GSX-R 750

Ecotec

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S1000rr
Also meine GSXR 750 hat einen besseren Durchzug als meine alte 95er CBR900RR, soviel zum Hubraum :)


Also ich bin die K3 1000er auch gefahren, mir ist und war es einfach zu viel des guten. Da merkt man ja garnicht mehr wie schnell man ist wenn man auf der Drehmomentwelle gleitet :lol:



MFG ECOTEC
 

Moore

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Bei meiner 11er habe ich 1 Gang hochgeschaltet wenn ich überholen wollte, die hatte Drehmoment satt, 1128 ccm.
Deine Einstellung finde ich sehr sehr gut, sollten sich Andere mal eine Scheibe von abschneiden.
Besser als Andere hier im Forum die schreiben: ich bin 20 Jahre, mein erstes Motorrad (natürlich gleich die 1000er), wie bekomme ich ein Wheelie hin ! ! !
 

geradeausfahrer

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peine
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noch k5
ihr habt ja alle recht und trotzdem ist es schön,das für jeden was dabei ist.
stellt euch mal vor,wir würden alle das gleiche moped fahren,wie uncool! :D
 

Ecotec

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Juhuuu...

Morgen hole ich sie ab......

neue1.jpg


Na was haltet ihr als 1000er Fahrer von dem Hobel?
Bitte keine Kommentare zu der Farbe :twisted: 8)



MFG ECOTEC
 
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Anonymous

Guest
das einzig gute ist die farbe.. :D

nein im ernst.
ich fahr selbst ne k2, bin die k3 gefahren und die 750er k4 hatte ich auch schon unterm arsch.

fazit: das was wirklich gut ist an der 750er ist das fahrwerk. so spielerisch wie sie im vergleich zur kilo in die kurve geht ist schon ein wahnsinn. viel besser bremsen als meine tut sie auch nicht, als kein so eklatanter unterschied wie ich finde und immer behauptet wird (allerdings nur strasse, kein kringel). das bike hat aber einen enormen nachteil und das ist der motor. leute die hier ständig von ps schreiben, sollten sich mal überlegen, womit sie fahren, mit ps oder mit nm (newtonmeter). die antwort ist drehmoment (wie kk schon oben bemerkte). und wenn meine kilo nur 100 ps hat, kratzt mich das nicht im geringsten, so das drehmoment von 110 nm da bleibt. die 750er fährt bis 8.000 touren überhaupt nicht, danach sehr "nervös" wie ich finde. im übrigen fehlt dem motor der kick. das ist alles völlig unspektakulär. nun kann man sagen, dass das der fahrbarkeit dient. schön und gut, ich habe jedoch keinen spass daran, dass wenns mal ein bissi zur sache geht, immer 12.000 oder mehr u/min auf dem zeiger stehen. das teil hat null druck. und da helfen die 145 ps auch nicht. hubraum ist nicht durch drehzahl zu ersetzen, zumindest nicht, wenn man auch noch was anderes macht als rennen zu fahren..

aber, und das versöhnt die 750er fans nun vielleicht wieder, wenn man mit sonem bike fahren kann (ich übrigens nicht, war für fast jede kurve zu langsam, weil sie so leicht rein geht.. :/ ) und gegen die hohen drehzahlen nichts hat, ist es ein spassbike, aber auch nur dann, wenn man aus der gleichen klasse kommt und nicht vorher ne kilo gefahren hat. im übrigen denke ich, wenn man nen kilomotor in den rahmen basteln würde, dann wäre der spass noch größer.

für mich persönlich wäre die entscheidung kilo oder 3/4 ne ganz einfache.. sorry ;) :D

ready to be flamed
 

Ecotec

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Jo... Null Druck :roll: :roll: :roll:


Sorry wer schreibt das die Null Druck hat dem müsste selbst die Kilo schon zu lahm sein.


Ich weiss nicht aber mein Empfinden ist da völlig anders, ich hätte mir auch ne Kilo kaufen können aber mir war das einfach zu viel Drehmoment. In den Kurven ständig aufpassen wie weit man das Gas am Ausgang aufmacht, das ist einfach nix für mich.

Und wie du schon sagtest.... das Handling.. es gibt hier in meinen Gefilden nunmal mehr Kurven als Geraden und da würde mir das Handling der 1000er nur im Weg rumstehen, da bin ich mit dem Handling der 750er besser bedient und sicherlich auch schneller unterwegs.


Aber ob 92NM gegenüber 109NM wirklich Null Druck sind? Ich glaube die Aussage solltest du dir nochmal überlegen.


