oberhausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz-rot
Bei konstanter Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn ca 160km/h habe ich es auch, sodass die Vibrationen zum Einschlafen der Hände und manchmal auch der Beine führen. Habe Griffe und Lenkerenden aus dem Zubehör montiert. Glücklicherweise fahre ich selten Autobahn und wenn doch wird man meist gezwungen langsamer zu fahren :blush: oder man gibt Gas, dann ist das Problem auch nicht vorhanden :0307-err:
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Zwischen 6000 und 8000 vibrieren die alle mehr oder minder. Wir sind meistens mit zwei Kilos unterwegs. Am Anfang dachte ich auch es ist nicht normal. Aber inzwischen mach ich mir keine Gedanken mehr darüber. Tatsache ist auch das die Stärke der Vibrationen abhängig von verschiedenen Parametern ist. Motortemperatur, Gemisch, Luftdruck etc. scheinen den Unterschied auszumachen.
 

madeye

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
40
Bike
Gsx s1000
Farbe
Silber
Das kann natürlich sein, allerdings was mich dabei nur wundert ist dass sie es auch im Stand macht und das ist lange egal ob warm ob kalt ob nass auf trocken aber na ja mal schauen
 
Oben