GSX-S 750 Kennzeichenhalter, Blinker Umbau

Saenger

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Hallo zusammen,
wollte meinen ersten Urlaubstag heut etwas zum basteln nutzen...
Irgendwie finde ich den Beitrag/Thema nicht mehr, wo ein User angeboten hat ein Bild vom Sitz des Relais zu posten!?
Ich würde gerne ein Lastunabhängiges Relais einbauen, würde nur gerne wissen wo ich es finde (GSX-S 750 Bj 2017).
Gibt es bei den Relais unterschiede oder könnt Ihr ein gutes empfehlen?

Bisher hab ich schon mal den Kennzeichenhalter dran...
Alt
altkz.jpg


Neu
neukz.jpg


Der Halter mit den Rückstrahler kommt noch ran :)

merci
Michael
 

Magic

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Hi,
wo das Relais sitzt kann ich dir leider nicht sagen (s.U.!), aber schau doch x in dein
Betriebshandbuch, da müßte es beschrieben sein (Sicherungen/Relais)..

Ein günstiges Lastunanhäniges (1.-1oo.Watt) findest du hier..
Ist das Selbe sieben Polige wie für die GSR`z auch..

PS: Vielen Dank an MrFramer aus dem GSX-S- Forum..
Zitat:
"Mahlzeit Jungs, da ich anscheinend einer der ersten bin der die kleine fährt habe ich evtl. eine Hilfestellung für künftige
GSXSler.

Falls ihr vor habt andere Blinker mit den typischen Japan Steckern zu verbauen, besorgt euch bei eurem Händler des
Vertrauens 2 Paar Blinker Adapter Kabel, kosten zusammen 10€ und ersparen euch viel Arbeit mit Löten oder ähnlichem.

Am Heck sind die original Blinker Seitlich am Rahmen verlegt, ein oder zwei wiederverwendbare Kabelbinder auf machen
und man kommt mit etwas Fingerspitzengefühl hin. Habt ihr vor den Kennzeichenhalter umzubauen benötigt ihr ebenfalls
ein Adapter Kabel!

Das Relais sitzt auf der linken Seite unter dem kleinen Verkleidungsteil, eine Schraube 3 Plastik Nasen, wichtig hierbei ist
zu beachten dass relativ viel Kraft zum lösen der Nasen benötigt wird. Ich empfehle etwas Fett anzubringen damit es beim
nächsten Mal besser flutscht. Das Relais ist mit dem Unterbau abzuziehen, etwas Öl strapaziert den Gummi weniger,
danach wieder abwischen! "

Viel Spaß beim Individualisieren deines Bike`s.. ;)
 

Saenger

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Moin
merci fürderhin Info. Auf die Idee in die Bedienungsanleitung zu schauen bin ich gar nicht gekommen. Werde ich morgen mal machen, wenn ich wieder zuhause bin.
ich kann mich nur daran erinnern, das es in der Nähe der Batterie sein soll...

schöne Feiertage
michael
 

Saenger

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nun habe ich die Anletung komplett durch geschaut und bin so schlau wie vorher :red:
dort ist nichts zum Thema zu finden. Ich weiß nur das das Teil in der Nähe der Batterie zu finden sein soll und nicht mehr unter der seitlichen Verkleidung beim Sozius Sitz.
Werde morgen mal „kurz“ in die Garage flüchten und suchen.

michael
 

Magic

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Du meinst jetzt deine Betriebsanleitung, oder..?

JETZT schnall ich auch, WARUM ich hier ewige Beiträge schreib..
Wenn Du mehrere Post`s zum eigtl. selben Thema aufmachst..
Und dann auch noch über PN mit mir komunizierst wird`s
Unübersichtlich..

Hab doch g`wußt das ich dir ein günstiges, passendes Relais
verf..t Verlfinkt hattte..
(Was wohl das Falsche zu sein scheint..?)

Kuckst du, oder les dir eben doch den FRED durch, anscheinend ist auch ein Altes
Retro-Relais Verbaut.. (2.polig??? .. war ich wohl zu Schnell, hab halt auch keine GSX-S.. SRY) :


image-jpg.238

Quelle: Danke an Karl aus dem GSXS-Forum..


Sag dann ob du`s gefunden hast..
smiley_emoticons_nicken.gif



 
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Hi
:red::red:
Ja ich meine die Betriebsanleitung aber das ist mein einziges Thema, neben meiner Vorstellung im Forum, was ich geschrieben habe!?
pn hab ick och nich verschickt.
Lese mir den link aber trotzdem durch....

cu
Michael
 
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Nabend
So schaut es bei mir unterm Sitz aus
sk1.jpg


SK2.jpg


Michael
 

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Relais ist gefunden, ist eins wie das 7polige vom Doc oben als Link gepostete. Hab’s geordert und warte nun auf Post.

merci Doc für den Link.

michael
 

Magic

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Hey sk8,
Na siehste.. ;)

Was fasel`n die dann da im GsX-s-Forum für nen Scheiß..
Stammt sogar vom C`heffe dort, zweck`s Zweipoligem usw.

