GSX S1000 der vibrator

madeye

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
40
Bike
Gsx s1000
Farbe
Silber
Servus miteinander. Wie schon oben beschrieben, vibriert meine süße und das ich lieber meine Hände auf nen schwinngschleifer lege anstatt auf den Lenker und nun ist es so unangenehm das ich langsam aber sicher keine Lust mehr habe mit ihr zu fahren.
Folgendes Problem,
Habe sie 2020 neu gekauft und was soll ich sagen war auch beim Händler und sein meister ist probe gefahren und meinte ja sie viebriet aber sei normal, ich finde es aber nicht normal und vll hat ja schon mal jmd das Problem gehabt und weis einen rat.

Folgendes.
JEDER gang von 1-6 im bereich zwischen ca6500u/min bis zu 8000u/min fängt der lenker so stark an zu vibrieren das es ja fast schon weh tut.
ja ok man kann ja so fahren das man entweder schnell durch diesen bereich ist oder aber so schalten das man garnicht lange in dem bereich fährt, aber manchmal ( also bei mir fast immer) befinde ich mich in dem bereich um lustig zu fahren^^
Habe anfangs gedacht die reifen seien schuld. ok neue schluffen druf und naja weiterhin ist es so.
ABER nun kommt der witzige teil, es ist auch im stand so, wenn ich im stand, also ohne zu rollen oder keine ahnung was, sie in diesen bereich hochdrehen lasse fängt der lenker wieder so stark an zu viebrieren und ich weis absolut keinen rat mehr, alle anderen bereiche sin wunderbar und ohne stress, hab echt keine ahnung mehr und hoffe sehr das einer eine idee hat


Mit freundlichem Gruß
Madeye


P.S. Rechtschreibfehler tun mir leid und jeder der welche findet darf sie gerne behalten ;-)
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.705
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
was hast du für Lenkergewichte dran?
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.043
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Ist Zubehör verbaut? Auspuff? Spiegel?

Vibriert es auch wenn du die Kupplung ziehst, im Stand?
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Im Zweifel mal bei deinem Händler fragen ob du den Aussteller mal Probe fahren darfst. Wenn das da auch ist, ist es wohl tatsächlich normal, wenn nicht weißt du das was nicht stimmt. Und wenn es im Stand auch ist lässt es sich ja auch leicht vergleichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Wenn sich deine Freundin ständig auf den Lenker setzt und sagt "zieh am Gas Baby"....dann passt was nicht! ;)
 

madeye

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
40
Bike
Gsx s1000
Farbe
Silber
Servus zusammen

Habe die originalen lenker gewichte verbaut, habe diese nur einmal ab gehabt um die Heizgriffe zu montieren.

Zubehör ist bis auf Heizgriffe und eine scheibe nichts verbaut worden, wollte die scheibe mal ab machen und schauen ob sie dann immer noch vibriert. viel mir beim schreiben mal ein das zu testen.

Werde gleich mal hochdrehen lassen im stand und die kupplung ziehen, aber erst wenn ich aus der siedlung raus bin ^^ sonnst meckern die nachbarn wieder ^^

stimmt werde das mal beim Händler ansprechen das man das mal macht mit dem vergleichen habe ich nicht dran gedacht.

@Brösel Wie meinst du das mit der batterie und technik???

@Psycho-Ente da funkrioniert alles ^^
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.043
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Wenn Sie vor der Montage des Zubehörs nicht vibriert hat, würde ich das zuerst checken. Vielleicht ist bei Montage der Lenkerendengewichte etwas in den Lenker gefallen oder nicht korrekt angezogen, Windschild würd ich auch prüfen, die Schrauben sowie die Verbindungen (Plastikhalter).

Dann würd ich weitergucken, bzgl. Kupplung und hochdrehen würde ich für die Nachbarn noch etwas warten. :0307-err:
 

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
Wenn's im Stand mehr vibriert als bei anderen vll Mal probieren den Händler die Drosselklappen synchronisieren zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.116
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
Eigentlich ist es nur schwer vorstellbar dass die Vibrationen irgendwas mit dem Lenker, Gewichten und sonstigem Zubehör zu tun haben. Obwohl der orginale Lenker nicht die besten Dämpfungseigenschaften hat. Die Vibrationen sind laut Schilderung in jedem Gang bei einem bestimmten Drehzahlbereich. Somit scheiden Geschwindigkeit und Fahrwerk aus. Da der Motor nicht schwimmend gelagert ist, wird er wohl mit dem Rahmen verschraubt sein. Hier sind mit Sicherheit irgendwelche Dämpfungsteile eingebaut. Wenn hier etwas defekt oder nicht vorhanden ist kann sich meines Erachtens eine bestimmte Frequenz über den Rahmen, Gabel bis zum Lenker zu einem Vibrieren aufbauen. Es gibt hier im Forum mit Sicherheit den einen oder anderen Schrauber, der zu diesem Thema genaueres weiß. Bei meinem Moped ist auf jeden Fall kaum eine Vibration im Lenker und mit dem ABM 0439 schon gar nicht mehr.
 