Denk mal dran das einige 900er früher nicht den Durchzug der 750er Gixx hatten. Mir reichts auf jeden Fall locker ;)



MFG ECOTEC
 

shark750

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also die neue k4 750er hat ein besseres fahrwerk als die k1-3 750er.

aber ich hatte das gefühl das meine k1 750er einen spektakuläreren motor hat als die neue, also gefühlsmässig geht der alte besser.
aber schneller wird wohl trotzdem die neue sein weil das getriebe ziemlich kürzer übersetzt ist( was mir nicht sooo gefällt).
 
A

Anonymous

Guest
Ecotec schrieb:
Jo... Null Druck :roll: :roll: :roll:


Sorry wer schreibt das die Null Druck hat dem müsste selbst die Kilo schon zu lahm sein.


Ich weiss nicht aber mein Empfinden ist da völlig anders, ich hätte mir auch ne Kilo kaufen können aber mir war das einfach zu viel Drehmoment. In den Kurven ständig aufpassen wie weit man das Gas am Ausgang aufmacht, das ist einfach nix für mich.

Und wie du schon sagtest.... das Handling.. es gibt hier in meinen Gefilden nunmal mehr Kurven als Geraden und da würde mir das Handling der 1000er nur im Weg rumstehen, da bin ich mit dem Handling der 750er besser bedient und sicherlich auch schneller unterwegs.


Aber ob 92NM gegenüber 109NM wirklich Null Druck sind? Ich glaube die Aussage solltest du dir nochmal überlegen.

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

erstens fahre ich nur geradeaus. kurven mag ich auch nicht so..
zweitens hat die 3/4 nach meiner kenntnis nur 84 nm. und die 25 differenz kommen zwangsweise aus dem hubraum, weil die konstruktion im grunde die selbe ist. darüber hinaus hab ich meine 110 bei knapp unter 8.000 u/min das ist schon ein deutlich anderes fahren, wie mit 85 bei 10.500 u/min.

so zumindest meine meinung. und ja, ich würde auch noch mit ein bissi mehr power spass haben. wer nicht.:
 

Ecotec

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Aso, also ein Geradeausbolzer ;) Na dann...

Aber beim Drehmoment irrst du dich.

Die 750er K4 wurde mit 92NM bei 9750Umin gemessen.
DIe 1000er K4 mit 109NM bei 8250NM.
Soviel dazu. Und das sind reale Messwerte und keine Werksangaben.


@Shark Damit hast du recht, mir kam meine alte auch spektakulärer vor aber frag mal "Prinzessin Horst", ist hier auch im Forum angemeldet, er fährt ne K1 750er und seine Freundin eine K4 750er, er meinte das die neue der alten wegfährt.

Aber wenn man es so sieht tut sich ja leistungsmäßig nicht viel, das hat mir ja auch schon vorher gereicht, aber das Fahrwerk ist einfach der Wahnsinn bei der neuen, von der Bremse ganz zu schweigen.


MFG ECOTEC
 

Moore

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Was ist denn jetzt hier los.
Hat jetzt schon der Kampf in den eigenen Reihen, 750-Fahrer gegen Kilo-Fahrer, angefangen ??
Was soll das ! :(
Wer mit der 1000er nicht umgehen kann, soll eben bei der 750er bleiben. :D :D :wink:
Wie fahren doch alle Motorrad, egal welche Marke oder Hubraumklasse.
 

andy45

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Ich sag nur wer Motorrad fahren kann braucht nicht so viel Leistung und greift zur 750ger :D
 

tiroler_tomcat

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andy45 schrieb:
Ich sag nur wer Motorrad fahren kann braucht nicht so viel Leistung und greift zur 750ger :D

Oder zur 600er :lol: :wink:

Ich kann nur dazusagen, dass es sch..... egal ist, ob man bei uns hier eine 1000er oder 600er fährt. Ich finde sogar, dass sich die 6er hier besser fahren lässt als die 1000er. Wenn jemand eine 600er und nicht einer 1000er fährt, heisst dies nicht automatisch, das der 1000er der bessere Fahrer ist. Mir kommt vor das viele so denken....
 