Na dann, das Siebenpollige wird in fast allen (gängigen, jap.)
Bike`s verbaut, warum auch ändern, wenn`s auf Lager/Halde
liegt & problemlos funktioniert..

Bei den Lastunabhängigen gibt`s zwei Versionen, die einen (meisten)
haben nen Lastbereich von 1. bis 1oo.Watt Gesamtleistungsaufnahme
(diese wird u.U. beim "Warnblinken" benötigt..) dir Andere Version wäre von
o,5.Watt bis zu max.15o.Watt..

Das Verlinkte, für nen guten Tender ist ok, günstiger wirst du`s net
bekommen..

Schön das du ein Pic eingestellt hast, werden dann spät. im Frühjahr
bestimmt auch Andere Foraner vor der selben Problematik stehn & dir
dann dankbar sein, für die Erleichterung..
(WO ist das Relais den Überhaupt, WELCHES brauch ich für den Wechsel
beim Umbau auf LED-Blinker usw...)

Bin ja in Vielen andern Moped-foren Unterwegs, da ging`s im Yamaha-
Forum (glaub im MT-... war`s..) das dort mittlerweile Serienmäßig ein
lastunabhängiges Relais verbaut wird..
..seit es zum jew.Modell Zubehör-LED-Blinker (mit Widerständen)
direkt vom Hersteller gibt..

Wäre interessant zu Wissen, könnte man sich den Wechsel sparen..
Wenn`s bei Suzi auf blöd das Selbe ist..

Wobei die neuste Generation mittlw. Mikroprozessor gesteuert ist..
(Das die Blinkfrequenz unabhängig von der Last gleich oft/schnell blinkt!)

Nicht so, wie 2oo6/o7, wo se Irdium Zündkerzen in Serie verbauten
& die Leut se rausgehauen & geg. nen Satz neuer Irdiumkerzen (ge-outet).. :sick:
(knapp 2o.-/St x 4., bzw. mind. nen Fufi im Satz.!)

Wünsch dir was, meld dich über PN, wenn`s is.. :prost:
 
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Dagobert

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Ich bräuchte mal euren Rat was ihr tun würdet. Ich habe die Halterung und Blinker auf rizoma getauscht. Jetzt überleg ich dieses kleine dumme Loch hinten nachträglich zu schließen. Meine Überlegung ist klassisch mit den Platten oder wenn ich endlich passende finde mit so Gummistoppel. Was sagt ihr?
Eines muss ich an der Stelle echt sagen. Die Herren im Polo Shop machen es Neulingen wie mir doppelt schwer. Da recherchiert man eh schon Wochen vorher und vertraut dann doch den Artikeln der „fachändler“

lg chris
 

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Marian

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der KennzeichenHalter schaut aber eher nach Vagabond aus? Welches Loch stört dich den?
 

GSXBergi

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Tippe für Aufnahme der original Blinker .
kann man die Blinker nicht an die Löcher machen , die hinteren wären dann ja nicht so sichtbar.
 

Dagobert

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Richtig ist ein vagabond. Hinten passen die Blinker nicht durch außer ich Bohr. Das Loch ist wie richtig erwähnt für die original Blinker die dort die kleine Schraube hat.
 
G

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Wer baut kurzen Kennzeichenhalter mit Original Blinker drauf? Einer von hundert?
Sachen gibt's...
 

V6 Rußexpress

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Ich finde das Loch nicht störend, die Kabel kannst beim Vagabond jedenfalls wunderbar verlegen und mir gefällt das die Blinker oberhalb vom Kennzeichen sind. Allerdings hab ich den Halter umgebaut das ich vom Winkel Regelkonformer bin. Mir ist das zu heiß mit Kennzeichenmissbrauch etc.

Nichts desto trotz gefällt mir der Vagabond am besten.
Alternativ der von R & G....
 

Dagobert

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Den Winkel hab ich auch schon ein wenig eingestellt. Genau mach ich’s wenn er hinten vom Ständer ist.
 

Dagobert

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Wie habt ihr die Wiederstände vorne im Scheinwerfer verlegt? Ist ja super mühsam. Ich bilde mir ein gelesen zu haben dass mit einem Relaistausch die wiederstände nicht mehr benötigt werden.

Den Schritt werd ich wohl gehen müssen damit’s aufgeräumter aussieht. Jetzt hab ich’s mal so gemacht. Ist das ein Problem bei regen? Dank euch.
 

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Dagobert

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Ok hat sich erledigt. Relais ist schon bestellt. Wenn man nur vorher so gescheit gewesen wär.
 
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