GSX-S 1000 Motor stottert und stirbt bei Gasanahme ab

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Hallo Zusammen,

ich habe heute leider ein großes Problem bei meiner GSX-S 1000 festgestellt :icon-pale:

Anfang März habe ich sie wieder in Betrieb genommen und auch eine größere Tour gefahren. Alles war dabei in Ordnung.
Heute Morgen nach ca. 2 Wochen Standzeit wollte ich die Maschine mit zur Arbeit nehmen allerdings stotterte die Maschine extrem und roch stark nach unverbranntem Benzin. Auch nach einigen Minuten im Leerlauf keine Verbesserung. Sobald ich dann noch ein wenig Gas gebe stirbt der Motor sofort ab. Mehrere vergebliche Versuche die Maschine zur Mitarbeit zu bewegen endeten mit einem abgestorbenen Motor. Das höchste der Gefühle war ein halber Meter Bewegung bevor der Motor wieder aus war. Aufgefallen ist mir noch, dass die Maschine stark qualmte.

Hat jemand vielleicht schon einmal ein gleiches oder ähnliches Phänomen mit der Maschine erlebt ?

Es kann natürlich viele Gründe haben aber vielleicht ergibt sich ein Lösungsansatz um den Fehler schnell zu finden.
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Ok , werde ich gleich nochmal probieren. Bin leider nicht fündig geworden.

Hast du eventuell sonst den Link zur Hand ?
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß

Danke dir erstmal, eine richtige Lösung gab es leider nicht bei dem Thema. Nässe würde ich zum Glück ausschließen, da sie schon sehr lange kein Wasser mehr gesehen hat. Stecker werde ich nochmal morgen prüfen.

Ölfüllstand in Ordnung ? Nicht zuviel ?
Du schreibst was von längerer Tour... war da sehr nass ??? Da gabs auch schon Probleme

Ölstand passt soweit, heute nochmal geprüft.
Bei der Tour war es komplett trocken, habe da das schöne Wetter ausgenutzt was wir Anfang März in Hannover hatten. Komischerweise lief sie da komplett ohne Probleme auch nicht unrund oder qualmte irgendwie besonders.
War tatsächlich die Überraschung am frühen Morgen ohne dass sich irgendwas angekündigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Für mich hört sich das nach Zündung / Strom an. Schau die mal die Zündkerzen an und ob die Zündspulen richtig auf den Kerzen stecken. Auch die Steckverbindungen Zündspulen / Kabel.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Bevor du die ganze Plastik abbaust pack doch nachdem starten der Maschine an die Krümmer,aber vorichtig !!!
Wenn ein Krümmer kalt bleibt weißt du schon mal ob es an der Zündung/Kerze liegt.
Additive könnte auch nicht schaden !
Viel Erfolg
 

Dirk20832

Bekannter User
Reaktionen
191
Punkte
43
Alter
119
Ort
54558 Gillenfeld
Bike
GSX S 1000 2018
Kann viel sein.
Zündkerzen..Zündspule.. (Krümmerkontrolle wie von T.Rossi beschrieben)ist der Stecker auf dem Sensor an der Airbox?
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ohne lambda würde sie laufen und ne fehlermeldung geben
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
vielleicht war bei dir der Mader dran ,hatte ich auch schon
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Bevor du die ganze Plastik abbaust pack doch nachdem starten der Maschine an die Krümmer,aber vorichtig !!!
Wenn ein Krümmer kalt bleibt weißt du schon mal ob es an der Zündung/Kerze liegt.
Additive könnte auch nicht schaden !
Viel Erfolg

Gute Idee, werde ich heute Nachmittag mal schauen ob ich zumindest herausbekommen kann, ob eine Zylinder vielleicht nicht richtig mitläuft und hier vielleicht eine Kerze das Problem ist. Additive sind noch im Benzin drin. Habe noch nicht nachgetankt seit der Winterpause.

sind die Batteriepole fest?

Batteriepole sind fest. War auch mein erster Verdacht, ob da was locker ist aber das ist alles gut. Auch die Kontakte sind sauber und nicht belaufen oder korrodiert.

vielleicht war bei dir der Mader dran ,hatte ich auch schon

Würde ich erstmal auch nicht ausschließen wollen. Habe bisher zwar nirgendwo Spuren entdeckt, allerdings habe ich die Garage gewechselt und nun endlich eine vernünftige. Vorher war es tatsächlich möglich, dass Tiere in die Nähe der Maschine kommen konnten :dash2:

Da hatte ich auch schon paar mal Angst.
Meine steht ab heute auch wieder im Carport unter der Abdeckung.

Gute Idee!! Hoffentlich wird der Fehler bald gefunden.
Ist eigentlich keine Garantie mehr drauf @GSXSRider90 ??

Nein leider nicht. Letztes Jahr abgelaufen. In schlimmsten Fall steht der Transport zum Händler an, wenn ich nicht noch etwas finde :cray:
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
schau mal unten bei der Lamda am Auspuff nach dem Stecker da kommt der Mader gut dran
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Meine ist mir auch schon mal nur fast “verreckt“. Hat das Gas kaum angekommen - war unfahrbar. Da war ein Schlauch unterm Tank ab (Marder?). Frag bitte nicht welcher. Evtl. ist bei Deiner auch ein Schlauch abgerutscht o.Ä.? Schon mal nachgesehen?
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Hört sich für mich wie Kerze an. Was sie gar nicht mögen kalt starten ein zweimal Gas und aus. Hatte ich bei Honda einmal. Kerzen hin. Aber mit der Batterie würde ich zuerst versuchen.
 
Oben