A

Anonymous

Guest
man leute..

gehts noch? einer ruft streiten und alle stimmen ein. ich hab meine meinung gesagt und eco auch. jeder hat für seine meinung sicher seine gründe. warum dann jetzt so nichtssagende kommentare kommen leuchtet mir nicht ein. sarkassmus/zynismus und aussagenlosigkeit sind zwei verschiedene dinge. klar bin ich zynisch..aber eco hat den smile schon verstanden. also haltet die bälle schön flach.

und nun zurück zum thema.

ich weiss nicht, wo die messung herkommt, ich kann dir nur die werksangaben sagen. aber wie gesagt, ich bin von der kilo (k2) direkt auf die 3/4 k4 umgestiegen und dann wieder zurück. und wenn ich das vergleiche, dann geht bei der 750er subjektiv garnichts. ich will nicht sagen, dass sie nicht gefahren wäre, aber es ist echt was völlig anderes. fahr doch spasseshalber auch mal ne kilo zur probe..

und wie schon erwähnt, das fahrverhalten ist allererste sahne gewesen, hab nie was anderes gesagt, allein der vortrieb und die art und weise des motors gefallen mir überhaupt nicht.
 

Ecotec

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S1000rr
Naja ich denke das ist subjektiv zu sehen oder nicht?

Klar, eine 1000er hat mal eben 250ccm mehr und ca 25PS mehr, klar das da auch mehr Push hinter sein muss.

Ich bin gerade mal 24 Jahre alt... bin von 18-21 ne FZR 600 gefahren, dann von 23-Februar ne CBR900RR SC28 und jetzt hatte ich von Februar ne K1 750er und hab mich Ostern auf die Fresse gelegt. Für mich war die 750er das Geilste überhaupt, für den Hubraum soviel Durchzug wie die CBR900RR, auch genauso viel wie ne 2000er CBR die ich eigentlich erst kaufen wollte.

Eine Kilo Gixxe bin ich auch gefahren aber die war mir einfach zu schwerfällig und hatte zu viel Kraft. Für mich ist ne 750er Optimal.


Tja und vor zwei Wochen hab ich nen Fehler gemacht und die 750er K4 probegefahren und am Mittwoch steht sie bei mir vor der Tür ;)



MFG ECOTEC


PS.. verdammte kacke... sorry für die vielen "UND" ;) Rechtschreibung is heute Katastrophal
 

tennesv

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Moin.

Ich ja nu auch stolzer Besitzer einer neuen 750er K5 20 Jahre Edition.
Da ich überhaupt keine Vergleich habe, wie gut so eine laufen muss hab ich ne Frage:
Was laufen eure laut Tacho und was drehen sie dabei?
Hab meine heute mal bei Kilometerstand ca 800 km. ausgefahren und war positiv überrascht: Tacho 299, Drehzahlmesser 13500 und ging weiter, musste dann aber bremsen.

Gruß Tenne
 

gsxr_for_ever

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andy45 schrieb:
Die 1000der hängt ab 3000 am Gas und die 750ger ab 5000.Hatte die Tage mal die gelegenheit die ZX10 auf der Bahn vor mir zu haben .Ein Auto war vor uns und als dieses rechts rüber ging hat der ZX10 fahrer den Hahn aufgerissen ,ich konnte auch sehen das er vorher einen Gang runtergeschaltet hat .Da hab ich meine 750ger K2 in den Vierten geschaltet und bin damit auch an der ZX10 drangebleiben .Es ging dann so bis 265 Km/h hoch und dann mußte mann wieder bremsen wegen einem Auto .Also der 750ger zieht auch ne 1000der nicht einfach so davon ,höchstens in der Endgschwindigkeit ,aber die ist mir nicht so wichtig .

Hmmm also das kann ich gar nicht bestätigen. Will nicht sagen, dass das nicht stimmt was du da sagst, aber ich hatte andere Erfahrungen gemacht auf meinem ersten RS besuch. Ich mit 1000-er K2, vor mir ne 750-er K4. Er war ca 15m vor mir am Kurvenausgang, auf der geraden bin ich, nicht übertrieben gesagt, richtig an ihm vorbei gezogen und zwar ziemlich heftig :shock: :shock: war sehr erstaunt, denn hätte der 750-er mehr zugetraut! Er kam anschliessend zu mir. Er habe angeblich vollgas gegeben... aber könnte mir vorstellen, dass er die 750-er im 3. gehabt hatte anstatt im 2.?! ich ging immer im 3.ten raus... Gut, er wog sicher 20-30kg mehr als ich, vielleicht wars das :lol:
 

Bender

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tennesv schrieb:
...Was laufen eure laut Tacho und was drehen sie dabei?
Hab meine heute mal bei Kilometerstand ca 800 km. ausgefahren und war positiv überrascht: Tacho 299, Drehzahlmesser 13500 und ging weiter, musste dann aber bremsen...

Glückwunsch zum neuen Bike. Die Antworten auf deine Fragen findest du im Forum. Wiederholung an verschiedenen Stellen möchten wir weitestgehend vermeiden, dafür bitte ich dich um Verständnis, dass es hier nicht wirklich hingehört.

Gruß
 
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