GSX R 750 BJ 06/2000

aj4

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Lauffen am Neckar
Hallo Leute,

also ich weiß nicht ob das in diese Kategorie gehört!
Bin zwar hier in einem GSX R Forum aber finde irgendwie kein 750er Teil!
Nun zu meiner Frage,
ich hätte die Möglichkeit eine GX R 750 BJ 06/2000 zu bekommen, hat 2 Vorbesitzer und knapp 18.500km in schwarz-gelb!
Nun würde ich gern wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit der Maschine hat und was die Unterschiede zu den weiteren Modellen insbesondere waren(bremsen, Motor usw) Ist es eher eine zuverlässige Maschine oder eher ein Esel der in der Werkstatt zuhause ist! Ich fahre momentan eine SV 650 S BJ 2003 und hätte vielleicht die Möglichkeit die Maschine einfach einzutauschen! Eine Info über die Möglichkeiten der Drosselung auf 34 PS wäre auch sehr nett von euch!

hier der link zu der Maschine! http://www.dnf-motorrad.de/index.php?page=motorraeder&marke=Suzuki&auswahl=39&sorter=16&sortorder=

Danke im voraus für eure Hilfe!
 

Uwe M

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Hallo

Eigerntlich musst du nur gucken, ob SUZUKI auf dem Tank steht :shock: und dann kannst du beruhigt zugreifen. :D

Im Ernst. Ich fahre das selbe Modell von 2000, die hat bisher nur Rennstrecke gesehen und wurde nur verdroschen. Bisher keine Probleme.

Erst 2004 wurde die 750er ernsthaft verändert. 2000-2003 sind nahezu baugleich und weisen auch keine modelltypischen Schwachstellen auf, ausser vielleicht das viele damit schneller auf der Rennstrecke sind als mit der 1000er. Aber das ist, glaube ich, zu verschmerzen. :wink:

Gruß Uwe
 

sino

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Gsxr 1000 R 2017
Drosselsatz auf 34 ps von Alphatechnik habe ich!! Melde dich wenn du es haben möchtest :!:
 

look4free

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aj4 schrieb:
Hallo Leute,
ich hätte die Möglichkeit eine GX R 750 BJ 06/2000 zu bekommen, hat 2 Vorbesitzer und knapp 18.500km in schwarz-gelb!
Nun würde ich gern wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit der Maschine hat und was die Unterschiede zu den weiteren Modellen insbesondere waren(bremsen, Motor usw) Ist es eher eine zuverlässige Maschine oder eher ein Esel der in der Werkstatt zuhause ist!

moin,
also das bike ist vom preis top, wenn es scheckheftgepflegt und unfall/sturzfrei ist. die serie 2000/2001 hat als einziges kleines manko keine edelstahlkrümmer (welche ich noch für dich hätte) und die hässlichen "gummikuh ohren". sonst aber alles in allem ein schönes bike (ich hab es auch noch und es gibt nur wenige kilos die davon kommen) :twisted: technisch nur ein problem: das "kleine alte steuergerät" > dementsprechend nur verbau des powercommander2 möglich. über das tauschangebot würde ich nicht lange überlegen...

papiere für eine drossel hab ich auch noch - nur ohne würde ich mich nicht erwischen lassen :)
 

Jeffrey777

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Bike
GSX-R1000-K?
gsxr750

Das Bike ist so günstig, daß man fast glaubt ob es geklaut ist.
Ich würde das Bike nehmen bevor es ein anderer tut.
 

aj4

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Lauffen am Neckar
look4free schrieb:
moin,
also das bike ist vom preis top, wenn es scheckheftgepflegt und unfall/sturzfrei ist. die serie 2000/2001 hat als einziges kleines manko keine edelstahlkrümmer (welche ich noch für dich hätte) und die hässlichen "gummikuh ohren". sonst aber alles in allem ein schönes bike (ich hab es auch noch und es gibt nur wenige kilos die davon kommen) :twisted: technisch nur ein problem: das "kleine alte steuergerät" > dementsprechend nur verbau des powercommander2 möglich. über das tauschangebot würde ich nicht lange überlegen...

papiere für eine drossel hab ich auch noch - nur ohne würde ich mich nicht erwischen lassen :)

Keine Angst, ich will meine 34PS-Zeit ohne Schwierigkeiten über die Runden bringen aber dazu kommt auch bald noch eine Frage!
Was kostet mich denn der Drosselsatz für die 750er und kann ich den selbst einbauen?
Was meinst du mit dem "kleinen alten Steuergerät"?
Bei dem Tausch bin ich mir deshalb unsicher wegen der 2 Vorbesitzer und weil ich noch nicht wirklich so die Ahnung von Mopeds hab, ich weiß nicht wieviel 18.500km für ein solches Moped sind, ist das viel oder wenig und wie "alt" ist ein Moped mit 5 Jahren, bei Autos könnte ich das alles einordnen aber noch nicht bei Mopeds! Also klärt mich mal auf!? Ich hab momentan eine SV 650 S BJ 2003 mit 7300km, LeoVice Evo2 und Scottoiler und Heckumbau, da müßte der Tausch doch auf jeden Fall ok sein oder?
 

look4free

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Vellmar
also bei der laufleistung würde ich nur auf bremsen (beläge) und kettensatz (der ja gemacht sein soll) achten. und 3000km "alte" reifen könnten fertig sein - aber bei dem preis auch egal: laut DAT ist das bike....

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 5.385,00 EUR

...wert!!! und wenn man vom neupreis ausgeht, ist das sicher ein guter tausch. deine sv (s) ist (selbst mit umbauten) nur etwa...

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.184,00 EUR

...wert!!! und wenn du serienauspuff noch hast, verkauf sie damit und den leo bei ebay...

der motor der 750er sollte nicht rasseln sonst kannst du nicht viel falsch machen!!! schlag zu, bevor es ein anderer tut!

zur drossel: es gibt die u-scheiben im ansaugtrackt und die seriendrossel von suzuki (steuergerät). ich hab die papiere für das steuergerät und den passenden aufkleber ;) was die plätchen mit gutachten kosten, kann dir sicher SINO sagen. neu wohl mit einbau/eintrag um die 250euro?!
 

biteme

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ich sag nur: probefahren! da das aber ein wenig schlecht ist, warte lieber bis nächstes jahr! :lol:
 
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