Gsx-R 600 SRAD Touring Lenker

Fraagi3

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R 600 W
Hallo,

mir ist der Lenker meiner Srad zu niedrig und ich bekomme schnell probleme mit meinen Handgelenken. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Touring lenker oder generell lenker die höher sind für die Gsx-R 600 bj 98. Ich bin sonst sehr zufrieden mit dem bike und würde mir ungern deswegen ein anderes kaufen aber ich finde leider rein gar nichts um den lenker anpassen zu können.
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
783
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Hier findest du wohl noch was.....
ABM
Artikelnummer
100708-S15-F15-F15
Oder was auch eine Option wäre (sofern noch zu bekommen) LSL Lenkerstummel Tour-Match
Hier würde ich bei LSL mal nachfragen, evtl. haben die noch was passendes im Lager
Ansonsten bleibt wohl nur der Teilemarkt und suchen.
 

Fraagi3

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R 600 W
Bei LSL gibt es leider nichts mehr für das Modell. Das Kit bei ABM ist ein Superbike Umbau kit, verstehe nicht so ganz was dahinter steckt da werden die Stummel nicht ersetzt sondern er ganze Lenker ändert das auch das Fahrgefühl und nicht nur die höhe oder wo ist der unterschied zu Touring Stummel?
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Naja - wie der Name schon sagt:
Superbike-Lenker Umbau: Gabelbrücke, Lenker, eventuell längere Leitungen.
Stummel: etwas höher gelegt und einfacher Umbau.
Guck einfach mal, welche Maschinen den gleichen Durchmesser der Gabelrohre haben - da lässt sich sicher was adaptieren.
Ich habe auf der GR7BB die LSL-Tour-Match drauf und dann auch eintragen lassen.
Ist ca. 4cm höher - das macht viel aus!
Bis 900km-Touren bekomme ich hin ;)

Bei der Segelstange (Superbike-Lenker) ändert sich die Geometrie schon ordentlich; auf Passtraßen ist das super - für die Autobahnhatz oder auf der scharf gefahrenen Landstraße würde ich es nicht haben wollen...
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
783
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Ich selbst hatte mich vor ein paar Jahren für ein Superbikelenker Kit entschieden, da ich auf längeren Touren auch Probleme hatte. Man wird ja nicht jünger :smilie_opa:
So sieht das ganze bei mir aus
20170304_132710.jpg20170404_120043.jpg

Landstraße - Dolomiten :daumen:

Zügige Autobahnpassagen über 250 ..... nicht so toll, da vermisse ich die Stummel um entspannt uns sicher schnell zu fahren.
 
Oben