GSX-S 750

Streetone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Wolfenbüttel
Bike
gsr_750
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von der neusten Vorstellung der GSX-S Familie?
Damit ist die GSR hochoffiziell ausgestorben!

Greetz
 

Streetone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Wolfenbüttel
Bike
gsr_750
27031189kd.jpg
 

mjovi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
Bike
gsr_750
Es ist eigentlich nur eine überarbeitung mit facelift .. die gsr 750 hieß zb im amerikanischen raum schonimmer gsxs 750 .. Jetzt heißt sie eben auch in europa so.

Was ich daweil von ihr gesehn hab finde ich die alte schöner.

Einzig bin ich gespannt wie sie soundtechnisch zur alten abschneidet. Erwarte mir da aber nicht viel mit dem euro4 :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
ob wohl die VA-Bremse bei uns paßt
4 Kolben-Festsattel klingt schonmal gut
Mechanisch sieht se aus wie die GSR (gut an der vielkritisierten Kastenschwinge zu sehn)
nur das Drumrum wurde aufgehübscht
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Und endlich mal viel schwarz! Gefällt mir!

150_Suzuki-Neuheiten-2017_Suzuki-GSX-S-750_1024.jpg.5338071.jpg


Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

Pfanncake

MarcGyver
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Harz und Braunschweig
Bike
gsr_750
Habe mir die Produktvorschau angeschaut und muss sagen die neue gefällt mir sehr gut, bis auf die Maske irgendwie sagt die mir nicht so richtig zu, muss ich ggf. mal irgendwann Live sehen.
War ist richtig gut finde
1. Fußrasten sind standardmäßig Schwarz eloxiert
2. Bugspoiler ist dabei
3. Bei dem Schwarzen Model ist sogar der Auspuff komplett Schwarz :shock: da haben sie nichts übersehen komplett back in Black !!

Was mir beim genauen hinschauen erst nach ein paar Mal aufgefallen ist, ist der gelbe Reflektor vorne am Fender. :sick:

https://motorrad.suzuki.de/street/gsx-s750
 

Streetone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Wolfenbüttel
Bike
gsr_750
Ich will hier jetzt nicht den Eindruck erwecken, das ich an allem
was neu ist und ich nicht habe scheisse ist, aber wie immer ist
ea Geschmackssache, wobei man hier erstmal das ganze in Live
sehen muss. Mir gefallen die weicheren Formen nicht so. Das Heck
finde ich bei der GSR 750 fast unschlagbar, das der GSX-S 750
erinnert mich sehr an die Z800. Der Tank wird wohl jetzt noch mehr
Plaste tragen, was mir aber positiv aufgefallen ist, das sie die Schwinge
doch ein kleines bischen schöner geformt haben. Das jetzt alles Digital
ist, finde ich persönlich auch nicht so schön da Lob ich mir doch noch
meinen analogen Drehzahlmesser.
Über den Rest muss ich mir dann nochmal Live ein Bild machen.
 
G

GSXS User

Guest
Ich finde sie auch bis auf die Lampenmaske prima. Vor allem die bereits erwähnten Standards ala schwarze Fußrasten, Gabeln, Bugspoiler finde ich gut! Die Reflektoren, Blinker und Nummernschildhalter bleiben aber nach wievor auszutauschen :p .. Vor allem der Reflektor geht gar nicht!
 

bmwjunkee

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Königswinter
Bike
gsr_750
Ich finde sie sieht " rundgelutscht" aus. Mir fehlen da Ecken und Kanten. Da würde ich der Z Baureihe von Kawa den vorzug geben. Ist aber alles Geschmacksache.
 

ExterneR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
28
Ort
Timmenrode
Bike
gsr_750
Vom Design her finde ich die neue gsx-s 750 schon fast wieder einen Rückschritt..sieht alles so rund und weiblich aus ..da fehlt mir das kantige und eckige aussehen der gsr. Was mir aber gefällt sind z.B. die Felgen und die schwarze Gabel. Vielleicht passt die Gabel ja sogar in meine GSR...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Zitat von Pfanncake :
Was mir beim genauen hinschauen erst nach ein paar Mal aufgefallen ist, ist der gelbe Reflektor vorne am Fender. :sick:

...geht alles so, aber wohl kaum ein Grund, meine 2014er gegen die neue einzutauschen.

