GSX S 750 Angebot

Berliner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
645
Punkte
93
Alter
53
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
S/R
Da hast du recht, aber man muss ja nicht gleich übertreiben
Hmm, ab welcher Leistung fängt das übertreiben als Neuanfänger den an ? ;)

Bin gleich mit der 1000 eingestiegen und es hat einfach nur gepaßt. Es kommt doch darauf an was man drauß macht. Man sollte natürlich nicht wie ein geisteskranker am Hahn drehen.
Wenn Du so willst sind die 115 Ps auch zu viel..;)

Damals hab ich mir schon gedacht: den Schritt über das Einsteigermotorrad hätte ich ruhig überspringen können.
. :daumen:

Gruß Marcus
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
@Berliner

Ich will deine Entscheidung für die Dicke als Einstiegs-Motorrad nicht kritisieren.

Wollte nur meine Meinung zum Thema abgeben aber keine Grundsatzdiskussion anzetteln.

Letztlich muss es jeder selbst entscheiden.

Mein erstes Motorrad hatte 1977 so 27 PS :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sebas

Neu an Board
Reaktionen
22
Punkte
3
Alter
34
Ort
Lahr/Schwarzwald
Bike
GSX-S 750
Mal schauen, falls sich ein gutes Angebot für die 1000er finden lässt, warum nicht ausprobieren... :upps:
Ich bin eher der ruhigere Fahrer, damit meine ich, dass ich mit dem Kopf fahre und das Gehirn nicht zu Hause lasse :D
Man will ja schließlich das schöne Hobby noch lange erhalten :daumen:
 

Berliner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
645
Punkte
93
Alter
53
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
S/R
@thwe
Alles ok . Habe es nicht falsch verstanden.;)
Wie Du sagst, muss jeder selbst entscheiden. Grundsätzlich gibt es da kein falsch und richtig oder übertreiben oder jemanden Erden zu müssen. Den Quatsch habe ich mir auch anhören müssen.

Bis dahin sind wir gespannt was es bei sebas für eine Maschine wird . Beides ist in jedem Fall Supi:daumen:.
Gruß Marcus
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.843
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mal schauen, falls sich ein gutes Angebot für die 1000er finden lässt, warum nicht ausprobieren... :upps:
Ich bin eher der ruhigere Fahrer, damit meine ich, dass ich mit dem Kopf fahre und das Gehirn nicht zu Hause lasse :D
Man will ja schließlich das schöne Hobby noch lange erhalten :daumen:


Du bist also eher der Dovizioso Typ und nicht wie ein Marquez ;).

Jetzt mal im ernst warum nicht ne 1000 ?
Die TC auf 3 und mit Verstand bei der Sache dann klappt das auch mit den restlichen 250ccm :daumen:.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.326
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Was genau ist an der 1000er eigentlich anders, außer der Leistung?

Dinge, welche mir spontan einfallen, sind:
Leistungsentfaltung:
Die große schiebt aus dem Drehzahlkeller heraus schon mächtig an. Wo man also bei der großen im fünften oder sechsten Gang bleiben kann, muss man bei der kleinen erst einmal herunter schalten und sie auf Drehzahl bringen.
Design:
Vorne die Lampenmaske und Platzierung der Blinker ist anders. Außerdem hat die große einen kürzeren Puffaus als die kleine.
Gewicht:
Die große ist leichter als die kleine (sollten etwa 4 kg sein, wenn ich mich recht erinnere).
Reifen:
Die große rollt hinten auf einem 190'er, die kleine auf einem 180'er Reifen. Dadurch ist die kleine agiler zu fahren.

