GSX-R1000 L1 Vibrationen

Drugan74

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Moin Moin .Vibration ab 5000 Umdrehungen .
Gsx-r 1000 L1 mit 14000 km.
Kerzen neu ,
Luftfilter neu,
Motoröl neu,
Leider nichts gebracht ((…

Sind sehr feine Vibrationen, Lenker-Tank-Fußrasten.

Viele sagen es ist normal , ich kenne aber meine Gixxe auch seidenweich)).
GBracing abgebaut , und DBs raus …NICHTS!

Motorbefestigung überprüfen lassen?
 

Anhänge

  • D6147D5D-D20F-499E-857C-2AE084CD53D2.jpeg
    D6147D5D-D20F-499E-857C-2AE084CD53D2.jpeg
    637,9 KB · Aufrufe: 33

Drugan74

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Hallo, gestern Originale Lenkergewichte wieder verbaut.
Dann Runde gefahren, ab 4500 Umdrehungen ist spürbar Anfang von Vibrationen , Eier am Tank werden richtig verwöhnt))))
Besonders konstante Umdrehungen oder wenn man vom Gas geht ….
Ich werde weiter suchen …
Kann mir nicht vorstellen lange Strecke zu fahren ..
 

sc77talk

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
149
Punkte
43
Bike
GSX-R1000R 2018
Nur zum Verständnis, du hast das Mopped schon länger ("ich kenne aber meine Gixxe auch seidenweich") und die Vibrationen treten jetzt plötzlich auf?
 

Drugan74

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Nur zum Verständnis, du hast das Mopped schon länger ("ich kenne aber meine Gixxe auch seidenweich") und die Vibrationen treten jetzt plötzlich auf?
Hi, ja genau , 2016 habe ich die Maschine gekauft mit 3000 km auf dem Tacho, neuwertig.
Vibrationen was auch die Maschinen haben ist mir bewusst!
Seit Juni ist mir aufgefallen das die SEHR fein vibriert, sogar Hand und Fuß rechts eingeschlafen.
Am Tank sehr kitzelig , das war früher überhaupt nich so.
 

sc77talk

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
149
Punkte
43
Bike
GSX-R1000R 2018
Sind da Sturzpads dran? Ich hatte mal eine R1 im Umfeld, da war eine Motorschraube wg. Sturzpad durch eine andere Schraube ersetzt worden und die ist dann gebrochen. Da war dann auch "was anders" beim Gefühl. Ergo, ja, ich würde die Motorhalterungen kontrollieren.
 

Drugan74

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Sind da Sturzpads dran? Ich hatte mal eine R1 im Umfeld, da war eine Motorschraube wg. Sturzpad durch eine andere Schraube ersetzt worden und die ist dann gebrochen. Da war dann auch "was anders" beim Gefühl. Ergo, ja, ich würde die Motorhalterungen kontrollieren.
Nein , nur GBracing dran, letztes Jahr bin gestürzt , Motordeckel ersetzt +Verkleidung.
Danach war alles gut ,ist ein Jahr her.
Zeitlich hat gepasst mit GB Montage (Juni)
Habe für alle Fälle nochmal abgebaut , nichts.
Wie gesagt nichts geändert…
Heute Runde gemacht und bin immer noch ratlos.
Vielleicht hat jemand ähnliche Situationen gehabt und kann mir ein Tipp geben!
 

sc77talk

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
149
Punkte
43
Bike
GSX-R1000R 2018
"Zeitlich hat gepasst mit GB Montage (Juni)" bedeutet, dass die Vibrationen erstmalig unmittelbar nach der Montage der Motordeckelschützer von GB Racing aufgetreten sind?

Ich kenne die Schützer nicht, aber wenn ich das auf deren Homepage richtig sehe, werden diese Schützer mit den Schrauben der Seitendeckel festgeschraubt. Die Orginalschrauben müssen also erstmal raus, dann Schützer drauf, dann Originalschrauben bzw. längere wieder rein, stimmt das so?
War dann vielleicht ein Deckel fast ab, sodass sich eine Passhülse verabschiedet hat und sich ein Deckel leicht verschieben konnte? In manchen Deckeln sitzt eine Achse für Zwischenräder o.ä., da spielt die Passhülse eine wichtige Rolle.

Viel mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
384
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Bisl Brainstorming:

Ist alles im Bereich Auspuff fest?
Krümmer richtig fest? Iwo ein Gummi vergessen bzw. Ausgeschlagen?
Hat sich der Auspuff verbogen oder zusammengedrückt, das kann dann Probleme mitm Abgasstrom geben oder ne Halterung steht stark unter Spannung und gibt alles weiter ans Chassis?

Motorlager schon geprüft ?

Letztens Reifen gewechselt?

Kettentrieb Reibungsfrei?

Ansaugung Mal geprüft? Ist alles Fest? Iwas festes angesaugt ?

Reifen gewuchtet?
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Nur als Gedanke - feine Vibrationen können auch dann kommen, wenn die Drosselklappen nicht mehr 100%ig synchron laufen.
Wie sehen denn die Kerzen aus? Da kannst Du schon Rückschlüsse ziehen...
 

Drugan74

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
"Zeitlich hat gepasst mit GB Montage (Juni)" bedeutet, dass die Vibrationen erstmalig unmittelbar nach der Montage der Motordeckelschützer von GB Racing aufgetreten sind?
Da kannst nichts falsch machen, Deckel ist festgeklebt.
Original Schrauben raus -längere rein.
Ist wahrscheinlich Zufall .
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Das Foto ist etwas bescheiden; das Interessante ist von oben zu sehen ;)

wenn ich es aber richtig sehe, ist die 3 etwas fetter?!
 

Drugan74

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8

Anhänge

  • 739CAD4D-1990-455A-9C40-466FF0931962.png
    739CAD4D-1990-455A-9C40-466FF0931962.png
    1,4 MB · Aufrufe: 15
  • 85F5AAD4-F7DD-4B74-86C5-6C46F2597EB9.png
    85F5AAD4-F7DD-4B74-86C5-6C46F2597EB9.png
    1,5 MB · Aufrufe: 9
  • C08B87A9-BEF3-42D2-BEF0-40E9B4B454D4.png
    C08B87A9-BEF3-42D2-BEF0-40E9B4B454D4.png
    1,5 MB · Aufrufe: 10
  • 99CDC699-FD3A-483A-B7B6-AEA4F4A7F9CC.png
    99CDC699-FD3A-483A-B7B6-AEA4F4A7F9CC.png
    1,6 MB · Aufrufe: 11

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Auf jeden Fall sind Unterschiede sichtbar.
Ich würde synchronisieren - was kann es denn auch sonst sein?
Mechanisch ist nach 14.000 nicht viel zu erwarten.
Motorschrauben und Synchronisation - mehr fällt mir dazu nicht ein?!
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Mach auch neue Kerzen rein ! Meiner Meinung nach sind die Elektrodenabstände zu groß! Sieht für mich jedenfalls auf den Bildern so aus. Messe sie mal nach !
 
Oben