Die komischen gelben Katzenaugen sind übrigens PFLICHT und das Zeichen, das das Teil mit der EURO-4-Norm konform ist, also incl. aller Abgas- und Geräuschwerte und -ganz traurig- mit dem Diagnosestecker, den jeder Dorf-Rennleitungs-Mitarbeiter auslesen kann (soweit das Gerät dafür dabei ist). Darf man wohl auch nicht abmontieren...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Geht`s jetzt nur um optisches Gefallen..?

Der Motor wurd auf Mehrleistung getrimmt, nun offt. 112.PS/81 n.m
& bißerl kürzer Übersetzt (Kettenrad), irgendwo hab ich aber gelesen das der
6.Gang etwas länger übersetzt (Getriebe) wurde...

Schad das se keinen LED-Scheinwerfer bekommen hat..
UND eben die Elektronik (Easy Start- & Anfahr-Assi, versch.Mapings, TC, Kurven-ABS..?)

Was mir gut gefällt, das nun endlich die Fußrasten Schwarz eloxiert werden,
man das nimmer selber machen muß..

Beschlappt nun mit dem S-21.er Brückenstein..

Ansonsten versteh ich das ganze Gejammer nicht, vor allem nicht von
75o.ger Fahrer`n, den die ist zu 99.% kompl. Identisch zu Ihrer.. ;)

Das die GSR früher oder später eingestampft wird war eigtl. klar..
Tja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Nur was die Optik angeht....

Das kantige alte gefällt mir momentan noch besser als das der neuen. Die sieht tatsächlich so rundgelutscht aus. Ich kann aktuell gar nicht erkennen, wie groß die Unterschiede zur SV 650 sind.

Aber, die neue V-Strom gefällt mir mal richtig gut. Könnte mir gut vorstellen, dafür meine Versys abzugeben...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
..mich würd`s interessiern ob`s ein (Update für ein) Kurven-ABS gibt..
Die Elektrik wäre ja dafür ausgelegt/geeignet..

Start-Automatik usw. wurd alles von der Großen/Dicken übernommen..
Neu ist der Niedrig-Drehzahl-Assistent, der ein Absterben bei niedriger Drehzahl,
eingelegtem Gang & langsamer Fahrt verhindern soll..

Mir gefällt se ganz gut, das Rot ist ganz nett, die Blau-Schwarze ist gelungen..
Freu mich auf ne Probefahrt (des neuen Suzi-Portfolio`s)..

..das neue Cockpit kommt auch gut, bin gespannt wie se live...
.."in Echt" rüberkommt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Invictus

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ich finde die viel zu rundgelutscht, eigentlich schon hässlich. Ist das gleiche wie bei Mercedes. Die W204 Reihe sieht richtig schick aus und die Reihe 205 ist auch so 'ne rundgelutsche Kacke. Da bin ich doch richtig froh, eine GSR zu fahren und keine GSXS.
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Ich hab sie mir heute in Köln live angesehen: optisch finde ich sie eigentlich ziemlich gut, aber die Sitzposition passt mir überhaupt nicht, ich hatte gefühlt deutlich weniger Platz wie auf meiner ehemaligen 600er GSR...
 

bmwjunkee

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Königswinter
Bike
gsr_750
Habe mir sie auch in Köln angeschaut. Mir gefällt die Frontmaske nicht, irgendwie zu lieb, genau wie das Heck. Man hätte Led-technik verwenden sollen, ähnlich der neuen MT 09 mit kleinerem Scheinwerfer. Auch das Cockpit sieht billig aus. Insgesamt aber gefällig, da gibt es schlimmeres in meinen Augen!
 
Oben