GSX S 1000 S Katana - Auspuff ESD - Akrapovic

Geronymo

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 S Katana
Farbe
Silber
Hallo Zusammen,

gerne würde ich eure Meinung zu dem Thema ESD von Drittanbietern für die Katana BJ 19 (Euro4) hören.
Habe mir vor kurzem einen Akra Slip-On geholt und angebaut. Habe bei einem super Angebot nicht Wiederstehen können. :LOL: Leider hatte ich noch keine Zeit die Susi mal auszufahren und den Sound mal richtig Probe zu hören.

Hat jemand auch eine Katana und hat einen anderen ESD (Mivv, LeoVince, ...) verbaut?
Wie ist eure Meinung zum Sound?

Ich hab es mir mal erlaubt ein Video aufzunehmen, damit ich euch am Sound teilhaben lassen kann. :LOL:(y)

-> Link

Beste Grüße aus Berlin
 

Racemac83

Bekannter User
Reaktionen
164
Punkte
33
Bike
GSX-S 1000 Katana
Farbe
Silber
Servus!
Japp, hab mir nen Mivv MK3 in Edelstahl silber für schlappe 160€ beim Polo geschossen (20% Aktion).
Silber war er mir dann doch zu präsent und hab ihn mit Auspufflack teilweise in schwarz lackiert.
Passform echt super, konnte alles spannungsfrei und unkompliziert montieren. Das Hitzeschutzblech ist auch ganz nett mit einem kleinen Katana-Logo und im Preis inklusive 😃
Sound im Stand etwas dumpfer und ich glaube beim Abtouren ballert er ein bisschen ... lautstärkemäßig groß ändern tut sich bei der GSX-S und Katana aber ja eh nix wegen dem Brotkasten 😉

Bin rundum zufrieden mit dem Auspuff!
 

Anhänge

  • 20220502_183505.jpg
    20220502_183505.jpg
    577,3 KB · Aufrufe: 30

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.721
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Also ich habe auch den Mivv MK3 in Carbon und nach nunmehr 4000km finde ich den fast zu laut.
Aber er ist schön klein und leicht mit toller optik nach oben stehend und nicht zu flach,
und für sagenhafte 199,- kann man damit leben mit wirklich toller Blende!





20221029_153744.jpg

 

Racemac83

Bekannter User
Reaktionen
164
Punkte
33
Bike
GSX-S 1000 Katana
Farbe
Silber
Den Carbon hatte ich mir auch schon überlegt, aber mich hat diese riesige aufgenietete Mivv-Plakette gestört 😆
Das gelaserte Logo bei meinem ist gut unter dem Lack versteckt 😉
 

Geronymo

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 S Katana
Farbe
Silber
Wie schätzt ihr die Qualität des ESD von Mivv ein? Die waren früher echt schlimm und billig (laut)🤨
 

Racemac83

Bekannter User
Reaktionen
164
Punkte
33
Bike
GSX-S 1000 Katana
Farbe
Silber
Wie ich schon geschrieben habe, Passgenauigkeit super und auch die Verarbeitung der Einzelteile sehr gut.
Für den Preis aus meiner Sicht unschlagbar... ich würde aber auch nie für so einen kleinen Stummelauspuff an die 800€ oder mehr wie bei Akra oder Yoshimura zahlen wollen.

Nicht falsch verstehen, die beiden oben genannten machen echt super Töpfe, vorallem meistens mit einer gewissen Leistungssteigerung im Vergleich zur Serie ... wenn der Endtopf relevant für die Motorleistung ist.
Leistungstechnisch bei der GSX-S aber kaum möglich wegen dem Brotkasten (quasi der Hauptschalldämpfer), da ist der Endstummel nur ein bißchen zur Soundmodelierung da.

Lautstärke deshalb auch ähnlich Serie ... die GSX-S ist ja so schon nicht von der leisen Art 😁
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.128
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Lautstärke deshalb auch ähnlich Serie ... die GSX-S ist ja so schon nicht von der leisen Art 😁
Deshalb hätte ich gern nen ESD, der die KATANA leiser macht, aber sowas gibbet wohl nicht.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.368
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Hatte an meiner F einen Yoshimura, der war oben raus leiser als der originale ;)
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.128
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Obenraus …….. hm ……… nicht ganz meine Drehlzahlregion.
zwischen 4000 und 7000 bewege ich das Teil meist. Bin nicht so der Racer.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.721
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Klemm den Stellmotor geschlossen ab dann issse leiser :ROFLMAO:
:ninja:
 

Geronymo

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 S Katana
Farbe
Silber
Ich habe gehört es gibt ne deutsche Firma die nun ESDs produziert, die genau 95 DB treffen.
95 DB scheint eine Grenze für bestimmte Pässe zu sein.
Mir ist leider der Name entfallen...😝
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.721
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Oben