Gsx-S 750 Stahlflex Bremsleitungen - welche?

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.438
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Der turnusmäßige Leitungswechsel steht an und ich möchte auf Stahlflexleitungen umrüsten. Welche Marken sind denn zu empfehlen?
 

instabil

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
751
Punkte
93
Bike
GSX S 750
Also ich hab welche von Spiegler von meiner Werkstatt einbauen lassen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit denen. Qualitativ kann ich auch nix meckern. (y)
Bremsverhalten ist 1A....da musste ich mich erstmal ein wenig dran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.733
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Ich finde die Spiegler Leitungen auch mega. Habe letzten Sommer auf der GSR750 umgerüstet. Mein Mechaniker hat mir an Herz gelegt mich erstmal "einzubremsen" und hatte Recht. Jetzt schmeißt die den Anker.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.376
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich hätte beim nächsten anstehenden Wechsel auch wieder Spiegler genommen.

Ich hatte es irgendwo schon mal geschrieben, das bevor die Umrüstung beginnt, es besser ist die angelieferten Komponenten auf Plausibilität zu prüfen. Vollständigkeit, Länge, etc. . Bei mir wurde mal ein falscher Verteiler mitgesendet. Hatte aber schon alles demontiert und musste dann warten.
Das verlief bei Spiegler aber absolut problemlos, ein Anruf hat gereicht und das korrekte Teil wurde auf die Reise geschickt.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.438
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Danke für die Infos, dann weiß ich ja jetzt wo ich zuschlagen möchte. Allerdings werde ich es machen lasseN.
 
Oben