GSX-S 1000 >>YAL8<<

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Lackieren. Wollte die Felgen in der gleichen Farbe lackieren wie die anderen roten Teile der Verkleidung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich bin kein Fachmann und wiege pro und contra ab, daher die Frage:
Warum bewusst Lackieren?
Ich hatte gelesen, dass beim Pulvern eine dickere (resistentere) Schicht auf die Felge gebracht wird und hätte mich deswegen nämlich dafür entschieden.
Oder geht es dir dabei ums finish?
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.141
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hatte mich auch mal erkundigt und die Lackierer waren nicht angetan...
Nachteil beim Pulvern ist, daß die Radlager rausmüssen und somit zu ersetzen sind. Kommt als Kosten dazu. Die Pulverer wollten hier so um die 100€ pro Felge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Sorry, aber Radlager lassen sich problemlos und zerstörungsfrei aus und wieder einbauen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.638
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ja,aber mit dem passendem Werkzeug.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Eine Pulverbeschichtung lässt sich nicht reparieren, wenn doch mal ein Steinschlag oder ein Kratzer in der Oberfläche ist. Dann muss die alte Pulverbeschichtung aufwendig entfernt werden.
Eine Lackierung kann dagegen recht einfach ausgebessert werden.

Abgesehen davon, ist es fast unmöglich, den gewünschten Rotton mit Pulvern zu erreichen. Außerdem wird Pulvern deutlich teurer.

Habe im Kfz Bereich schon viel Erfahrung mit dem Pulvern von Felgen gemacht. Wenn es vernünftig werden soll und/oder mehrfarbig/-schichtig, dann geht es extrem ins Geld. Da kommen, inklusive aller Vorarbeiten, schnell 700 - 800€ zusammen.

Da ich wahrscheinlich eh auch das restliche Motorrad in den selben Farben wie mein Auto lackieren lasse (rubinrot perleffekt/schwarz) fallen die Felgen quasi mit ab...20180610_191619.jpg
 

mel57

Forenmitglied
Reaktionen
57
Punkte
13
Alter
66
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß/Schwarz/Rot
eher durch Zufall habe ich vorgestern eine der letzten? Yal8 erstanden. Wollte eigentlich erst mal nur eine Probefahrt machen....!

Also hiermit mein Hallo an alle Yal8 Reiter
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Kenn ich nur zu gut :0207-crazy: :whistling2:
Vieeel Spaß damit:daumen: wo hast du sie denn gefunden ?
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
yep, kommt mir auch bekannt vor, wollte auch nur mal schauen, hab dann meine alte(suzi al6) da gelassen:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
yep, kommt mir auch bekannt vor, wollte auch nur mal schauen, hab dann meine alte(suzi al6) da gelassen:cool:
Und das völlig zu Recht! :0307-err: Starkes Profilbild übrigens...da dürfte auch vorne kaum noch Angststreifen übrig gewesen sein bei der Schräglage.:dance2::worthy:
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
:neo-2:Der küffhäuser lässt grüßen
Forentreffen gehen manchmal auch aufs matterial:0307-err:
 

Samu

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
67
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiß-Rot-Schwarz
Hallo, jetzt bin ich auch dabei, hatte längere Zeit zw. einer matt Schwarzen und der Weiß-Rot-Schwarzen hin- und her überlegt, letztendlich haben die roten Felgen gesiegt:icon-biggrin:
 

Anhänge

  • 20210317_110958.jpg
    20210317_110958.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 66
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Sehr schön! Glückwunsch! Und direkt schon Veränderungen vorgenommen. Gefällt mir gut.

Grade zwischen schwarz matt und der YAL8 ist Wahl echt schwer find ich.
 

Samu

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
67
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiß-Rot-Schwarz
Sehr schön! Glückwunsch! Und direkt schon Veränderungen vorgenommen. Gefällt mir gut.

Grade zwischen schwarz matt und der YAL8 ist Wahl echt schwer find ich.

Ja, da hast du recht, die Versuchung der "schwarzen Seite der Macht" war schon recht groß, aber diese roten Felgen:love10:
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
574
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Top Bike!
Ist wirklich eine sehr schöne Farbvariante! War auch bei mir neben der mattschwarzen in der engeren Auswahl aber noch seltener als die matte gewesen. Nun hab ich eine mattschwarze obwohl ich geschworen hatte keine matte lackierung mehr ins Haus zu holen.

Jetzt könnte man sich in den a.... Treten das man nicht die andere genommen hat. Könnte man.. Muss man aber nicht.

Gute Fahrt! ✌️✌️
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Glückwunsch, finde eigentlich alle Farbkombis bei der GSX-S super , auch die Matten und dann muss ich doch lieber nen glänzenden Lack haben , damit ich auch was polieren kann :0207-crazy: und dann is die YAL8 natürlich die schönste:love10::whistling2:
 
Oben