GSX-R1000 K3 Verkleidung austragen. Gutachten?

mic1000

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Bei mir soll er nur Lenkerschlagen vermeiden und das hat bisher immer gut funktioniert. :)
 

kunda

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In dieser Saison fahre ich noch das originale Setup und probiere etwas herum. Falls ich am Ende noch nicht zufrieden bin, muss wohl neue Hardware dran..aber im Moment heißt es einfach nur Spaß haben. :daumen:
 

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Spaß ist alles, worum es beim Motorradfahren geht.:hurraaa
 

kunda

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Also das Lenkerschlagen wird immer schlimmer. Bei voller Beschleunigung neben einem >350PS Golf musste ich letztens vom Gas gehen..

Wie kann man dem entgegenwirken ohne direkt den Lenkungsdämpfer zu ersetzen? Noch mehr Gewicht aufs Vorderrad bringen? Ich stütze mich ja schon maximal aufs Vorderrad..
 

ecki945

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Neben der Überarbeitung des Fahrwerkes durch einen Fachmann, könnte auch eine Verlängerung des Radstandes dem Lenkerschlagen entgegenwirken. (Längere Kette)

Könnte auch an deiner Kleidung liegen, welche anfängt zu flattern (z.B. nicht eng genug anliegende Textilkleidung) und dadurch das Lenkerschlagen begünstigt

Vielleicht hat dein Lenkungsdämpfer zuviel Leerweg und ist deshalb als Defekt zu betrachten.

... oder halt genug Eier in der Hose haben und das Gas Offen lassen. :cool:
 
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mic1000

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Hast du die Gabel weiter durchgesteckt? Ich habe wirklich null lenkerschlagen mit dem OEM LKD und bin die sau nur am prügeln :) Mein Fahrwerk ist etwas weicher eingestellt und die Gabel in Serienhöhe geklemmt. Selbst beim aufstetzen nach 200Km/h Wheelies, gibt's keine Probleme.

Ich liebe meine nackte suzi und in verbindung mit meiner K6, die perfekt kombo für alle Gelegenheiten :)
 

kunda

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Textilkleidung. Interessant. Denn ich hatte beim auftretenden Lenkerschlagen wirklich meine Textilklamotten an.

Eig habe ich mit dem Gedanken gespielt mein Heck höher zu legen bzw die Gabel durchzustecken. Das würde das Lenkerschlagen durch den kürzeren Radstand aber nur begünstigen oder?

Kann ich den LKD auf einen Defekt hin überprüfen? Trocken ist er schon mal. Mein Dämpfer an der R1 war undicht und hat immer minimal getropft..


... oder halt genug Eier in der Hose haben und das Gas Offen lassen. :cool:

Bis 250 hab ich das auch mal durchgezogen, aber irgendwann sind mir dann die Eier aus der Hose gerollt..:D
 

mic1000

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Ich fahre den Hobel zu 90% in Jeans und Tshirt. Bis 293 hatte ich den Tacho schon :) Ist aber schon sehr windig im Vergleich zur Verkleideten Version.
 

ecki945

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Eig habe ich mit dem Gedanken gespielt mein Heck höher zu legen bzw die Gabel durchzustecken. Das würde das Lenkerschlagen durch den kürzeren Radstand aber nur begünstigen oder?
Grundsätzlich würde eine Verringerung des Radstandes / Nachlaufes der Gabel die Pendelneigung erhöhen.
Kann ich den LKD auf einen Defekt hin überprüfen? Trocken ist er schon mal.
Mal ausbauen und püfen ob er um über den gesamten Hubbereich die gleichen Dämpfung hat. Vor allem um die "Nulllage" herum

Theoretisch kann es auch von einem defekten Lenkkopflager kommen.
 

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Ich kann mich nur wiederholen, ein Bugspoiler sorgt für mehr Anpressdruck aufs Vorderrad, ein ordentlicher LD(Öhlins/Hyperpro) sorgt für mehr Stabilität.

Ansonsten hat mic recht, die Textilkleidung ist nicht die Ursache und auch die unverkleidete Kilo K3 kann 299 im Tacho zeigen, es flattert halt mehr.....
 

kunda

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Ich kann mich nur wiederholen, ein Bugspoiler sorgt für mehr Anpressdruck aufs Vorderrad, ein ordentlicher LD(Öhlins/Hyperpro) sorgt für mehr Stabilität.

Mizu Bug ist ja verbaut. ;) Mich hat halt nur gewundert, dass Mic mit dem originalen LKD klar kommt und sicherlich auch kein Kind von Traurigkeit ist..

Ich werd mal den LKD überprüfen. Habt ihr evtl Tipps für ein Fahrwerkssetup, welches das Lenkerschlagen mildern könnte?
 

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Ich hab das Heck hinten 2cm höher, Zug- und Druckstufe hinten zu 3/4 zu beim Öhlins FB. Vorn habe ich die Gabel gesteckt wie in der Originalkonfiguratin, Zug- und Druckstufe 2/3 zu, Federvorspannung 3 Ringe draußen.

Öhlins LD ist bei 15 von 21 Klicks, von der geöffneten Position aus. Ich hab kein Flattern o.ä., auch bei höheren Geschwindigkeiten. Natürlich macht es ab 200 keinen Spass mehr...
 

kunda

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Zum (fast) Abschluss der Saison noch dieser kleine Schnappschuss.

Ab November wird wieder geschraubt. Ich bereue den Umbau nicht im Geringsten und würde es immer wieder tun..;)

mbm6ihqv.png
 

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Schönes Bild :thumbup: Was willst du noch ändern?
 

kunda

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Danke. :)

Es kommt noch:
♦ Mivv GP
♦ schwarzer Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter
♦ evtl Quickshifter

Neues Design, heißt neuer Lack an den Verkleidungsteilen, sowie Kleinigkeiten an Gabelbrücken/ Kühler und das ein oder andere Gimmick. Das Konzept steht schon, die ersten Bilder kommen spätestens im neuen Jahr. Es wird alles etwas dunkler..

Irgendetwas fällt mir über den Winter sicher noch ein. ;)
 

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Ich freu mich schon drauf, hört sich alles gut an:dance:
 

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Ab Kilo K5 gibt's auch genug nach 19/3, kostet halt mehr... BigBike etc.
 

kunda

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Stand vor ein paar Tagen. Es wird langsam..;)

Inzwischen ist die Gabel draußen und beim Service, der Frontfender wird lackiert und einzelne Teile gehen demnächst zum pulvern..die passenden Sticker sind auch schon da. :)


flnyncrt.jpg
 

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Sehr ordentlich :thumbup:
 
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