Bad-Lion

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
39
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz
hast du auch ein rasseln? wenn ja leg mal deine hand auf den Kupplungshebel und seil. meine Kupplungshebel war defekt und hat vibriert. also der Bolzen hatte spiel seit dem ich einen neuen habe habe ich ruhe.
 

madeye

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
40
Bike
Gsx s1000
Farbe
Silber
ob sie davor auch vibriert hat kann ich im Moment garnicht sagen
Habe mal im stand bei 7000u/min die Kupplung gezogen und es hat sich nichts verändert, aber ich glaube nun zu wissen wo es her kommt. nach langem überlegen viel mir ein das ich mich einmal verschaltete habe, ich war auf der Bahn und fuhr rechts mal ein wenig chillig und habe nen Auto überholt, ca 150km/h von hinten kam schon einer angehämmert mit Lichthupe, also das volle Programm habe dann von 6 in 3 geschaltet und bin rüber gezogen und kurz bevor er bei mir war gab ich auch gas, jeder kennt es, habe dann voll durch beschleunigt und dann, warum auch immer anstatt in den 4 zu schalten habe ich in den 2 geschaltet, der Gang ging auch rein, sie wurde Mega laut und sofort langsam und ich habe direkt die Kupplung wieder gezogen. habe 3 unterschiedlich Werkstätten damals angerufen und alle meinten dabei passiert eigentlich nicht außer das die docks der Gänge abreißen bzw. beschädigt werden könnten, aber ich bin der Meinung das seitdem sie einen auf Vibrator macht, kann aber auch sein das ich mir das nur einbilde das es seitdem ist, da der Zwischenfall war und sie das in Wahrheit davor auch machte mir aber nicht auffiel und das dass verschalten nun der Grund für meine Wahrnehmung sei, hoffe ihr wisst wie ich das meine, das durch das verschalten nichts passierte weil das Vibrieben schon da war aber mir erst danach aufgefallen ist aus "angst" das nach dem verschalten was defekt sei.

Werde aber das mit dem Kupplungshebel mal nachschauen.
Sollte natürlich durch das verschalten der Fehler sein wird es ein teuer spaß den zu beseitigen da es dann alles sein könnte, allerdings meinte der meister der gefahren ist das nichts am Motor sei das würde man hören, ach ich weis auch nicht, ich zerhämmer mir grad wieder den Kopf was es alles sein könnte denn sie war nicht billig und es ärgert mich so wehemend das vibrieren und naja hab iwie auch keine Lust mehr so wirklich mit ihr zu fahren deswegen, alles Mist :-(
 

madeye

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
40
Bike
Gsx s1000
Farbe
Silber
:oops::rolleyes::oops:
Du findest schon die Lösung, is ein mega Moped!
Da gebe ich dir recht sie macht auch mega spaß keine frage, schaue ja auch nach einer guten schmiede um sie bissel zu optimieren denn meine macht tacho 256km/h zu und gps 247km/h und der letzte 5er bmw fuhr ab 250 weiter, irgendwie ärgerlich^^
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
G-PACK, Brix, Ecu-Flash...
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Abgesehen davon is mir des Wurst, Landstraßen Kurven, da hängt der Hammer....
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.282
Punkte
113
Ort
Hamburg
G-Pack ist ein elektronisches Modul von Heal-Tech, welches dem Steuergerät vorgaukelt immer im 4. Gang (bei neueren Baujahren ist‘s wohl der 5.) zu sein. Somit sind die Drosseln der niedrigeren sowie der höheren Gänge aufgehoben.
Brix (Motorsport-Briege) programmiert deine ECU (Steuergerät) dahin um.
 

madeye

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
40
Bike
Gsx s1000
Farbe
Silber
war grad mal auf der seite mit dem g-pack, habe mal die gsx s 1000 ausgewählt und in den diagrammen steht dann was von V-max mit knapp300km/h fin ich doch iwie unglaubwürdig aber kann täuschen, habe lange stecher motorradtechnik verfolgt und bin eigentlich auf dem wege zu ihm und es bei denen machen zu lassen denn habe auch bei lkm geschaut aber weis nciht iwie habe ich da nen komisches bauchgefühl keine ahnung, es geht mir ja nicht wirklich um mehr leistung sondern eher drosseln raus kfr raus und das solls auch schon sein
 

madeye

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
40
Bike
Gsx s1000
Farbe
Silber
und nichts gegen brix, was mich da nur stört, habe grad mal auf die seite geschaut, das es iwie imme rsteht ecu zu senden und dann telen etc, kenne es nur aus dem auto bereich und da ist es so das jeder der was abstimmt das auto brauch und nicht nur das steuergerät da jedes auto anders ist auch wenn es der selbe wagen ist und denke es ist bei motorrädern das gleiche
 
Oben