GSX-S 1000 Motor stottert und stirbt bei Gasanahme ab

moto

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Warst du nach deiner langen Tour tanken?
Nicht das du da dieses böse Zeuchs eingefüllt hast :(
 

GSXSRider90

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Warst du nach deiner langen Tour tanken?
Nicht das du da dieses böse Zeuchs eingefüllt hast :(

Nein ist noch immer das Benzin vom letzten Jahr gemischt mit Castrol Kraftstoffstabilisator.

Ich konnte zumindest selbst schon einmal feststellen, dass sie nicht auf allen Zylindern läuft.

Mittlerweile ist sie zum Händler transportiert worden und dieser konnte mir zumindest nun sagen das sie wieder läuft. Es liegt der Verdacht nahe, dass die Einspritzdüsen das Problem waren.
Sie wurde längere Zeit Warmlaufen gelassen und dabei trat dann wohl nach einiger Zeit eine Verbesserung ein, dass sie wieder auf allen Zylindern lief. Jetzt wird nochmal geschaut ob auch nach einer Standzeit das Problem wieder auftritt. Ansonsten wird es wohl an die Einspritzdüsen gehen.

Erklären könnte ich mir dies zumindest dann nur, dass der Kraftstoffstabilisator wohl auch ein wenig Dreck gelöst haben könnte was sich wohl den Weg zu den Einspritzdüsen gebahnt hat und sich wärend der Standzeit abgesetzt hat :eusa-wall:
 

Dr Stalone

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So weit wollte ich ursprünglich nicht gehen. Aber die GSX S1000 hat 8 oder 10 Loch Düsen und die scheinen dadurch doch etwas empfindlicher zu sein als die bisher mir bekannten 4 Loch Düsen. Jetzt kommt dann wieder der Motor / Düsenreiniger als Benzin Zusatz ins Spiel den ich auch schon verwendet habe.

Nach der Reinigung der Düsen im Ultraschallbad habe ich mir eingebildet, dass sie (Z750) besser gelaufen ist. Das ist ein schleichender Prozess.

die im Bild gezeigten Düsen stammen von einer Einspritzanlage der Z1000 die bevor ich sie bei mir eingebaut hatte gereinigt wurden.



IMG_3225xxxxxxxxxxxxxxxxxx.jpg

IMG_3229xxxxxxxxxxxxxxxxx.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Wieviel km waren auf der Kawa drauf ?
Viel Ausland unterwegs ( Sprit ) ?
 

Dr Stalone

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Den Motor hatte ich mit 20.000 km aus einem Unfallmotorrad gekauft. Er diente mir als Teilespender.
 

flix

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Erklären könnte ich mir dies zumindest dann nur, dass der Kraftstoffstabilisator wohl auch ein wenig Dreck gelöst haben könnte was sich wohl den Weg zu den Einspritzdüsen gebahnt hat und sich wärend der Standzeit abgesetzt hat :eusa-wall:
Der Stabilisator löst mal gar nix. Und einen Kraftstofffilter gibt es auch noch .Und was sollte er bei einem quasi neuen Moped lösen ?
Tu deinem Geldbeutel einen Gefallen und lade die Batterie anständig , bevor du die Maschine vermutlich sinnlos zerpflücken lässt. :connie-boy-cleanglasses:
 

GSXSRider90

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Der Stabilisator löst mal gar nix. Und einen Kraftstofffilter gibt es auch noch .Und was sollte er bei einem quasi neuen Moped lösen ?
Tu deinem Geldbeutel einen Gefallen und lade die Batterie anständig , bevor du die Maschine vermutlich sinnlos zerpflücken lässt. :connie-boy-cleanglasses:

In diesem Fall war die Batterie komplett aufgeladen.

Interessant ist halt auch, dass der Fehler nach längerem Warmlaufen plötzlich verschwunden sein soll.
Ich bin gespannt was nun beim nächsten Test herauskommt. Hätte mich allerdings nicht getraut die Maschine über längere Zeit nicht auf allen Zylindern laufend laufen zu lassen, auch aufgrund des starken Benzingeruchs und auch aus Rücksicht auf die Nachbarn.

Hoffe das allerdings nun nicht mehr alles zerpflückt werden muss :icon-e-confused:
 

wes-x

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Ich denke die Werkstatt hat auf Kondenswasser getippt
 

GSXSRider90

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Endresultat war nun wohl eine abgesoffene Zündkerze und ein Problem mit den Einspritzdüsen (verklebt) laut Werkstatt :eusa-wall:
Mal schauen ob es eine einmalige Sache war, erstmal rauscht sie wieder gut ab :karl:
 

Patrick

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Das gleiche Problem hatte ich auch laut Fehlercode sind zwei Einspritzdüsen betroffen.Darauf hin wurden die Einspritzdüsen getauscht trotzdem keine Besserung. Im Endeffekt war der Stecker der Lichtmaschine verschmolzen und hat hin und wieder Spannungsschwankungen verursacht.
 

türkish rossi

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Danke für die Info :good2:.
 

manitu

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Endresultat war nun wohl eine abgesoffene Zündkerze und ein Problem mit den Einspritzdüsen (verklebt) laut Werkstatt :eusa-wall:
Mal schauen ob es eine einmalige Sache war, erstmal rauscht sie wieder gut ab :karl:
... vielleicht hattest du auch zum Schluss mal E10 getankt und dann ist über die Standzeit die Düse verharzt.

Vor längerer Standzeit ist es immer sinnvoll Additive beizufügen.

...noch besser, der Motor kommt selten zur Ruhe. :gamer4:
 

GSXSRider90

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... vielleicht hattest du auch zum Schluss mal E10 getankt und dann ist über die Standzeit die Düse verharzt.

Vor längerer Standzeit ist es immer sinnvoll Additive beizufügen.

...noch besser, der Motor kommt selten zur Ruhe. :gamer4:
Waren noch Additive im Tank. Hatte zuvor V-Power getankt und wie auch im Vorjahr Kraftstoffstabilisator hinzugegeben.

Um E10 mache ich einen sehr großen Bogen. Das kommt mir nicht in den Tank :dance2:

Inzwischen hatte die Maschine auch ihre 1200er Inspektion und die Kerzen wurden ersetzt. Zudem wurden wohl die Drosselklappen nachgestellt und seit dem läuft sie nun wieder komplett sauber und auch das KFR ist merklich weniger geworden.
 
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