GSX-R1000 K3 Verkleidung austragen. Gutachten?

rerlache

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
37
Ort
Innsbruck, Austria
Bike
Kawasaki Z1000 '04
na dann gibts ja jetzt mal ne kilogixxer die individuell ist und bei der alles eingetragen ist ...
ich werd meine morgen wieder abmelden, nachdem mich am FR ein werkstattmeister darum gebeten hat, nichtmehr mit der maschine zu fahren, da zu unsicher ...
hab mir da leider ne verunfallte bastler-maschine aufschwatzen lassen :'(

das positive dabei, das wird mir definitiv NICHTMEHR passieren :) aber schonmal fein zu wissen, dass es doch möglich is die gixxer als naked bike typisieren zu lassen :)
viel spass auf jedenfall damit! sieht echt hübsch aus :)
 

rennleitung

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K3
@rennleitung

Genau wegen sowas schwank ich immer noch zwischen VVK und Naked ;-)
Für mich käme aber nur die Mizu Variante in Frage, da ich kein Bock auf Fahrversuch habe...
Wie hast du das mit den RamAirs gelöst?

Fahrversuch gabs trotzdem, vielleicht hatte erauch einfach nur Bock drauf. War aber mit insgesamt 189€ ne erträgliche Nummer. Wie sich die fehlenden Schnorchel machen wird sich zeigen. Wenn sie gut läuft bleibt es so. Ich wollt einfach mal ne Fahrmaschine für Südirol 2014 bauen und bei meiner Fluktuation im Fuhrpark ist die K3 eh nächstes Jahr nicht mehr auf dem Hof...
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
na dann gibts ja jetzt mal ne kilogixxer die individuell ist und bei der alles eingetragen ist ...
ich werd meine morgen wieder abmelden, nachdem mich am FR ein werkstattmeister darum gebeten hat, nichtmehr mit der maschine zu fahren, da zu unsicher ...
hab mir da leider ne verunfallte bastler-maschine aufschwatzen lassen :'(

das positive dabei, das wird mir definitiv NICHTMEHR passieren :) aber schonmal fein zu wissen, dass es doch möglich is die gixxer als naked bike typisieren zu lassen :)
viel spass auf jedenfall damit! sieht echt hübsch aus :)

Also es gibt schon mehrere legalisierte Kiloumbauten, dass ist auch nicht so schwer, wenn alles passt. :D

Wenn du wirklich so ein Sturzgerät abbekommen hast und der Verkäufer nichts davon erwähnt hat, wäre ich schnellstens bei einem Anwalt und einem fähigen Gutachter....
 

kunda

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
KiBo - Koblenz
Bike
K3 Naked '03 + S1000RR '12
Geschafft. Meine Kilo wurde heute komplett abgenommen..es hat alles gepasst. Mein Vater war beim TÜVer und hat alles abnehmen lassen. Nur habe ich nicht bedacht, dass die ABM Hebel trotz ABE nochmal angenommen werden müssen, da jetzt ja ein komplett anderes Motorrad auf dem Hof steht. Egal, der Prüfer hat mir alles anstandlos eingetragen. SBK Kit mit Booster, Stahlflex rundum, Hebel, Bugspoiler..perfekt! Zum Glück war extrem viel Andrang beim TÜV und er hat sich fast ausschließlich mit den Gutachten und kaum mit dem Bike beschäftigt..

Hiermit möchte ich mich bei Stefan @gsxr1000k5lkm , Mic @mic1000 und Eric @rennleitung für die Tipps, Gutachten, Bilder und Unterstützung bedanken und natürlich bei meinem Vater für die Bastelstunden und Geduld in der Garage..
K3 Naked #4 meldet sich zum Dienst!!! :0207_yessir:
 

rerlache

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
37
Ort
Innsbruck, Austria
Bike
Kawasaki Z1000 '04
na dann, Gratulation und viel spass damit ;)

meine steht jetzt mal beim öatmc in der Werkstatt und wird angeschaut, Kaufvertrag liegt bei der rechtsabteilung vom öamtc, mal schaun, ob ich die meine wieder zurück geben kann... dann wird für nächste Saison auf ne "neue" gespart... mal schaun, was es dann wird und ob auf naked umgebaut wird :)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
@kunda: Super, dann hat du einen erfolgreichen Start in die Saison. Freut mich, dass es reibungslos gelaufen ist.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Dann mal gute fahrt und berichte mal, wie sie sich im Vergleich zur S1000R fährt :D Die gehe ich die tage aber auch mal testen zum Vergleich...
 

rennleitung

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K3
Gratulation zum erfolgreichen Umbau! Ich hab mittlerweile die ersten 250km weg und bin schwer begeistert. Mal kieken wie sich der Angel GT schlägt.....
 

kunda

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
KiBo - Koblenz
Bike
K3 Naked '03 + S1000RR '12
So..die zweite Tankfüllung ist durch und das Grinsen nimmt kein Ende.

Hier ein paar Bilder vom aktuellen Status:

17956400wj.jpg

17956401em.jpg

17956402dg.jpg

Es gibt noch viel zu tun..Rizoma Behälter montieren, Kennzeichenbeleuchtung und Kennzeichenhalter anpassen, Schläuche optimieren, etwas Lack hier und da, Sticker anbringen, Contis montieren..aber im Moment will ich einfach nur fahren. :)

Ich bemühe mich demnächst mal um eine ordentliche Vorstellung in der Garage.
 

kunda

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
KiBo - Koblenz
Bike
K3 Naked '03 + S1000RR '12
An den originalen Befestigungspunkten. Willst ein Detailbild? (Dann kann ich auch mal etwas zurückgeben ;) ).

Ohne das Teil wäre ich wohl längst abgeflogen. Da wirken ordentliche Kräfter am Lenker..
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Jetzt sehe ich ihn :D Ja, der ist wichtig und darum hatte ich mich schon gewundert, als ich ihn bei dir nicht gesehen habe, aber deine Maske ist nur so tief :D
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Sieht toll aus :cool:
 

rennleitung

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K3
Ohne Lenkungsdämpfer gehts garnicht. So langsam hab ich auch die richtige Einstellung gefunden. Ansonsten bin ich vom Angel GT schwer begeistert. Lässt sich problemlos bis an die Kante legen, hat ein angenehmes Eigendämpfverhalten und ordentlich Grip im kalten Zustand. Grenzbereich hab ich noch nicht gefunden, das geben unsere Straßen hier nicht her..
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich drehe den Lenkungsdämpfer etwa zu 2/3 des Einstellbereiches zu, wenn ich mit SB-Lenker fahre, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Ohne wird die Fuhre oftmals unruhig.
 

kunda

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
KiBo - Koblenz
Bike
K3 Naked '03 + S1000RR '12
Hmm..der Originale kann ja leider nicht eingestellt werden. Ansonsten würde ich den auch gern etwas zudrehen..
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Hol dir einfach einen Einstellbaren, mein Tip wäre Hyperpro, weil der nicht eingetragen werden muss. Wenns der Geldbeutel zulässt, dann Öhlins.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Der Seriendämpfer verrichtet aber auch einen guten Dienst. Der wurde bei mir schon ausgiebig auf die Probe gestellt :p
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wenn er dir taugt, passt es ja. Mir war er immer zu weich.
 
Oben