GSX-S1000 GSX-S 1000 Preisfindung

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
@vmaxberni,
Die Besitzer lassen sich alle erklären, das ist kein Problem und meine TÜV Berichte sind alle da!(y)
Für die Rennstrecke habe ich bereits ein Moped.;)
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.116
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Bei ner 2015er mit 4! Vorbesitzer und der Kilometerleistung wäre ich auch vorsichtig. Muß ich ehrlich sagen. Da würde ich ne 19er mit 30TKM vorziehen. 2 Vorbesitzer maximal...

Das drückt den Preis schon gewaltig.

Alles in allem muß man jedoch sagen, das Suzi's GSX-sen seher preisstabil bleiben.

Vorallem in Anbetracht des ein oder anderen Freds hier.

Wertstabiler wie Kürbis und Bayerische Macht sind sie allemal.

Glauben viele nicht? Nein? Was kostet ne GS, KTM Etc neu und was bringt die noch nach 7 Jahren?

Was hat eine GSX-S neu gekostet und wie werden die gehandelt?

Zumal gerade viele scheinbar das alte Modell vorziehen. Bei 20er und 21er Baujahren ist kaum was rum zum aktuellen Modell.

Wobei ich immer zum aktuellen Modell in dieser Preisliga tendieren würde. Aufgrund der Technik.

Als Fazit würde ich sagen: gib sie ja nicht zu billig her! Ein Spaßmoped bleibt es sicher noch für viele Jahre und das Vorgängermodell hat seine Jünger die gar nix anderes wollen.
 

instabil

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
751
Punkte
93
Bike
GSX S 750
Also ich bin da ganz bei @V6 Rußexpress
Die Maschine hat zwar relativ wenige Kilometer, aber die 4 Vorbesitzer wären bei mir das Todesurteil, auch wenn das Moped noch so gut sein sollte.

Ich würde nen Motorrad, speziell die von den japanischen Herstellern, auch mit 50000 Kilometern und mehr kaufen vorrausgesetzt maximal 2 Vorbesitzer und man sieht am Gesamtzustand das sich da auch um die Wartung gekümmert wurde.
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Am 24.10.2018 mit 5500 KM war das Moped zur Inspektion beim Händler, danach wie geschrieben, jedes Jahr einen Ölwechsel und letzten Monat habe ich zusätzlich Bremsflüssigkeit und Zündkerzen gewechselt.
Das sind Dinge, die ich nicht verstehe.
Warum jährlich ein Ölwechsel, wenn das Mopped kaum bewegt wird, warum Zündkerzen wechseln, wenn sie noch nicht einmal die Hälfte der offiziellen Laufleistung haben?
Werden die Dinger im Kanister bzw. in der Pappschachtel also nicht alt, sondern nur sofort nach Einbau im Mopped?
 

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
@Altherrenfahrer,
Ölwechsel bekommen alle meine Fahrzeuge einmal im Jahr und Zündkerzen sind laut Serviceheft bei 12000 KM fällig, oder ich habe mich verlesen.
@V6 Rußexpress,
Bezüglich der Fahrzeughalter, muss das jeder für sich entscheiden, wenn es sich plausibel erklären und nachvollziehen lässt, stört es mich nicht.
Gruß
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
die 4 halter würden mich nicht stören.kann auch bei 1nem halter verheitz sein
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.457
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
@Altherrenfahrer,
Ölwechsel bekommen alle meine Fahrzeuge einmal im Jahr und Zündkerzen sind laut Serviceheft bei 12000 KM fällig, oder ich habe mich verlesen
Nein du hast dich nicht verlesen, laut Suzuki sind die Zündkerzen alle 12000 KM fällig
Nur als Info: NGK gibt eine Lebensdauer von 100 000 Meilen an
Suzuki 12 000 KM
NGK 160 000 KM ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest

Anhänge

  • Screenshot_20220409-092525_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220409-092525_eBay Kleinanzeigen.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 16

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.326
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Das wird so einer sein, der es wie Yücel macht:
Frauchen sagt, dass das Ding weg soll.
Er sagt, dass er sie inseriert.
Aufgrund des Preises wird sich niemand melden und er kann dann zu seiner Frau sagen, dass er sie behalten muss, da er sie nicht los bekommt.

...und da jeden Tag ein dummer aufsteht und das Teil dann zu dem Preis verkauft wird, hat er wenigstens richtig gutes Geld bekommen:LOL:
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.037
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Männer,

mich lässt da was nicht in ruhe, daher kurze Frage an alle:

GSX-S 1000

  • Farbe: AL5 rot/schwarz
  • 2. Hand
  • KM: 42.000
  • Umfall/Unfallfrei
  • Scheckheftgepflegt (lückenlos)
  • alles Original bis auf KZH, Blinker und Hebel
  • keine Kratzer, Dellen etc. (lediglich die Felgen ein bisschen angeschabt vom Bremssattel auf der HA)
  • Steuergerät (wurde mal getaucht von Suzuki bzgl. KFR)

Fällig wäre die 48er Inspektion + Reifen.

Was würdet Ihr bezahlen/bzw. welcher Preis wäre angemessen?

@V6 Rußexpress seine Meinung kenne ich schon, wollte noch eure hören. 😜
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Sehe ich auch so. Aber momentan ist eh alles irre mit den Gebrauchtpreisen. Da sehe ich allen erstes 2015er Maschinen mit >40.000 km für 7500... mich würde mal interessieren ob solche Summen auch gezahlt werden?!

Zum Vergleich, ich habe 9.990 Euro für meine GSX S 1000 AL9 im Februar 2022 neu 0 km mit 2 Jahren Garantie bezahlt...
 
Oben