Alle Aussagen beziehen sich jetzt auf ein Mopped, welches so ab Werk kommt. Nachträgliche Individualisierungen gehen natürlich immer. Auch sind jetzt nicht alle Beschreibungen rein objektiv :)

Meine ganz persönliche Erfahrung mit erstem Eindruck bei den Probefahrten auf den Moppeds (jeweils bei "Hahn auf" in Gang 3 von niederen Drehzahlen auf der Autobahn bis hin zum Ende im letzten Gang):
Bei der 750er war es so:
bis 6.000 Umdrehungen: hui schööön...
6.000 bis 10.000: boaaaaaaaaaaaaah...
ab 10.000: feuersturm!
Bei der 1000er war es so:
Gasgriff voll aufgredreht: scheiße! festhalten festhalten feeeeesthaaalten!!! (was anderes war in diesem Moment nicht möglich)
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Na ja...

Was erwartet man auch anderes von einem leicht kastrierten Supersport-Motor?

Bei der 1000er war es so:
Gasgriff voll aufgredreht: scheiße! festhalten festhalten feeeeesthaaalten!!! (was anderes war in diesem Moment nicht möglich)


Wenn man mit einer geringeren Erwartungshaltung an den Motor rangeht, hat man seine Hausaufgaben nicht gemacht.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.326
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
hat man seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Wie sehen diese Hausaufgaben denn aus?

So wie ich das verstanden habe, geht es hier in dem Thread unter Anderem um die Frage der GSXS als Einsteigermotorrad.
Mein Versuch war die unterschiedliche Wahrnehmung zwischen der 750er und der 1000er für einen Einsteiger zu beschreiben. Basierend auf deinem Post bin ich bei diesem Versuch scheinbar jedoch gescheitert:confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Empfehle klar die 1000er.
Fährt sich lammfromm!
Geht butterweich ans Gas und ist im Unterhalt saubillig:boing:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Das versteht jetzt leider keiner mehr.
Hab meinen Beitrag bearbeitet um niemanden zu nahe zu treten. :D
Was das Auto betrifft: Unfälle hatte ich da nur ohne Führerschein.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.719
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Wie sehen diese Hausaufgaben denn aus?

So wie ich das verstanden habe, geht es hier in dem Thread unter Anderem um die Frage der GSXS als Einsteigermotorrad.
Mein Versuch war die unterschiedliche Wahrnehmung zwischen der 750er und der 1000er für einen Einsteiger zu beschreiben. Basierend auf deinem Post bin ich bei diesem Versuch scheinbar jedoch gescheitert:confused:

Ganz und gar nicht - denke, Goliath bezog sich auch den Hersteller des Motorrades - ein Fast-Superbikemotor der 1000er MUSS so anschieben, sonst hätte ER sein Ziel verfehlt ...... :upps:

Du hast die Unterschiede doch klar beschrieben .... genau ist es doch auch ! :daumen:

Klarer Fall von Missverständnis - sach ich jetzze mal ... ;)
 

sebas

Neu an Board
Reaktionen
22
Punkte
3
Alter
34
Ort
Lahr/Schwarzwald
Bike
GSX-S 750
Falls es euch interessiert

Habe mir nun die orange GSX S 750 gekauft, hat mir live dann doch zugesagt mit der Farbe. Der Verkäufer war auch sehr freundlich und kompetent und ist mir mit dem Preis etwas entgegen gekommen. Zubehör habe ich von ihm auch noch vergünstigt dazubekommen.

Bin zufrieden :daumen:

Jetzt nur noch bis April warten, dann kanns losgehen :D
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.863
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Was hat er denn als Grund zu der farblichen Umgestaltung genannt?
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Das würde mich auch mal interessieren.

Wobei die Frau von Karl beispielsweise auch ihre BMW GS in einem Ford Orange lackiert bekommen hat, weil sie es chic findet.
 

sebas

Neu an Board
Reaktionen
22
Punkte
3
Alter
34
Ort
Lahr/Schwarzwald
Bike
GSX-S 750
Er hat es umlackiert, weil ihm das schwarze neben dem blauen nicht gefallen hat und ihm das orange gut gefiel und man damit im Verkehr besser gesehen wird. Also es waren keine vorherigen Schäden am Motorrad.
 
Oben